• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Most Wanted im Test: Spektakuläre Rennaction mit Konzept-Lücken - mit Test-Video

Jeder Criterion Mitarbeiter bekommt morgens einen Extasy-LSD Mix
in seinen Kaffee geschüttet, dann geht es an die Arbeit.
Anders kann ich mir diesen T(C)rashmetall nicht erklären.
Laut, schrill. abgedreht, skilllos,bunt, schnell, kränk.
...und der Humbug macht auch noch 'ne Menge Spass. xD

Also ich hab es noch nicht gespielt, habe es aber gestern im MM mitgenommen und werde heute mal im Laufe des Tages mein Feedback posten. Die Screenshots sehen PS3 typisch wieder mal blass und farblos aus. Hoffe, dass das in der PC Version anders ist.

NFS ist für mich gestorben:

-keine Story
-unbrauchbare Kameraperspektive
-Gummiband-Ki (schon wieder)
-kastriertes Tuning
-Zwang andere Autos zu fahren als man selbst will
-grausiges, unrealistisches Fahrverhalten

NFS ist für mich gestorben:

-keine Story
-unbrauchbare Kameraperspektive
-Gummiband-Ki (schon wieder)
-kastriertes Tuning
-Zwang andere Autos zu fahren als man selbst will
-grausiges, unrealistisches Fahrverhalten

Ich hab mal die Dinge markiert, die die ersten, d.h. ursprünglichen Need for Speed Teile ausgemacht haben ... :-D ;)

Trotzdem fühlt sich dieses Need for Speed einfach falsch ein. Die Unfälle, der Unsinn mit dem Nitro ... all das, macht irgendwie Burnout aus, kein Need for Speed. Jedenfalls nicht für mich ... :>

Selbst das neue Forza: Horizon ist mehr Need for Speed, als Need for Speed: Most Wanted! Schöne Landschaft, tolle Autos und einfach ein 10 Minuten Rennen von A nach B mit seinem Kumpel, das macht einfach Spass und ruft bei mir jedenfalls tolle Kindheitserinnerung hervor! :top:

Need for Speed Most Wanted 2012 könnte durchaus was werden, wäre da nicht Die wenig Befahrbare Strecken und die kleine Rennkarte, oder das ständige wechseln an Autos ohne dass man sich seinen Liebling Auto aussuchen kann, diese anhand von Tuning nicht Visualisieren und personalisieren kann. Dazu kommt auch noch dass, das Spiel einem Kaum Story gibt das wenig beziehungsweise kaum zur Spielhandlung passt wie NFS Most Wanted 2005 oder Carbon 2006. Schick ist die gelungene Grafik und die überzeugende Atmosphäre. Auch ist der Anblick der schönen Autos und das Rennfeeling gelungen, das durch den Motorsound sowie das Quietschen der Reifen beim driften knackig wiedergegeben wird. Die tollen Sprünge und Kameraperspektiven bei Rennmoves dürfen wir natürlich nicht vergessen was ich ebenfalls sehr willkommen heiße. Leider ist das Spiel aber für den Singelplayer kaum ausgelegt, so dass man wirklich die guten alten Quickraces vermisst , oder die Garagen in der man seine Autos Tunen konnte oder seine gewonnene Trophäen betrachten durfte. Alles in einem würde ich das Spiel etwa 75 punkte von hundert geben. Kauft euch das Spiel später, wenn es etwas billiger geworden ist, aber zurzeit ist Need for Speed Most Wanted 2012 das Geld nicht wert!

Ich hab mal die Dinge markiert, die die ersten, d.h. ursprünglichen Need for Speed Teile ausgemacht haben ... :-D ;)

Trotzdem fühlt sich dieses Need for Speed einfach falsch ein. Die Unfälle, der Unsinn mit dem Nitro ... all das, macht irgendwie Burnout aus, kein Need for Speed. Jedenfalls nicht für mich ... :>

Selbst das neue Forza: Horizon ist mehr Need for Speed, als Need for Speed: Most Wanted! Schöne Landschaft, tolle Autos und einfach ein 10 Minuten Rennen von A nach B mit seinem Kumpel, das macht einfach Spass und ruft bei mir jedenfalls tolle Kindheitserinnerung hervor! :top:

Nicht ganz korrekt.

