• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero unter Vista deinstallieren: WIE?????

Turbo2000

Anfänger/in
Hab dummerweise Nero (V6xx oder V7xx - also die, die noch nicht zu Vista kompatibel ist) unter Vista installiert. Nachdem ich über die Systemsteuerung das Teil deinsatlliert hab, krieg ich nach dem Booten immer irgend ne Meldung, dass Nero nicht mehr funktioniert oder Dateien fehlen (Wortlaut ist ja egal).

Wie kann ich das Scheissding völlig deinstalllieren? :pissed: :pissed: :pissed:

Unter "Programme" ist immer noch ein Ordner mit Nero (inkl. der Handbücher). Richtigerweise startet Nero zwar nicht mehr ("Einige Dateien fehlen. Bitte installieren Sie Nero neu"), die Handbücher sind aber noch da :pissed:

Kann ich den Ordner unter "Programme" einfach löschen, ohne dass irgendein Müll auf dem Rechner bleibt?

Ein Deinstallationsroutine für Nero gibts nach der Installation leider nicht.

Danke für hilfreiche Tipps

schau mal bei der systemsteuerung unter software nach, ob da ggf. irgendein andere komponente von nero noch versteckt ist, und ob du das da deinstallieren kannst.

und ich weiß nicht, ob das bei vista genauso geht, aber bei XP: start, asuführen "msconfig" eingeben - dann kannst du unter "systemstart" mal schauen. wenn da irgendwas von nero ist: häkchen wegmachen, dann kannst du alle ordner von nero löschen, und es lädt beim booten nix mehr, das auf nero zugreifen will

Zurück