• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzteil frage

illbleed

Stille/r Leser/in
Moin alle zusammen, hab mal ne kurze frage.

Und zwar brauche ich für meine Grafikkarte einen zusätzlichen Strom Anschluss, da sie sonst nur auf mittlerer stufe läuft.
Ist es möglich sich nen zusätzlichen anschluss zu kaufen oder brauch ich dafür nen neues netzteil was gleich zwei anschlüsse beinhaltet ?

Danke schon mal im vorraus!!

Gruss ill.

Es gibt für alle Fälle Adapter - was für ne Karte hast Du denn? Ich vermute mal eine GTX 460 oder so, die 2x PCIe6x braucht? Dann würde zB so einer gehen: http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=151981&query=adapter+pcie&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails da brauchst Du am Netzteil 2 freie normale Laufwerkanschlüsse, also diese weißen mit 4 pins.

Wenn Dein NT aber von der Leistung her zu schwach ist, hilft das natürlich nichts. Was für dein NT hast Du, also Marke und Modell?

Hey erstmal danke für die antwort :)

Ich hab mir ne geforce 9800 GTX gekauft. Also laufwerk kabel bzw strom kabel dafür hab ich genug, also müsste das gehen oder ?

Hab mir jetzt für nen euro so nen stecker bei ebay gekauft. Gehe mal davon aus das es jetzt damit funzen wird :)
Nochmal Danke!!

Sofern es der korrekte Stecker ist, passt das - welcher Stromanschluss blieb den frei, also wieviele Pins/Löcher hat die Buchse?

Zurück