• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Festplatte Samsung VS Seagate

Damit habe ich einfach gemeint daß ich mir wohl kein RAID System zulegen werde sondern eine Platte allein laufen lasse... ;) Zur Datensicherung würde ich dann ganz normal eine externe Festplatte nutzen.

Das finde ich auch ganz gut und vernünftig so- das ??? war auf das LOL von unplugged bezogen
 
Die Spinpoint F1 Serie 1GB ist in punkto Lese- und Schreib-Geschwindigkeiten der 7200.11 überlegen..
Die 750GBF1 ist nur minimal langsamer und liegt damit vermutlich etwas über der Seagate..
Die Seagate 750GB Platten sollen einen FW-Defekt haben (hab' ich gelesen)..

Die Zugriffszeiten der 7200.11 Platten ist jedoch um ca. 5ms besser als die der Samsung-Platten..
Samsung gewährt auf seine Platten 3 Jahre Garantie!

Letztendlich Geschmackssache.. Aufgrund verschiedener Gründe, inklusive Verfügbarkeit habe ich mich für eine Samsung F1 750GB entschieden...
Besser gesagt für drei, die in einem RAID Lvl 5-Verbund laufen werden..

Vergleich F1 1TB vs. 7200.11
http://www.tomshardware.com/2007/11/21/samsung_overtakes_with_a_bang/page9.html

F1 750GB vs. F1 1TB
http://www.pc-experience.de/wbb2/print.php?threadid=26827&page=1&sid=34edf1caf18a1d4255ed4d9b01aa5c0a
 
Zurück