• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neocron 2

Jep und für alle die es nicht wissen:
es gibt eine 14 Tage Probierversion die man sich runterladen kann.
Also einfach mal ausprobieren (das Spiel packt sofort zu wie ich an eigenem Körper erfahren habe (wie gesagt bin auch erst 2 Monate dabei))

Moin.

Neocron ist hier ja wirklich schon richtig schoen beschrieben worden.
Im Prinzip ist es ein Rollenspiel und 3D Shooter in einem.
Man faengt allerdings ganz klein an und levelt seinen Char hoch und kann durch entsprechende Verteilung der erworbenen Skillpunkte einen einzigartigen Char erstellen.

Bei Neocron2 handelt es sich um die alte Welt von Neocron in der aktuellen Version und das Addon, welches allerdings unterirdisch liegt und sehr gross ist. Die neue Version ist an DirectX 9 angepasst und ist optisch entsprechend aufgewertet worden.
Ist wirklich was fuers Auge. :)

Rollenspieler koennen hier auf ihre Kosten kommen, Clans koennen Machtkaempfe gegeneinander austragen, man kann sich mit Panzern, Autos oder auch schwebenden Bikes fortbewegen. Man kann mit Aktien handeln, miteinander chatten (Emotions), kann in Restaurants essen gehen oder in Bars einen trinken.

Das Spiel bietet viele Moeglichkeiten.
Was man daraus macht bleibt jedem selber ueberlassen.

Einen Ingame-Support bei Fragen und Problemen gibt es auch.

Man sieht sich. :)

Cap

Jep
der Support ist wirklich erstklassig!
Hatte mal nen Pach Problem und die habn auf meine E-Mail nach 2 Stunden geantwortet! Das fand ich übelst geil. Und vor allem war das kein Standart Mail sondern etwas was mir wirklich geholfen hat!

Moin.

Also 2 Std ist schon recht fix. Kann man nicht meckern.
Normalerweise sollten die Tickets ja innerhalb von 24 Std erledigt werden.
Hast Glueck gehabt. :-D

Cap

Jep

ich war auch überrascht!
Aber das was mich am meisten überrascht hat war das es genau auf mich zugeschnitten war. Bei Blizz bekommt man immer so ne Standartmail.

ruppelt am 08.08.2004 10:45 schrieb:
Jep

ich war auch überrascht!
Aber das was mich am meisten überrascht hat war das es genau auf mich zugeschnitten war. Bei Blizz bekommt man immer so ne Standartmail.

nach dem artikel in der vorletzten PCG bin ich auch auf neocron aufmerksam geworden. ich hab jetzt auch zwei Fragen :

1. Wenn ich mir jetzt Neocron eins kaufe dann kann ich ja wie hier beschreiben das Update runterladen so das ich dann Neocron 2 habe.
Und das dann billiger als wenn ich nur neocron 2 kaufe. Und ich kann dann sogar schon spielen.
Aber wie groß ist dann das Update?

2. Ich hab nur Isdn kann ich es dann überhaupt richtig spielen oder ist das zu lam?

Danke für die Antwort

UND nur um sicherzugehn:
Neocron ist ein reines Online-Rollenspiel?!?
wenn ich mich irre sagt es mir

1. Ja das ist richtig. Leider hab ich dien Frage zu Spät gesehen. Sorry! Ein Update hättest du nciht saugen müssen, das ist auf allen wichtigen PC Magazinen in Deutschland als DvD enthalten.

2. Ich hab nur Isdn kann ich es dann überhaupt richtig spielen oder ist das zu lam?

2. ISDN reicht auf jeden fall. Es ist für nen normales Modem optimiert worden. Mit dem konnte ich es auch früher gut spielen.

Und ja, es ist ein richtiges MMORPG.

DonHomer am 25.08.2004 21:01 schrieb:
ruppelt am 08.08.2004 10:45 schrieb:
UND nur um sicherzugehn:
Neocron ist ein reines Online-Rollenspiel?!?
wenn ich mich irre sagt es mir

Neocron ist ein Online Rollenspiel,allerdings mit nen Shooter-Element,das heisst..kein click and point (oder wie das heisst) sondern richtige handgemachte Action in Echtzeit,coole Sache,sollte man auf jeden fall mal antesten
:)

gruss wintah

Habe ebenfalls mal eine Frage zu DOY.

Da ich mich auf den ersten Blick in das Spiel verliebt habe (erinnert mich irgendwie ziemlich stark an Shadowrun - Matrix, Magie, Cyberware, Fertigkeiten, Runner, Street Samurais... eigentlich eine etwas beschnittene 1:1 Umsetzung von Shadowrun) würde ich es mir gerne zulegen, bin aber noch nicht sicher ob das mit meiner Aktivität ausreicht.

