• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte sinnvoll?

Febrezi

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich bin am überlegen, ob ich meine Sapphire HD 4870 1GB gegen eine Sparkle GTX285 1GB tauschen soll.
Würde dadurch ein spürbarer Vorteil bemerkbar machen oder soll ich lieber noch ne Weile warten, bis die DX11 Karten bezahlbar und vor allem wieder verfügbar sind.
Ich spiele in 1650x1080 vorzugsweise Shooter, wie Crysis, COD, aber auch GTA4 und Batman, welches ich auch gern mit Physx spielen würde. Mein System könnt ihr unten über den Link einsehen

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Das würd sich schon bemerkbar machen, allerdings IMHO auf keinen Fall eine GTX 285 - warte, bis die AMD: 5850 wieder flächendeckend verfügbar ist:

- die ist besser als eine 280GTX ( hier kannst du die Grakas auswählen und 1680x-1020 ankreuzen, CPU ist ein i7-965)
- mind. 30-40€ preiswerter
- verbraucht viel weniger Strom (im IDLE 20 vs 30W, bei Last 150 vs. 215W! )
- hat DX11


Du musst halt nur noch ein bisschen warten, weil es dir zur zeit quasi nicht gibt. Die shops, die eine haben, verlangen horrende Preise.
 
...oder du wartest auf die neuen Fermi-Karten, die im März erscheinen werden und nimmst dir dann das kleinere Modell davon. (Das Topmodell wird spürbar mehr kosten und sich bei deiner CPU nicht voll entfalten können) Da die Fermi-Grafikkarten mit höchster Wahrscheinlichkeit schneller als die HD-5800-Reihe sind, könnten die Radeons vielleicht auch etwas im Preis fallen. Bis dahin reicht deine HD 4870/1GB auf jeden Fall noch aus.
 
Zurück