Nero 7 Premium automatisches Update zieht sich über Stunden hin !?!

Huntercontroll

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Nero 7 Premium automatisches Update zieht sich über Stunden hin !?!

Hallo Allseits

Habe vor ein paar Wochen im Nero Shop mir die Serial für Nero 7 erworben, dabei wie irgendwo beschrieben zunächst mal die Demo runtergeladen und dann bei der Installation die Serial aus E-mail vom Nero Shop übertragen.

Dann habe ich mir beim Nero noch ein paar Plug-Ins geholt die ebenfalls installiert ohne Probleme.

Jetzt wollte ich mal unter dem Nero ProduktSetup die automatische Update Funktion ausprobieren.
Also da gibt es 6 Punkte die er anscheinend abarbeiten muß die erste ist "Verbindung herstellung" hier hat er schon eine ganz schön Weile benötigt so um die 30 Minuten.
Hab aber extra noch den Firewall bei "Nero Starter" auf Vollzugriff gestellt und die IP Vertrauenswürdig eingestuft die zuständigen Ports 21 und 51449 hab ich noch bei Router extra freigeschaltet!

Danach ging er über auf den nächsten Punkt "Engine überprüfen" hier war er gut und gerne 50Minuten beschäftigt, im Task Manager hab ich nur gesehen das sehr viel Bit's gesendentet wurden aber nur ein bischen mehr rein kam.

Dann als er zum nächsten wechseln sollte kam ein gelber Dialog : " Wir haben festgestellt das große Teile von Ihrem Produkt Nero 7 über das Internet installiert wurden ... usw." so oder so ähnlich dann kam noch ein Dialog dort wurde ich aufgefordert mit OK zu bestätigen weil man versuchen wird über das Internet irgendwie zuzugreifen und einzustellen oder als Alternative abbrechen.
Ich hab dann mit OK bestätigt dann kam so ein Installationsassistent der die Meldung brachte bitte warten die Installation wird vorbereitet!
Dann weiter und OK kommt Punkt 4 "Download-Größe optimieren" dann kam die nächste Meldung Download über denn FTP-Server funktioniert nicht oder so ähnlicht versuchen Sie es mit dem HTTP klicken sie auf "HTTP weiter" sollter es danach nicht gehen auf "HTTP versuchen", also klicke ich auf "HTTP weiter" Button aha jetzt wechselt er auf Punkt 5 "Dateien herrunterladen" irendwann kommen zu den blauen Fortschrittbälkchen ein paar Zahlen dazu 44MB groß ist die Datei und für die ersten 1,06MB benötigt Nero ganze 20 Minuten (Ich hab eine DSL Verbindung 256/1024) und die nächsten 50 Minuten kommt nichts mehr.

Also gehe ich auf schließen und beginne das ganze Prozedere von vorne, jetzt bin ich wieder beim "Dateinen herrunterladen" angelangt nach einer weiteren vollen Stunde oder ein bischen mehr weniger sicher nicht, aber momentan geht der Download Browser kontinoierlich minütlich nach oben am Anfang waren es noch 18 Minuten inzwischen sind es schon 2Stunden 26 Minuten ich denken bis Morgen Früh werde ich woll diese gigantischen 44MB runtergelanden haben. Nero verdient eine Eintragung ins Guinessbuch für die längsten automatischen Updates einer Software.

Bei Nero 6 mußte ich die Updates händisch runterladen und manuell Installieren war aber wesentlich einfacher und vor allem viel viel schneller!

Vor allem stört mich aber am meisten die komische Meldung, "Wir haben festgestellt das zum großteil ihre Software über's Internet installiert wurde"

Ja wenn ich beim Internet Shop mir die Serial schon einkaufe dann werde ich sicher nicht noch in das nächste Computer Geschäft rennen und mir eine Retail besorgen, meiner Meinung nach wenn die so große Angst vor Produktpiraterie haben, und dass sieht ganz danach aus sonst würden Sie es nicht so kompliziert machen dass nur noch Softwareprofis ein gescheides Update machen können, dann sollten Sie den Internet Shop am besten dicht machen und nur noch das Reatail Podukt über normale Geshäfte veräußern!

Mit Softwareprodukten die ich als CD/DVD im Geschäft gekauft habe, hatte niemals soche Probleme wie mit Softwareprodukten die ich über Internetshop erworben habe. mfg Hc.
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: Nero 7 Premium automatisches Update zieht sich über Stunden hin !?!

Gerade heute ist ein großes Nero 7 Update rausgekommen. Daher tippe ich einfach mal darauf, daß die Server zur Zeit gerade etwas überlastet sind und es sich dich deswegen bei dir etwas hinzieht.
 

BunGEe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
774
Reaktionspunkte
1
AW: Nero 7 Premium automatisches Update zieht sich über Stunden hin !?!

Naja heut ist doch ein neues Nero Update erschienen, vermutlich sind einfach die Server überlastet. Warum lädst du dir das Update nicht einfach irgendwo anders runter, z.b. hier.

Edit: Da steht auch, dass der Server überlastet ist.
 
TE
H

Huntercontroll

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
AW: Nero 7 Premium automatisches Update zieht sich über Stunden hin !?!

BunGEe am 26.04.2006 22:00 schrieb:
Naja heut ist doch ein neues Nero Update erschienen, vermutlich sind einfach die Server überlastet. Warum lädst du dir das Update nicht einfach irgendwo anders runter, z.b. hier.

Edit: Da steht auch, dass der Server überlastet ist.

Sorry
wußte nicht das gerade heute großer Update day ist. Ich hab das Ding nur rein zufällig mal ausprobieren wollen ob's und wie's funtioniert.

Aber Danke an Euch beide für die Auskunft!

Übrigens die Installation des neuen Updates hat inzwischen Reibungslos geklappt ohne weitere Komplikationen.

Mal sehen ob der Bug jetzt in der Dia Show endlich behoben ist. Die CD hat da immer nur die erste Sounddatei abgespielt auch wenn mehre hinzugefügt wurden und nicht nur die CD sonderen auch Neros eigene Vorschau war das gleiche Problem, hab dann einfach mehrere Musikdateinen mit Nero Wave zu einer Datei zusammengefügt und diese dann bei der DiaShow hinzugefügt! Naja Nobody is perfekt! mfg Hc.
 
Oben Unten