Da ich nur ca. 12 Stunden die Woche spielen könnte, da ich von Mo-Do nicht zuhause bin, würde mich interessieren wie es mit dem nötigen Zeitaufwand aussieht um vernünftig spielen zu können.

NEEEEIN NICHT NEOCRON KAUFEN!!!!

DER ENTWICKLER WIRD EUCH DAS HERZ RAUSEREISEN UND ES AUFFRESSEN!!

Man steckt soviel liebe in seinen char und dann wird er gewhiped oder der server kackt aber oder man wird wegen exploiting beschuldigt obwohl man nichts gemacht hat und die ganzen bugs treiben einen zur weißglut

Es ist ein super spiel aber wenn seine nerven lieb hat sollte man drauf verzichten weil man sont dran zu grunde geht.

Glaubt mir ich habe 2 jahre meines lebens dem game geschenkt und am ende hat es auf mich gespuckt (scheiss entwickler)

Achja und zum support..... ich musste des öfteren 2 wiochen + auf ne antwort warten!!

nicht nC spielen ! AUF face of mankind warten!!!!

Dropship am 28.09.2004 02:33 schrieb:
NEEEEIN NICHT NEOCRON KAUFEN!!!!

DER ENTWICKLER WIRD EUCH DAS HERZ RAUSEREISEN UND ES AUFFRESSEN!!

Man steckt soviel liebe in seinen char und dann wird er gewhiped oder der server kackt aber oder man wird wegen exploiting beschuldigt obwohl man nichts gemacht hat und die ganzen bugs treiben einen zur weißglut

Es ist ein super spiel aber wenn seine nerven lieb hat sollte man drauf verzichten weil man sont dran zu grunde geht.

Glaubt mir ich habe 2 jahre meines lebens dem game geschenkt und am ende hat es auf mich gespuckt (scheiss entwickler)

Achja und zum support..... ich musste des öfteren 2 wiochen + auf ne antwort warten!!

nicht nC spielen ! AUF face of mankind warten!!!!

Lol Dropship, Sachlichkeit ist nicht so dein Ding, oder?

Ich hoffe mal, das Holger und Martin bei deinem Herz nicht schlecht wird, Lebensmittelvergiftungen wegen deinem verrottetem Herzen können die sich grad nicht erlauben :P

Ja, bei Neocron gibt es immer wieder Probleme. Und du weisst, nach mehr als 2 Jahren, auch ganz genau woran es liegt: Eine kleine deutsche 20-Mannfirma, die versucht sich auf dem internationalen Multimillionendollarparkett der MMORPGs zu behaupten. Das da nicht immer alles rund läuft ist klar. Trotzdem ist das Game es aber wert, denn das Spielprinzip ist einzigartig. Die Verknüpfung von First Person Shooter mit MMORPG-Elementen ist, soweit ich weiss, weltweit einzigartig. Das ach so hochgelobte SWG...elend langweiliges Point and Klick, selbst SONY hat Schiss sich an ein MMORPG-FPS zu wagen! ( und komm mir nicht Planetside, das ist nicht mal ansatzweise zu vergleichen )

Also, Leute, lasst euch nicht abschrecken: Wer auf Shooter, Cyberpunk bzw Shadowrun, Science Fiction, Implantate, den Cyberspace und dicke Knarren steht, ist bei Neocron bzw NC2 genau richtig. Testet es mal an.

An einem Punkt muss ich Dropship recht geben, man braucht ein gesundes Nervenkostüm. Das Game ist nicht fehlerfrei, und man wird immer mal wieder kleinere Probleme haben. 90% der Fehler kann man aber durch einen Relog ( dauert ca. 30 Sekunden ) beheben. Wie schon gesagt, testet es mal an, wenn ihr merkt das ihr mit den Bugs nicht leben könnt zwingt euch keiner zum bleiben. Aber Achtung: extreme Suchtgefahr!

Andererseits, und mal ganz ehrlich: Wer sich sein Nervenkostüm von einem COMPUTERSPIEL ruinieren lässt, macht was falsch und sollte mal ernsthaft über einen Ausgleich nachdenken. Denn es ist immer noch ein Spiel, nicht mehr und nich weniger.

wenn einem NC erstmal gefasst hat dann gibts keinen ausgleich mehr!

Das ist pure selbstsabotage auf längere sicht!

Manw ill es spuielen und sieht über jeden bug hinweg.

Aber das frisst man in sich hinein und geht dabei zu grunde und endet am ende wie ich.

Zurück