• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Most Wanted im Test: Spektakuläre Rennaction mit Konzept-Lücken - mit Test-Video

Ich habe nichts anderes erwartet. Ich meine Criterion schafft es immer wieder, die gleiche Spielmechanik in ein anderes Gehäuse zu packen. Wenn man einmal Hot Pursuit 2 und Burnout Paradise gespielt hat, merkt man das. Insofern kann man MW2 auch in die Schublade stecken. Schade, dass die NFS-Reihe immer mehr abdriftet ( :-D)

@Krukshak Hier scheint es mir genau andersrum zu sein. Schau dir was Sie in Burning Out produziert haben und was hier. Sieht mir eher danach aus, dass Sie nicht ein 2 BO rausbringen wollten und daher den neuen Mist genommen haben. Nur damit es nicht nach einem 2 Ableger aussieht. Da gibts unzählige Möglichkeiten und Aufgaben.

Nur haben sie sich eindeutig den falschen Titel dafür ausgesucht oder EA mal wieder voll verpennt! Da gib ich dir wie viele andere auch Recht :)

Was richtig gute Rennspiele angeht ist auf dem PC aktuell nicht mehr wirklich viel los kann das sein?
Meine Hoffnungen ruhen im Moment auf Grid 2, der Vorgänger ist bis heute mein absolutes Lieblingsrennspiel.

mir ist jetzt auch noch nach längerem testen aufgefallen das nfsw2 manchmal anfängt zu ruckeln und zwar nicht weil die frames einbrechen, ich hab permanent stabile 45fps extra mit dxtory eingestellt! Das ist also garkein performance problem sondern sehr wahrscheinlich ein programmierfehler :) weil nachladeruckler jeglicher art ja auf der framerate basieren. und das soll auch kein flame werden sondern konstruktive kritik ergo
i7 2600k
64bit Win7
8gb ddr3 ram
ENGTX580 DCII
habs auch extra auf die SSD installiert - kein unterschied
dann hab ich mit dem razer game booster noch die unnötigen tasks beendet wie firefox update services, trays etc alles auf maximale leistung getweaked nur dxtory und nfsmw2
solange EA hier bottlenecks suggieren will um den absatzmarkt zu steigern macht es für mich kein sinn mehr horstbyte 2 games zu spielen

Ich hoffe im richtigen Test wird das Handling angesprochen. Das soll ja sehr bescheiden sein, wie man so auf anderen Seiten liest.

Den Minuspunkt "Niedrige Bildrate, häufiges Geruckel " meint ihr wohl nicht ernst? Man könnte meinen als Tester habt ihr vernünftige HW zur Verfügung und keine Holz PCs.

Ich habe jetzt knapp 4 Stunden gespielt und bin konstant an der 60 FPS Grenze. Geruckel gibt es auch nicht.

@BiJay: Handling bescheiden? In wie fern? Mir ist nichts negatives aufgefallen bisher. Criterion hat wieder saubere Arbeit abgeliefert.

Schade, dass die bei solchen Spielen immer noch an der Gummiband-KI festhalten. Ich mag dieses "künstliche Spannendhalten" nicht besonders.

Den Minuspunkt "Niedrige Bildrate, häufiges Geruckel " meint ihr wohl nicht ernst? Man könnte meinen als Tester habt ihr vernünftige HW zur Verfügung und keine Holz PCs.

Ich habe jetzt knapp 4 Stunden gespielt und bin konstant an der 60 FPS Grenze. Geruckel gibt es auch nicht.

@BiJay: Handling bescheiden? In wie fern? Mir ist nichts negatives aufgefallen bisher. Criterion hat wieder saubere Arbeit abgeliefert.
Der Test basiert noch auf der Konsolenversion, deswegen der Minuspunkt.

Und mit Handling meine ich, dass der Wagen weiterlenkt, obwohl man von der Taste schon runter ist, auch soll der Wagen nicht immer sofort reagieren. Dieses Verhalten hat mir schon bei Hot Pursuit nicht gefallen, es ist einfach total untypisch für einen Need for Speed Titel, ist vielleicht so für Criterion-Rennspiele typisch. Mir gefiel Need for Speed World super mit dem Handling (eben wie bei allen Vorgängern) und hatte gehofft, dass es wieder einen ähnlichen Titel gibt. Kann ja nicht sein, dass ich mich da mit einem Sleeping Dogs zufrieden geben muss, ist schließlich kein reines Rennspiel.

Ich hoffe im richtigen Test wird das Handling angesprochen. Das soll ja sehr bescheiden sein, wie man so auf anderen Seiten liest.

Meinst du Gameswelt? Ich kann nicht bestätigen, das die Steuerung schwammig und träge ist. Ich spiele übrigens mit einem Xbox360 Gamepad.

