• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NERO hängt beim schreiben von Image auf Platte - und nu?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
NERO hängt beim schreiben von Image auf Platte - und nu?

Ich hab mit NERO 6 / nero vision express 3 aus mehreren video-dateien eine DVD erstellt - das umrechnen der dateien in DVD dauerte schonmal 1:20min, dann sollte das ganze als image auf platte geschrieben werden - und nun hängt es seit 15min fest bei c.a. 95% statusanzeige - was nun? ich hab sorge, dass bei "abbruch" auch das fertige codieren der videos ins DVDformat verloren geht und ich wieder diese 1:20std berechnen lassen muss...

das fenster läßt sich bewegen, hängt also nicht, auch die buttons sind nutzbar wie zB "mehr" - im taskmanager ist keine CPU-last mehr da...

ps: genug platz ist defintiv auf der platte.

AW: NERO hängt beim schreiben von Image auf Platte - und nu?

jo so ähnliche Probleme hatte ich mit nero auch schon des öfteren ... >:-|

Und das Schlimme daran ist, das du jetzt rein garnix mehr machen kannst :ugly:
dir bleibt eig. nix anderes übrig, als abzubrechen und nochmal neu anzufangen. Das bereits kodierte wird zu 99% unbrauchbar werden, und du musst alles von vorne beginnen ... %-) :rolleyes:

Aber hey, so weit ich weiß kannst mit Nero wenigstens deinen pc herunterfahren lassen, wenns fertig ist, also kannst es ja über nacht laufen lassen ...
ausser natürlich es hängt dann wieder irgendwo fest :finger:

PreasT am 02.01.2007 00:50 schrieb:
Aber hey, so weit ich weiß kannst mit Nero wenigstens deinen pc herunterfahren lassen, wenns fertig ist, also kannst es ja über nacht laufen lassen ...

naja, musste es beenden, half nix... ;-( :pissed: lade grad updates runter für nero6, vielleicht hilft es ja...

das dumme is: man muss nach beenden des codierens erst den speicherort für das image wählen... is also nix mit "über nacht"... direkt auf DVD brennen will ich nicht, da ich grad rohlinge teste. und ich weiß, dass bei so nem fehlbrennen man wieder von vorn beginnen "darf", aber ein fertiges image kann ich ja solange einfach "laden" und brennen, bis es klappt...

Herbboy am 02.01.2007 01:54 schrieb:
PreasT am 02.01.2007 00:50 schrieb:

naja, musste es beenden, half nix... ;-( :pissed: lade grad updates runter für nero6, vielleicht hilft es ja...

das dumme is: man muss nach beenden des codierens erst den speicherort für das image wählen... is also nix mit "über nacht"... direkt auf DVD brennen will ich nicht, da ich grad rohlinge teste. und ich weiß, dass bei so nem fehlbrennen man wieder von vorn beginnen "darf", aber ein fertiges image kann ich ja solange einfach "laden" und brennen, bis es klappt...

Also ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber bin drauf gekommen wenn der Dateienname zu lang ist hängt sich bei mir Nero Vision auch immer auf, dh: es geht, wenn er dann die Tracks od. Leadout schreibt, nicht mehr weiter. hab mich verhört :-D

Herbboy am 02.01.2007 00:11 schrieb:
Ich hab mit NERO 6 / nero vision express 3 aus mehreren video-dateien eine DVD erstellt - das umrechnen der dateien in DVD dauerte schonmal 1:20min, dann sollte das ganze als image auf platte geschrieben werden - und nun hängt es seit 15min fest bei c.a. 95% statusanzeige - was nun? ich hab sorge, dass bei "abbruch" auch das fertige codieren der videos ins DVDformat verloren geht und ich wieder diese 1:20std berechnen lassen muss...

das fenster läßt sich bewegen, hängt also nicht, auch die buttons sind nutzbar wie zB "mehr" - im taskmanager ist keine CPU-last mehr da...

ps: genug platz ist defintiv auf der platte.

Nimm halt n anderes Tool dazu!
Nero Vision ist das schlimmste Tool, das ich kenne. Man hat keine Einstellmöglichkeiten und es ist sack langsam.
Wenn du es einfach magst, nimm das
Ansonsten einfach mal googlen, es gibt n haufen tools die bessere Ergebnisse erziehlen als Nero

MfG

ripitall am 02.01.2007 21:39 schrieb:
Nero Vision ist das schlimmste Tool, das ich kenne. Man hat keine Einstellmöglichkeiten und es ist sack langsam.
Wenn du es einfach magst, nimm das
kann das auch "normale" DVD-filme kopieren, also aus einer großen DVD den film passend für ne 4,7GB DVD machen...?

*edit* is ja nur ne demo... :-|

hab mein projekt inzwischen erflgreich gebrannt, direkt mal auf nen neuen rohlingtyp (hatte mit sony probleme), und schwupps: verbatim in 5min fertig - bisher hab ich mind, 10min zum brennen warten müssen... :ugly:

Herbboy am 02.01.2007 21:43 schrieb:
kann das auch "normale" DVD-filme kopieren, also aus einer großen DVD den film passend für ne 4,7GB DVD machen...?

Dazu nimmt man Shrink ;)

Das andere Tool macht aus jeder Quelle ne DVD, inkl Menu

Zurück