• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NEUE FSK SEIT 2003 (?)

CarbineKing

Anwärter/in
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich glaub das aktuelle fsk-gesetz gibt es seit dem 1.4.2003...
heute kann man nur noch mit dem ensprechenden alter ein spiel kaufen [es sei denn, der laden achtet da net drauf(schöne grüsse an fam. Stein aus kempen ;) )]
wie war das vorher? ich war vorher nicht so mit pc-jugendschutz informiert... :]
konnte man da mit ca. 13-14 jahren schon ein spiel ab 16/18 kaufen?
war es nur ein hinweis statt ein gesetzt???


würde ich gerne wissen.
mfg
 
Vorher war es nur eine richtline, d.h. auch ein 13 jähriger durfte ein Spiel kaufen, dass ab 18 eingestuft wurde.
 
LordMephisto am 20.10.2006 22:29 schrieb:
Vorher war es nur eine richtline, d.h. auch ein 13 jähriger durfte ein Spiel kaufen, dass ab 18 eingestuft wurde.

FSK ist übrigens für Filme, für Spiele ist die USK zuständig.
 
RickSkywalker am 20.10.2006 22:46 schrieb:
LordMephisto am 20.10.2006 22:29 schrieb:
Vorher war es nur eine richtline, d.h. auch ein 13 jähriger durfte ein Spiel kaufen, dass ab 18 eingestuft wurde.

FSK ist übrigens für Filme, für Spiele ist die USK zuständig.


asoooo...... %)

dachte, das fsk (ich glaube, "freiwillige slbstkontrolle")halt auch für pc games
zutrifft.
aber thx für die aufklärung :)
 
CarbineKing am 20.10.2006 22:51 schrieb:
RickSkywalker am 20.10.2006 22:46 schrieb:
LordMephisto am 20.10.2006 22:29 schrieb:
Vorher war es nur eine richtline, d.h. auch ein 13 jähriger durfte ein Spiel kaufen, dass ab 18 eingestuft wurde.

FSK ist übrigens für Filme, für Spiele ist die USK zuständig.


asoooo...... %)

dachte, das fsk (ich glaube, "freiwillige slbstkontrolle")halt auch für pc games
zutrifft.
aber thx für die aufklärung :)

Freiwillig ist das sicher nicht :-D
FSK steht für "Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft" und USK für " Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle".
 
früher waren das rein rechtlich nichts anderes als "empfehlungen", verkaufsbeschränkungen gab s nicht. allerdings haben einige läden freiwillig die empfehlungen auch eingehalten, zB saturn hat auch schon dem neuen gesetz "ab18"-titel wirklich nur an 18jähirge verkauft.
 
Zurück