Und mit Handling meine ich, dass der Wagen weiterlenkt, obwohl man von der Taste schon runter ist, auch soll der Wagen nicht immer sofort reagieren.

Taste? Spielst du mit Tastatur? Nja, wem es gefällt.

Der Test basiert doch bis jetzt nur auf der Konsolenversion. PC Games steht halt nicht mehr wirklich für PC Games.

so richtig spaß macht es nicht vorallem weil die wagen sich alle wie nen schulbus fahren

Finde ich überhaupt nicht - im Gegenteil, die meisten Wagen sind extrem wendig und schnell. Höchsten der Ford Raptor etwas (ohne Nitro), aber Teil ist ja auch in der Kategorie SUV.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur nen Test der Konsolenversion als Test für PC Games verkaufen und dann auch noch Ruckler der Konsolen als Schwäche bemängeln? :P

Der Test basiert noch auf der Konsolenversion, deswegen der Minuspunkt.

Und mit Handling meine ich, dass der Wagen weiterlenkt, obwohl man von der Taste schon runter ist, auch soll der Wagen nicht immer sofort reagieren. Dieses Verhalten hat mir schon bei Hot Pursuit nicht gefallen, es ist einfach total untypisch für einen Need for Speed Titel, ist vielleicht so für Criterion-Rennspiele typisch. Mir gefiel Need for Speed World super mit dem Handling (eben wie bei allen Vorgängern) und hatte gehofft, dass es wieder einen ähnlichen Titel gibt. Kann ja nicht sein, dass ich mich da mit einem Sleeping Dogs zufrieden geben muss, ist schließlich kein reines Rennspiel.

Hot Pursuit war doch auch sehr direkt und vor allem sehr gut steuerbar. War mit das beste Handling was ein NFS Titel hatte. Most Wanted ist definitiv ähnlich, wenn auch die Fahrzeuge etwas schwerer sind und somit die Steuerung leicht anders ist.

Also auf meinem PC sind die FPS nicht auf 30 beschränkt, welche Version ist euch denn zum Testen angedreht worden? :P

müsste es nicht eigentlich need for speed most wanted 2 heissen? verstehe nicht was an dem "neuen" teil anders ist?

Also auf meinem PC sind die FPS nicht auf 30 beschränkt, welche Version ist euch denn zum Testen angedreht worden? :P

Hier wurde die PS3 Version getestet.
Aus dem Beitrag: "In diesem Test erfahrt ihr die Stärken und Schwächen der PS3-Version von Need for Speed: Most Wanted sowie die Wertung und Meinung unserer Kollegen des PS3-Schwestermagazins play3. Der Test der PC-Version von NFS Most Wanted folgt, sobald wir die Version testen können - denn EA hat es nicht geschafft, uns eine Version zu schicken, die sich vor dem offiziellen Release aktivieren lässt."

Ich persönlich hab der Serie schon vor Jahren abgeschworen.
Das original "Most Wanted" war das letzte von mir gespielte. Danach kamen für meinen Geschmack keine guten Teile mehr raus (vielleicht Hot Pursuit?)

Ich setzt mich lieber in meinen Formel 1 Boliden.

So hab das Spiel mal bei meinem Kumpel getestet auf dem PC. Ich muss sagen die Grafik ist wirklich Top.Das Easydrive System ist wirklich sehr gelungen. Der Rest leider ein Flopp. Was bringt es mir mit einem Wagen nur 5 Events oder so spielen zu können? Danach muss man den Wagen wechseln um mehr SP Points zu bekommen. Hallo gehts noch? Ich möchte mit meinem Lieblingswagen wohl bis zum Schluss spielen können, aber das wird nunmal verhindert. Das Tuning ist ein witz mehr braucht man nicht zu sagen. Das die Autos verstreut sind finde ich eher langweilig, weil dadurch gezwungen wird die ganze Stadt nach besonderen Autos zu durchsuchen. Die wollten wahrscheinlich dadurch die Spielzeit erhöhen. Es ist kaum noch was von MFS: MW übrig. Man hätte das alte MW nehmen können, neue Grafik, neue Autos, neue Stadt, neue Gegner mit frischer Story und das wäre der nächste HIT gewesen.

killer36 ich kann dir in allen punkten zustimmen, nur muss ich sagen spaß macht es mir trotzdem, auch wenn man seinen lieblingswagen nicht bis zum schlus fahren DARF!!

ich hab noch einen kleinen nachtrag: ka, warum sich das erst so spät vorkommt, aber nach ca, 2 std spielen sind bei mir auch manchmal die fps auf 30 gedropped, aber da sie zwischen 60 und 30 wechseln tippe ich eher auf erzwungenes vsync als auf eine fps-schranke bei 30

Zurück