1. Bei den früheren Teilen gabs (wenn auch eine flache) Story
2. Tuning war extrem ausgeprägt. Insbesondere bei Underground 1, 2 und Pro Street
3. Ich konnte frühere Teile (Underground 1, 2) mit einem Auto vom Start ab durchfahren. Bei Porsche hat mich der Wechsel nicht gestört
4. Das Fahrverhalten war (da gebe ich Dir Recht) bis auf Shift und Porsche bei allen anderen Teilen auch unterirdisch)

Aber man stellt einen extremen Abfall der Qualität der Spielserie fest (leider).

Nicht ganz korrekt.
[...]
Dir ist aufgefallen, dass ich von den ersten, d.h. ursprünglichen NfS Titeln gesprochen hab? ;)

In NfS I & II gab es weder eine Story, noch gab es Tuning ... Des Weiteren gab es für die einzelnen Rennen mMn eigene, vorgegebene Wagen. Erst bei Need for Speed - High Stakes ( Brennender Asphalt ) gab es Tuning, wo man selbst Hand anlegen konnte, das war aber eher oberflächlich.

Für mich fängt Need for Speed eben beim ersten Teil an und geht bis Porsche Unleashed. ;)

Underground und Most Wanted waren für sich betrachtet gute Spiele, eben weil neues Setting etc. ... aber schon keine Need for Speed Spiele mehr. Danach ging es mit der ganzen Serie nur noch bergab.

Übrigens finde ich die Steuerung von Shift unterirdisch ... da haben mir andere Spiele, z.B. Forza, deutlich besser gefallen und haben die Steuerung eines Boliden sehr viel besser 'vermittelt'.

Zuletzt bearbeitet:
[...] das durch den Motorsound sowie das Quietschen der Reifen beim driften knackig wiedergegeben wird.[...]
Einzig und allein dem würde ich mich anschließen ... die Motorensounds sind in der Tat deutlich besser, als im besagten Forza: Horizon. Ich hab NfS:MW 2012 auf der 360 im Wohnzimmer, d.h. mit einer wirklich guten Soundanlage, gespielt & ich glaub selbst im Treppenhaus im Eingangsbereich hat man gehört, wenn ich mit einem Muscle Car und einem blubbernden V8 unterwegs war. :B :-D

Also ich kann nicht verstehen was pcgames damit meint, dass man Einstellungen runterschrauben muss um es selbst auf potenter hardware mit 60 fps zu spielen. Ich hab einen i5 3570k @ 4.1 und eine Asus Geforce GTX 670 dc2 @ Stock und kann durchgängig mit allen Einstellungen auf high also dem Höchstmöglichen mit 60fps+ spielen

also ich weiß nicht, bin ich der einzige der mit dem neuen design der seite unzufrieden ist!? konsolentests und konsolenartikel wohin man nur schaut - wozu überhaupt noch PC-games, da könnt ihr euch gleich gamezone nennen!?

dann die 2 absätze zur PC version ->
kernaussage: man braucht die hardware um es auf max. details spielen zu können.
wirklich! hätte ich mir nicht gedacht! da brauch ich keine PC games dazu!

wie wärs mit: ohne aufgedrehtem AA läuft es auch auf max details in full-hd flüssig, sobald AA aktiviert wird ... oder was für optionen es überhaupt gibt? FXAA. SSAA usw.

statt dessem bekommt man so einen 08/15 satz hingerotzt...
ihr werdet echt immer schlechter, sorry

Kann jemand sagen ob's eine 'No Hud' Option gibt. Wäre fürs Cruisen nett. Und sollte meiner Meinung 'ne Standardfunktion in Renngames sein.

