• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero hängt bem DVD-brennen

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Nero hängt bem DVD-brennen

Ich hab mehrere einzelne Videos, die ich auf ne DVD brennen will. alls zusammengestellt, manche filme nochmal in kapitel unterteilt... aber nero hängt immer fest... bei er restzeit tut sich nach ner weile einfach (fast) nix, so die "verstrichene zeit" geht weiter... pro verstrichene minute geht nur ne sekunde "restzeit" weg... die menüs wie zB "erweitert" oder priorität sind zugänglich, also ist es offenbar nicht ganz abgestürzt.

auch nach nem neustart es PCs und laden des projekts das gleiche.... er hängt bei "erzeuge menüs und transkodiere streams"

firewall, virenscan usw. sind aus... treiber, windows usw. aktuell

es ist eine Nero6 OEM version

und es hatte zuvor eigentlich immer geklappt...

AW: Nero hängt bem DVD-brennen

Hört sich so an als ob Nero mit einer Datei nicht zurechtkommt.
Ich würde mal versuchen die Dateien einzeln mit Nero zu bearbeiten, so dass man evtl. die Problemdatei ausschließen kann.

Q20 am 03.03.2006 10:35 schrieb:
Hört sich so an als ob Nero mit einer Datei nicht zurechtkommt.
Ich würde mal versuchen die Dateien einzeln mit Nero zu bearbeiten, so dass man evtl. die Problemdatei ausschließen kann.

es hat inzwischen geklappt, aber es hing halt zwischendurch, vor allem bei "noch 1:29 h " scheinbar fest, auch zB wenn ich das nerofenster nach vorne holte war nur der umriß des fensters da, schalteflächen und vorschau bauten sich nur langam auf...

Herbboy am 03.03.2006 12:34 schrieb:
es hat inzwischen geklappt, aber es hing halt zwischendurch, vor allem bei "noch 1:29 h " scheinbar fest, auch zB wenn ich das nerofenster nach vorne holte war nur der umriß des fensters da, schalteflächen und vorschau bauten sich nur langam auf...

Schön, dass es geklappt hat. =)
Die Frage ist nur warum es zwischendurch nen Hänger hatte, würde mich interessieren.

Q20 am 03.03.2006 14:15 schrieb:
Herbboy am 03.03.2006 12:34 schrieb:

Schön, dass es geklappt hat. =)
Die Frage ist nur warum es zwischendurch nen Hänger hatte, würde mich interessieren.
normalerweise ist das bei einer hohen systemauslastung so. also wenn irgend ein dienst sich viel rechenleistung nimmt oder aber mit einem anderen "kollidiert".
kann aber natürlich auch was ganz anderes sein.

HanFred am 03.03.2006 14:18 schrieb:
normalerweise ist das bei einer hohen systemauslastung so.

Ja schon, aber was diese hohe Auslastung verursacht hat würde mich interessieren.

Hab nen ähnliches Prob!

Wenn ich mit Nero Vision 4 2 Avi Dateien auf DVD brennen möchte, hängt der sich immer(hab jez schon 2 Versuche gemacht) nach dem fertigen transkodieren der ersten Datei auf!

CPU bleibt auf 100%

@Herbboy: Haste wirklich keine Idee, ob du zwischendurch etwas verändert hast?!

Brauch dringend Hilfe, hab nur noch bis morgen Zeit, die Filme auf die Scheibe zu bringen!

MFG

valy

valy1 am 24.09.2006 13:16 schrieb:
Hab nen ähnliches Prob!

Wenn ich mit Nero Vision 4 2 Avi Dateien auf DVD brennen möchte, hängt der sich immer(hab jez schon 2 Versuche gemacht) nach dem fertigen transkodieren der ersten Datei auf!

CPU bleibt auf 100%

Brauch dringend Hilfe, hab nur noch bis morgen Zeit, die Filme auf die Scheibe zu bringen!

MFG

valy
sorry, keine ahnung... manchmal muss man "nur" einfach warten... irgendwann geht es dann weiter. mach im hintergrund mal virenscanner, firewall aus.

oder nimm die RAD videotools bink + smacker. damit könntest du die videos zuerst in ein anderen format umwandeln - das würde helfen, falls nero mit dem avi-codec der dateien nicht zurecht kommt. mach aber ne sicherheitskopie der files.

Herbboy am 24.09.2006 14:37 schrieb:
valy1 am 24.09.2006 13:16 schrieb:
Hab nen ähnliches Prob!

CPU bleibt auf 100%

MFG

valy
sorry, keine ahnung... manchmal muss man "nur" einfach warten... irgendwann geht es dann weiter. mach im hintergrund mal virenscanner, firewall aus.

oder nimm die RAD videotools bink + smacker. damit könntest du die videos zuerst in ein anderen format umwandeln - das würde helfen, falls nero mit dem avi-codec der dateien nicht zurecht kommt. mach aber ne sicherheitskopie der files.

K, das werd ich auch machen, wenn der immom laufende Versuch wieder hängen bleibt!

MFG

valy

[18:39:19] DVDEngine ERROR
[18:39:19] DVDEngine cause: 128 (nmc_processing_exception)
[18:39:19] DVDEngine source: CDVDProcessor::ProcessSector
[18:39:19] DVDEngine description: buffer overflow

das sagt der Log, nachdem Nero das ganze abgebrochen hat....ich werds wohl umwandeln müssen
:pissed:

@valy

wenn du avis als DVD-Video brennen willst, kann ich dir VSO ConvertXtoDVD empfehlen. Ist hierzu die schnellste und einfachst Lösung.

valy1 am 24.09.2006 18:48 schrieb:

das sagt der Log, nachdem Nero das ganze abgebrochen hat....ich werds wohl umwandeln müssen

gibt's für deine version evtl. einen patch? und evtl. kann man es so einstellen, dass VOR dem brennen quasi ein "virtuelles probebrennen" gemacht wird. wenn DAS funktioniert, dann kann es auch am rohling liegen.

Herbboy am 24.09.2006 20:26 schrieb:
valy1 am 24.09.2006 18:48 schrieb:

gibt's für deine version evtl. einen patch? und evtl. kann man es so einstellen, dass VOR dem brennen quasi ein "virtuelles probebrennen" gemacht wird. wenn DAS funktioniert, dann kann es auch am rohling liegen.

Ich hab premium und guck mich mal nach einem patch um...werd aber erstmal dieses VSO ConvertXtoDVD ausprobieren!

MFG

valy

PS: wenn ich das mit Nero wieder hinbekommen hab, dann post ich natürlich die Lösung (wenns eine gibt :ugly: )

Zurück