Neue Grafikkarte sinnvoll?

Febrezi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich bin am überlegen, ob ich meine Sapphire HD 4870 1GB gegen eine Sparkle GTX285 1GB tauschen soll.
Würde dadurch ein spürbarer Vorteil bemerkbar machen oder soll ich lieber noch ne Weile warten, bis die DX11 Karten bezahlbar und vor allem wieder verfügbar sind.
Ich spiele in 1650x1080 vorzugsweise Shooter, wie Crysis, COD, aber auch GTA4 und Batman, welches ich auch gern mit Physx spielen würde. Mein System könnt ihr unten über den Link einsehen

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Das würd sich schon bemerkbar machen, allerdings IMHO auf keinen Fall eine GTX 285 - warte, bis die AMD: 5850 wieder flächendeckend verfügbar ist:

- die ist besser als eine 280GTX ( hier kannst du die Grakas auswählen und 1680x-1020 ankreuzen, CPU ist ein i7-965)
- mind. 30-40€ preiswerter
- verbraucht viel weniger Strom (im IDLE 20 vs 30W, bei Last 150 vs. 215W! )
- hat DX11


Du musst halt nur noch ein bisschen warten, weil es dir zur zeit quasi nicht gibt. Die shops, die eine haben, verlangen horrende Preise.
 

Hyperhorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
2.283
Reaktionspunkte
10
...oder du wartest auf die neuen Fermi-Karten, die im März erscheinen werden und nimmst dir dann das kleinere Modell davon. (Das Topmodell wird spürbar mehr kosten und sich bei deiner CPU nicht voll entfalten können) Da die Fermi-Grafikkarten mit höchster Wahrscheinlichkeit schneller als die HD-5800-Reihe sind, könnten die Radeons vielleicht auch etwas im Preis fallen. Bis dahin reicht deine HD 4870/1GB auf jeden Fall noch aus.
 
Oben Unten