fud1974
Spiele-Kenner/in
Da kam mal Toni, welche inzwischen auch eher für sogenannte News zuständig ist und... ähm.
Fairerweise muss man schon sagen, Toni macht keine Affiliate Dinger und selten (wenn überhaupt?) "die berüchtigten" News, sie schreibt Kolumnen und Artikel, dass man sich fragen kann was aus der intensiven Community Betreuung geworden ist, steht auf einem anderen Blatt.. hier scheint wohl zu gelten, sie hat einmal "Grund reingebracht" und das musste dann auch reichen, mehr Kapazitäten sind wohl für das Forum und Co. nicht vorgesehen.
Eigentlich "kenne" ich nur noch den Mr. "N7" Dammes im positiven Sinn.
Felix Schütz ist nach wie vor da, auch schon ewig... Und Maci zählt ja nun auch schon länger zur Belegschaft.
Der Rest durch Fake- (?), irrelevanten- (??) oder kompletten Cklickbait-News
Das Problem ist, dass kein der der aktuellen Redis ein, für meine Augen, seriöses Profil mehr hat.
Ich glaube das ist eher so ein Verschiebungs-Problem was die Gewichtung angeht.. wie bei anderen Seiten auch in ähnlicher Weise. Der Kern der Redis mit "richtigen" Artikeln ist leider relativ klein geworden, um das alles gegenzufinanzieren schwärmen drumherum teils recht frischangestellte Leute für Affiliate Geschichten und relativ schnell zu erstellende Short-News...
Da nimmt man natürlich wahr dass vom "Kern" nicht mehr viel da ist.
Wenn ich alleine schon bei Stellenanzeigen für andere Redaktionen gesehen habe dass es überwiegend Stellenangebote waren für Affiliate Sachen, dann schwant mir halt schon, wo da die Reise hingeht.. das ist halt wohl das, womit das Geld verdient wird.