• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NB zu heis

Fraggerick

Nerd
hi ihrs...
ich hab heut meinneues case gekrigt, in meinem alten blies ein 120er richtung nb uns sb... jetzt is d akeiner mehr, und ich hatte heute elendlig viele freezys...

ich hab dann mal meine komponenten "petatscht", und an der nb hab ich mir die finger fast verbrannt, die sb is nich kälter...

jetzt wollte ich euch ma fragen, warum ein mobo, das passiv gekühlt wird, so heis wird, das es abkackt ? ich meine, da hat doch der hersteller mist gebaut, oder ?

und ich wollt nich wisen, ob ihr mihr nen nb kühler empfehlen könnt... und ob ihr mir nen tipp für meine sb habt, die is direkt unter der graka druntert..

mhh... noch was: muss ich zum nbkühler wechseln des mobo ausbauen ? hab da kei luscht zu, mein neues case is recht "compact", war ne heiden arbeit, da alles rein zu packen ^^

cheers

Fraggerick am 11.07.2005 20:23 schrieb:
hi ihrs...
ich hab heut meinneues case gekrigt, in meinem alten blies ein 120er richtung nb uns sb... jetzt is d akeiner mehr, und ich hatte heute elendlig viele freezys...

ich hab dann mal meine komponenten "petatscht", und an der nb hab ich mir die finger fast verbrannt, die sb is nich kälter...

jetzt wollte ich euch ma fragen, warum ein mobo, das passiv gekühlt wird, so heis wird, das es abkackt ? ich meine, da hat doch der hersteller mist gebaut, oder ?

und ich wollt nich wisen, ob ihr mihr nen nb kühler empfehlen könnt... und ob ihr mir nen tipp für meine sb habt, die is direkt unter der graka druntert..

mhh... noch was: muss ich zum nbkühler wechseln des mobo ausbauen ? hab da kei luscht zu, mein neues case is recht "compact", war ne heiden arbeit, da alles rein zu packen ^^

cheers
bau doch einfach vornen wieder nen lüfter ein... :confused:

wenn du den gesamten klühler wechseln willst muss das board raus, da die kühler unten am board mit füßchen befestigt sind - du musst also "unters board" rankommen.

dass es so heiß wird ist durchaus normal, da die hersteller ein mindestmaß an luftzufuhr voraussetzen. gerade bei nem kompakten case staut sich die luft noch schneller, und bei den temepraturen im sommer wird es im case dann noch heißer...

Herbboy am 11.07.2005 20:26 schrieb:
Fraggerick am 11.07.2005 20:23 schrieb:
hi ihrs...

cheers
bau doch einfach vornen wieder nen lüfter ein... :confused:

wenn du den gesamten klühler wechseln willst muss das board raus, da die kühler unten am board mit füßchen befestigt sind - du musst also "unters board" rankommen.

dass es so heiß wird ist durchaus normal, da die hersteller ein mindestmaß an luftzufuhr voraussetzen. gerade bei nem kompakten case staut sich die luft noch schneller, und bei den temepraturen im sommer wird es im case dann noch heißer...
zur luft zufuhr hab ich 3 40er, die in meinem festplatten kühler rak [oder iwe des heist ^^] sind, zur luft abfuhr nen enermax mit nem 92er und nem 80er ^^ sollte reichen *g*
aber es wäre nett, wenn du den thread her closen köntest, ich mach gleich nen neuen auf, da es die nb NICHT ist... ch hab ma probeweise nen 80er auf die graka gestellt, und den auf die nb blasen lasse.. si ewar kallt, und mein rechner is trotzdem abgekackt ^^

ich mach den neuen auf, wenn einer den hier zugemacht hat... cheers

Jimini_Grillwurst am 11.07.2005 20:42 schrieb:
Schreib doch hier weiter und ich ändere das Topic.

MfG Jimini
mkay... ich aber keinplan, wo des rein muss ^^

also des problemis nach wie vor, das mein rechner nich das macht, was er will *g*

er freiert nach einer unbestimmten dauer ein.

die sb und nb wird heis, aber das sollte es nich sein... hab ich ja scho ausprobiert.
äneu hab ich noch nen enermax netzteil, was heist neu, is gebraucht, aber was kan daran kaput gehen ?? *g* und aida zagt auch an, das die gelieferten spannungen alle im normalen rahmen liegen.

und meine fetplatte is in einem rakin wechselrahmen drinn... warenhalt beim case dabei, und da ich unten di epumpe für die wakü himachen will, dachte ich, das es nicht verkerht sei, wenn zwischen pumpe und pladde schööön viel platz is.

tja, ich habe das des erste mal, und hab kein pal, was es sein könnte...

ciao

ps; ahc noch was: ich hab die stromkabel vom netztei, die ich nicht brauchte zwischen mobo wand und seitenteil geklemmt... kann des sein, das die leitungen nen kontakt mim gehäus ehaben können, und der deswegen einfreirt ??
btw: in der sig is mein sys, hab den takt jetzt ma wieder auf 133 mhz gemach, obwohls nen 200er board is... ^^ und hatte es davor immer auf auf 141mhz laufen... sollte es nich sein, aber ich probiers halt mal aus.

Da ich deinen Post nicht entziffern kann: was soll ich jetzt aus dem Topic hier machen?

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 11.07.2005 20:59 schrieb:
Da ich deinen Post nicht entziffern kann: was soll ich jetzt aus dem Topic hier machen?

MfG Jimini
lass dir was einfallen *g*

nee, gibt eigenltich nichts, was wirklich passen wird... is halt nen allgemeines thema, was sich nich einorden lässt... kann auch am betriebs system liegen, aber mein rechner läuft grad schö stabil... ich denke, es lag am fsb... las ma so, wies is... grad isses okay, wenn s wieder rummuckt, dann teste ich ma durch, kauf mir nen großeren nb kühler usw...

thx... cheers

Zurück