• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Grafikkarte kein Sound doch HDMI?

sedpir

Stille/r Leser/in
Hab mir ne neue AMD HIS raedon HD 7700 geholt vernünftig eingebaut, Treiber installiert usw. funktrioniert tip top, jedoch bekomme ich keinen sound wenn ich meinen Fernsehr mit der Grafikkarte über HDMI verbinde.

Hat diese Grafikkarte etwa keinen integrierten soundchip und müsste ich dann die Grafikkarte mit der soundkarte verbinden oder übersehe ich da volkommen etwas?

EDIT: aahh verdammt kann den Titel nich bearbeiten :(

Du musst das unter Windows erst aktivieren - das geht bei zB win7 über Systemsteuerung, Sound&Hardware, Sound => bei dem Fenster müsste bei "Wiedergabe" so was stehen wie "AMD High Definition Audio Device..." => Rechtsklick und dann "als Standardgerät" und "Standardkommunikationsgerät" festlegen.

UND die Anwendungen, für die Du Sound per HDMI haben willst, erst NACH der Umstellung starten. zudem kann es auch noch erforderlich sein, dass Du auch in den Optionen der Anwendung umstellen musst, zB in einem Game bei Sound den HDMI wählen musst.

jo habs rausbekommen danke! Musste erst den alten soundkartentreiber deaktivieren dann gings :)

Zurück