• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue CPU wird benötigt - Hilfe bei Auswahl

AW: Neue CPU wird benötigt - Hilfe bei Auswahl

Klon1234 am 20.05.2005 12:28 schrieb:

Danke, dass du es nochmal erwähnst. Ich kenne mit mit den Prozessoren nicht so genau aus, aber es wäre halt wirklich schön, wenn man mir einem empfehlen könnte, der auch auf mein Board drauf passt.

Wegen dem übertakten: Das habe ich ja icht extra gemacht. Irgendwie hat der Computer den Takt der CPU eigenmächtig umgestellt und dann bin ich halt ins BIOS gegangen und wollte den Tak manuell wieder hochstellen. Jeder Vollidiot weiß, dass man das hätte auf 166Mhz stellen müssen, aber ich Depp stell das Ding natürlich auf 200Mhz und Peng...Denkt von mir, was ihr wollt, es war natürlich doof ohne Ende!

http://uglys.corereactor.de/_images.php?file=uglyattacke

Mfg. Klon1234

Du brauchst in jedem Fall einen Athlon XP(-M), damit er aufs Board passt. Ein Sempron würde theorethisch auch passen, aber erstens ist der langsamer und zweitens müsstest Du vermutlich das BIOS updaten.

Mir ist die Vorgeschichte schon bekannt :rolleyes: ;-)

Du brauchst in jedem Fall einen Athlon XP(-M), damit er aufs Board passt. Ein Sempron würde theorethisch auch passen, aber erstens ist der langsamer und zweitens müsstest Du vermutlich das BIOS updaten.

Mir ist die Vorgeschichte schon bekannt :rolleyes: ;-)

Ich denke schon, dass ich einen Athlon XP finden werde, der meinen Vorstellungen entspricht. Mein Fachmann hat allerdings auch einige Erfahrung und Ahnung von dem ganzen Zeugs.

Btw. Gibt es irgendwelche schönen Bücher, die sich mit Hardware beschäftigen? Ich habe zwar ein klein wenig Grundwissen, aber wenn mein Compi nicht mehr läuft, dann hab ich ja (fast) keine Ahnung, was ich tun soll.

Mfg. Klon1234

Die Sempron Reihe ist wie schon erwähnt langsamer...
Wobei man noch erwähnen sollte das es 2 verschiedene Semprons, wo Du drauf achten müßtest das es nen Sockel A ist.
Der einzigste Sempron der ok ist, wäre der 3000er mit 512Cache aber wie gesagt mit nem Bios Update verbunden.
Also wenn Du Dir das OCen nicht zutraust, nimmste einfach wieder den 2800er oder halt ne Stufe höher.
Ansonsten halt ne Mobile....
Um Dich etwas über Hardware zu Informieren, solltest Du evtl die PC Games Hardware lesen und Dich in diversen Hardware Foren rumtreiben wie dieses hier :-D

Mal ganz dumm gefragt. Hast Du schon mal ein Biosreset gemacht. Evetuell hast du nur zu scharfe Timings eingestellt und er Startet deshalb nicht. Normalerweise gehen die CPU`s nicht ganz so schnell kaputt. Oder am Besten, mal die Komponenten einzeln testen.

Zurück