Hallo liebe PC-Games Community,
ich möchte mir gerne bald eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte Nvidia Geforce GTS 250 nicht mehr zum spielen geeignet ist (Siehe Far Cry 3 , dort soll es laut Gamestar stark ruckeln).
Meine bisherige PC-Daten:
Prozessor: Intel Core I5 750, 4 x 2,66 GhZ
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 250, 1GB
Festplattenspeicher: 500GB
Nun schwanke ich erstmal zwischen 2 Grafikkarten.
Und zwar zwischen Powercolor und Sapphire.
Die Sapphire ist am günstigsten und hat auch bei den Tests bei Gamestar,de die Nase vorn, was Richtung FPS angeht.
Einmal von Sapphire:
3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Einmal von Powercolor:
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Die Preise:
Sapphire: 265,86€
Powercolor: 277,94€
Nun weiß ich nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Wie lange wird die denn halten? Möchte nicht nach 2 oder 3 Jahren wieder eine neue Grafikkarte kaufen.
Zudem kriege ich 3 Spiele inklusive 20% Rabatt von Medal of Honor Gratis dazu im Wert von 160€
Leider habe ich Sleeping Dogs schon
Nicht desto trotz würde ich mir die Grafikkarte gerne so nach Weihnachten bestellen, da ich dann Volljährig bin .
Ich weiß, da kommen die 8000er Reihen raus, aber wie gesagt, die sind teuer, siehe die 7000er Reihen, statt 420 heute nur 250€ also gute 50% billiger .
Und die neuen sollen angeblich schneller sein, da ist natürlich die Frage wieder wie unterschiedlich sind die FPS.
Nun bedanke ich mich vor erstmal für die Beratung
Mit freundlichen Grüßen
Jeronimos
ich möchte mir gerne bald eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte Nvidia Geforce GTS 250 nicht mehr zum spielen geeignet ist (Siehe Far Cry 3 , dort soll es laut Gamestar stark ruckeln).
Meine bisherige PC-Daten:
Prozessor: Intel Core I5 750, 4 x 2,66 GhZ
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 250, 1GB
Festplattenspeicher: 500GB
Nun schwanke ich erstmal zwischen 2 Grafikkarten.
Und zwar zwischen Powercolor und Sapphire.
Die Sapphire ist am günstigsten und hat auch bei den Tests bei Gamestar,de die Nase vorn, was Richtung FPS angeht.
Einmal von Sapphire:
3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Einmal von Powercolor:
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Die Preise:
Sapphire: 265,86€
Powercolor: 277,94€
Nun weiß ich nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Wie lange wird die denn halten? Möchte nicht nach 2 oder 3 Jahren wieder eine neue Grafikkarte kaufen.
Zudem kriege ich 3 Spiele inklusive 20% Rabatt von Medal of Honor Gratis dazu im Wert von 160€
Leider habe ich Sleeping Dogs schon
Nicht desto trotz würde ich mir die Grafikkarte gerne so nach Weihnachten bestellen, da ich dann Volljährig bin .
Ich weiß, da kommen die 8000er Reihen raus, aber wie gesagt, die sind teuer, siehe die 7000er Reihen, statt 420 heute nur 250€ also gute 50% billiger .
Und die neuen sollen angeblich schneller sein, da ist natürlich die Frage wieder wie unterschiedlich sind die FPS.
Nun bedanke ich mich vor erstmal für die Beratung
Mit freundlichen Grüßen
Jeronimos