• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Graka

Frido1975

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Da NfS Shift bei mir einfach nicht laufen will versuche ich es mit ner neue Graka mal aus. ( Schadet ja ohnehinn nie)

Mein SYS:

BS: WinXP SP3 32Bit
Intel Core2 Quad Q6600 @ 2.40GHz CPU
Asus P5KC Mainboard
4GB Ram

Graka: Invidia Geforce 8800 GTS 512


Diese Graka soll einer neuen Platz machen. welche soll ich nehmen?

Preislich möchte ich 250 EUR nicht überschreiten. Und wenn möglich einen Nvidia Chipsatz :)

Vor allem aber geht es mir bei der Frage über die grüsse des Rams der Graka. Grakas über 1GB Ram kosten nach meinen Recherchen ein vermögen. Grakas mit 1 GB Ram sind Preislich in meinem Rahmen, aber mein Coputergescghäft meines Vertrauens www.e-tec.at/new/index.php bei dem ich meine neue Graka kaufen werde hat diesbezüglich nicht unbeding viel auf Lager. Grakas von 512-898 MB Ram wären Vorrätig und vom Preis her absolut Top. Ich persönlich Favorisiere die
http://www.e-tec.at/new/p/x.gif" al...x.gif" alt=" " width="5" height="2" border="0


Dajnke sehr für Eure Anregungen!

Lieben Gruss Frido
 
ne option wäre auch ne AMD 4890, wobei NFS shift im moment bei AMD-karten kränkelt, keiner weiß warum... :B


ne GTX 275 wäre schon mehr als o.k - mehr als 1GB RAM muss auch nicht unbedingt sein, vlt. wären auch "nur" 896MB genug: http://geizhals.at/?cat=gra16_512;asuch=GTX%20275;v=e;sort=p&xf=132_896

hier wäre eine mit 1GB: http://geizhals.at/a439722.html

wenn du kein 64bit windows hast, würde zuviel grakaRAM eh nur dein normales RAM einschränken.


aber: installier doch erstmal windows neu, vielleicht klappt es mit shift ja dann
 
Eine 8800 GTS G92 reicht für SHIFT locker aus solange man nicht hohes AA aktiviert.
Probier mal die von Herb vorgeschlagene Neuinstallation von XP.
 
Eine 8800 GTS G92 reicht für SHIFT locker aus solange man nicht hohes AA aktiviert.
Probier mal die von Herb vorgeschlagene Neuinstallation von XP.
er hat (im anderen thread) nochmal mit den treibern probiert, da waren wohl alte reste - jetzt geht's ;)


btw: ich hab mal für screenshots die grafik überall auf max gestellt und dann vergessen, es zurückzustellen - und seltsamerweise läuft es gefühlt sogar besser als vorher, auch wenn es an manchen schikanen stark ruckelt, zB bei dieser tokiostrecke oder der screwdriver bei laguna seca :confused: mit mittleren einstellugnen ruckelte es auch schon, wenn nur 4-5 wagen vor mir wegen ner kurve bremsten... :B hab ne AMD 3870
 
Ich hab mir gestern die ASUS GTX 275 eingebaut. Läuft mit AA4x Ruckelfrei. Da hätte es meine alte 8800GTS wirklich noch leicht getan :)

Das das Game voller Grafikfehler ist erschüttert mich. Gras das am Asphalt wächst. bishin zu zuschauern/ Bäume die nur zu hälfte zu sehen sind usw. Da muss EA noch gewaltig nachbessern. Schade eigentlich.

Summasumarum: Mir gefällt das neue NfS nicht so gut wie die anderen teile! Die neuen Features sind schnell gefunden und dann bleibt die Abwechslung ziemlich auf der Strecke.

Aber warum ich poste:

Wer sich die GTX 275 einbauen will, braucht auf jeden fall VIEL Platz im Gehäuse und mit 385 Watt Leistungsaufnahme unter Vollast auch ein Ordentlich starkes Netzteil. ( SLI gar nicht zu denken)

Musste meinen PC total neu umbauen um die Graka rein zu bekommen. Läuft aber genial!!!

Absolut empfehlenswert!!!!

Mfg frido
 
385w steckdosenseitig gemessen?
das geht ja noch, rechne mal 85% effizens, dann sidn es real noch 328w,
du hast nen q6600, 4gb ram und die 275 ist ja nun nicht gerade ein sparwunder beim verbrauch, des passt soweit schon ganz gut

wenn du ein 400w markennetzteil hast ist das voll ok udn da ist noch luft für soundkarten, hdds....
 
Zurück