Hab mir sehr viel von diesem Spiel erwartet und wurde sehr enttäuscht. Was mich am meisten nervt, wie hier schon öfters erwähnt, ist die Gummiband-KI. Es bringt rein gar nichts ein schnelleres Auto zu nehmen oder es zu tunen, denn die Gegner passen sich an. GÄHN! Wozu dann das Ganze. Die Bullen mit Ihren Möchtegern-Bewunderungssprüchen in der 10er Rotation nerven nach ein paar Stunden nur noch. Grafik und besonders die Autosounds sind ganz nett, das muss ich zugeben. Aber bei den Most-Wanted Rennen fährt der Gegner grundsätzlich über die Krallen ohne Wirkung während wir auf den Felgen weiter fahren. Ich hab nun einige Stunden hinter mir mit einer dieser größten Fehlinvestitionen aller Zeiten. Geht lieber einen Saufen, da habt Ihr mehr von!

Halte nach einstündigem Anspielen auf dem Pc auch nicht viel von dem Game.Im Endeffekt kann ich nur das wiederholen was einige hier schon bemängelt haben,die Autos steuern sich ziemlich indirekt,die Menüeinblendungen halte ich eher für nervend als für eine Verbesserung des Menüs.Aber was mir so richtig auf den Senkel geht ist das man in dem Spiel an jedem Schei..... hängenbleibt weil die Spielwelt so zugepflastert ist mit Hindernissen das man alle 30 Sekunden sein Auto zerlegt.Dazu kommt noch verschärfend hinzu das man auch mit Motionblur und Blendeffekten nicht gespart hat.Da kommt dann leider kein Spielspass oder Rennfeeling auf.Im direkten Vergleich zu Most Wanted 1 ist es schlichtweg Crap und nichtmal 5€ auf dem Grabbeltisch wert.

rip most wanted und wieder eine serie von Eadiotic As****es in sand gesetzt

ruhet in frieden KOTOR,Mass Effect,Dragon Age,Need for Speed es war eine schöne zeit

rip most wanted und wieder eine serie von Eadiotic As****es in sand gesetzt

ruhet in frieden KOTOR,Mass Effect,Dragon Age,Need for Speed es war eine schöne zeit

Ich wollte damals mit The Run NFS nochmal eine Chance geben und habe einen Fehlgriff gemacht. Mit Most Wanted passiert mir das nicht nochmal. Dann ist NFS eben tot. Die längste Serie ist auch irgendwann einmal zu Ende.

Die müssten ganz einfach einen neuen Undergroundteil mit Tuning etc. rausbringen. Darauf warten doch eig. nur die meisten...

Ich hab schon mit dem letzten hot pursuit einen fehlgriff gemacht. Ich hoffe, dass EA wieder zur Vernunft kommt. da wäre mir sogar ein Undercover 2 lieber als dieser schwachsinn...

Wobei die PC Version nicht ruckeln bzw. zähflüssig laufen soll ... ;)

Doch leider ruckelt die PC Version. Liegt wohl am Ambient Occlusion... Ansonsten find ich das Spiel echt grottig. Es wäre besser gewesen, die Autos so wie in Hot Pursuit freizuschalten aber das ist einfach nur doof. Ich meine ein Maserati steht einfach so am Rand von nem Freeway rum... :B Was ich auch doof finde. Wieso muss ich immer wenn ich Kursrennen fahre um vorne zu bleiben der Konkurrenz durch die Tankstellen folgen und mein Auto 10mal umlackiert fahren. Das Feature ist eh nen Scheiss weil wenn dich die Polizei verfolgt und du da durch rauscht bringt es nix. Nur wieder mal nen nutzloses Gimmick der Burnout Macher. Die Steuerung ist total scheiße das Drift Modell noch beschissener. Man hätte das alles so schön aus Hot Pursuit übernehmen können aber nein. Alles verhunzt. Über "EasyScheiss" fang ich jetzt mal gar nicht an. Einfach nur zum kotzen das Spiel und 50 EUR zum Fenster raus geschmissen... :$

Zurück