• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil Frage

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hallo, bei meinem Bruder is gerade das Netzteil durchgebrannt, glaub ich jedenfalls, weil es so komisch gepfeift hat (es lief aber weiter) und anschließend hat der ganze Raum nach verbranntem gerochen. Hab ein anderes Netzteil angeschlossen (allerdings zu schwach für die grafikkarte) und da lief alles (außer grafik) wieder normal ohne gestank. Hab mich nicht getraut das defekte NT wieder anzuschliessen. Will nix riskieren.
So, nun was wäre denn momentan ein empfehlenswertes NT, so 550 Watt, nicht zu teuer. Ich selbst hab ein BeQuiet Straight power 550W bin sehr zufrieden. Aber gibt es momentan was empfehlenswerteres?
THX
 
Gut, danke erstmal. Ich dachte aber schoneher an 550 bis 600 Watt (weiß nicht ob das jetzt einen großen unterschied ausmacht, wichtiger sind ja die ampere). Naja. Habt ihr sonst noch vorschläge?
 
Empfehlenswert sind im Bereich 500-550 Watt das
-Cooler Master Silent Pro M500 (Note 1,36)
und das
-Cougar S-Power 550W (Note 1,56)

Den Test beider Netzteile findest du in der aktuellen PC Games Hardware 12/09. Warum man beim Netzteil nicht sparen sollte, ist dir nach deiner Erfahrung hoffentlich noch bewusster geworden. :)
 
Ja allerdings, auch wenn ich dieses "billignetzteil" von ednet was jetzt ja explodiert ist, nicht selbst ausgesucht hab. Wenn man nicht alles selber macht.....bzw auf euch hört :-D
Gut ich werd mir die mal ansehen, hab nen guten eindruck, danke euch
 
und was haltet ihr davon
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a467116.html
 
Ich empfehle eigentlich immer Enermax Netzteile, bin damit super zufrieden.

Die hier z.B.:
Enermax Pro82+ 525W
Enermax Modu82+ 525W

;)
Gut, danke erstmal. Ich dachte aber schoneher an 550 bis 600 Watt (weiß nicht ob das jetzt einen großen unterschied ausmacht, wichtiger sind ja die ampere). Naja. Habt ihr sonst noch vorschläge?
Hol dir eins von den Enermax Netzteilen, die sind vollkommen ausreichend und sind besser als andere gleichteure 600 W Netzteile, dank der Qualität. Außerdem werden im Moment die Grafikkarten wieder Strom sparender, von daher dürfte dass auch für einige Jahre novh ausreichen.
Wenn du aber bequiet gut findest kannst du natürlich auch eins davon holen, Enermax un bequiet sind sowieso mit die besten netzteile dies gibt!

PS: Hab das Enermax Pro82+ in der 425W Version. (sehr zufrieden :) )
 
Zurück