• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue CPU, Rechner schmiet ab!!

kodyy

NPC
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ein dickes Problem. Ich hab mir heute den E8400 geholt und dazu gleich noch das Gigabyte GA-P35-DS3R, da mein altes Board die neuen CPU´s nicht unterstützt.
Rechner wie gewohnt zusammen gebaut und Vista 32 Bit Buisness installiert.
Nachdem ich endlich soweit alles konfiguriert hatte, alle Treiber etc. drauf wahren hab ich Counter Strike Source installiert.
Anschließend gleich, mit einer rießen freude der Menge an FPS entgegen zu sehen, den HL2 Grafikauslastungstest gestartet. Sehr enttäuscht war ich als es letztendlich nur 160 FPS waren, dazu kam dann als ich auf meinen Server joinen wollte, mir der Rechner abgeschmiert ist.
Ich liste mal meine Hardware auf damit ihr sehen könnt das ich mit meiner Hardware eigentlich jenseits der 250 FPS Marke sein müsste.

Netzteil: be quiet Dark Power Pro P6 430W ATX 2.2
Board: Gigabyte GA-P35-DS3R
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2x3GHz
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB CL4 DDR2-800
Grafik: ASUS EN8800GTS/HTDP, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3

Hat jemand vllt eine Idee, liegt es eventl. am Netzteil, wobei eigentlich mein System vorher bereits mit einem E6400 problemlos lief und sogar in Counter Strike Source 230 FPS erreicht hatte?
Warum jetzt nur noch 160 FPS trotz stärkerer CPU und vorallem warum schmiert mir jetzt der Rechner ab?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich glaube du kommst um ein Bios Update nicht herum, bei Hardware Revision 2.0 (Mainboard) wird von Bios Version F11 "besprochen", und das ist das aktuellste Bios das zum Download angeboten wird...
 
unpluged am 25.01.2008 20:31 schrieb:
Ich glaube du kommst um ein Bios Update nicht herum, bei Hardware Revision 2.0 (Mainboard) wird von Bios Version F11 "besprochen", und das ist das aktuellste Bios das zum Download angeboten wird...

Hallo,
danke für deine Hilfe aber nachdem ich letztens erst ein mainboard mit einem Bios update abgeschossen habe trau ich mich nicht mehr da ran.
Ich konnte allerdings das Problem beheben, der CPU Lüfter war defekt, allerdings lief er nach dem ersten start, muss wohl später passiert sein.
Jetzt hab ich den Scythe Kama Cross drauf laufen, etwas eng beim Einbau aber die CPU bleibt schön kühl.
 
Zurück