• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzwerk-Probleme mit Asus A8V Deluxe (Wireless Edition)

B

Bluescreen

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe einige Probleme mit meinem neuen ASUS A8V Deluxe Mainboard. Es wird kein Netzwerkkabel erkannt, obwohl ein funktionierendes Kabel (an 2 anderen PC's getestet) eingesteckt ist. Es gibt soweit ich weiß 2 kleine Lampen an der Karte, wobei nur die obere einmal kurz gelb geblinkt hat und sich dann verabschiedet hat. Der Hub hat 4 aktive Lämpchen, wenn er an eine funktionierende Netzwerkkarte angeschlossen wurde allerdings hat er nur 2 aktive Lämpchen, wenn er an den PC mit dem oben genannten Mainboard angeschlossen ist. Treiber sind richtig installiert, denke ich, da ich einige Probleme mit dem Auffinden des richtigen Treibers hatte, kann ich jedoch nicht sicher sein. War es bei euch auch ein Marvell Yakun Treiber, oder sowas? (kann mich an den korrekten Namen nichtmehr errinnern!)
Was denkt ihr? Hardwaredefekt oder einfache Treiberprobleme?

TIA

Bluescreen am 22.12.2004 18:13 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe einige Probleme mit meinem neuen ASUS A8V Deluxe Mainboard. Es wird kein Netzwerkkabel erkannt, obwohl ein funktionierendes Kabel (an 2 anderen PC's getestet) eingesteckt ist. Es gibt soweit ich weiß 2 kleine Lampen an der Karte, wobei nur die obere einmal kurz gelb geblinkt hat und sich dann verabschiedet hat. Der Hub hat 4 aktive Lämpchen, wenn er an eine funktionierende Netzwerkkarte angeschlossen wurde allerdings hat er nur 2 aktive Lämpchen, wenn er an den PC mit dem oben genannten Mainboard angeschlossen ist. Treiber sind richtig installiert, denke ich, da ich einige Probleme mit dem Auffinden des richtigen Treibers hatte, kann ich jedoch nicht sicher sein. War es bei euch auch ein Marvell Yakun Treiber, oder sowas? (kann mich an den korrekten Namen nichtmehr errinnern!)
Was denkt ihr? Hardwaredefekt oder einfache Treiberprobleme?

TIA

Hi, hab das Mobo auch und ich muss sagen, das LAN geht mit dem mitgelieferten Treiber garnicht... mit nem anderen von der Asuspage schon...

Ist die Karte im BIOS und in Windows aktiviert?

Hi, hab das Mobo auch und ich muss sagen, das LAN geht mit dem mitgelieferten Treiber garnicht... mit nem anderen von der Asuspage schon...

Ja, die Karte ist aktiviert und auch im Gerätemanager als korrekt installiertes Gerät angezeigt.

Bluescreen am 22.12.2004 18:59 schrieb:

Ja, die Karte ist aktiviert und auch im Gerätemanager als korrekt installiertes Gerät angezeigt.

Mach mal Windoof neu. Wenn sie dann immer noch nicht geht schick das Board zurück, hast ja Garantie...

Ich denk mal, das es die Buchse ist...

Ja, denke ich auch. Ich schaff das Board direkt morgen zum Händler. Hoffe mal der kriegt das morgen noch hin, da es mein Weihnachtsgeschenk sein sollte ;o)

also, bei meinem MSI-boare war ganz simpel die buchse etwas zu hoch, d.h. die kontakte des steckers waren oft nicht ganz mit der buchse verbunden. versuch mal, den stecker - wenn er drin ist - ein stück nach unten zu drücken, so dass im inneren die spitze des steckers quasi ein wenig nach oben zeigt - oder umgekehrt (nach unten). oder tiefer reindrücken. vielleicht liegt es nur daran...?

Zurück