• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nächster Schlag beim Activision-Kauf: Entscheidung wird verschoben

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
284
Reaktionspunkte
16
Schlecht recherchierte news.

Reuters hat bereits vorgestern berichtet, dass der Deal bei der EU durchgewunken werden wird, wobei man sich auf interne Quellen bei der EU beruft. Wohlgemerkt Reuters.
Wenn ein Dominostein fällt, fallen auch die anderen. Auch die CMA wird den Deal ohne weitere Auflagen genehmigen. Daher sind die Daten der Ergebnisveröffentlichung von EU und CMA auch nun sehr dicht beieinander.

Damit ist der Deal in trockenen Tüchern. Die FTC kann und wird den Deal nicht verhindern. Sie kann höchstens eine Empfehlung dagegen aussprechen. Aber auch daß dürfte schwierig werden. Lina Khan laufen die eigenen Mitarbeiter davon und sie selbst muss sich nun wegen Befangenheit verantworten. MS hat daher auch bereits angekündigt nicht auf die FTC zu warten, sondern den Deal einfach ohne das Ergebnis der FTC abzuwarten, zu besiegeln. Das ist ihr gutes Recht.

Kurz gesagt: Der Deal wird Mitte 2023 abgeschlossen sein. So wie MS es von Anfang an geplant hatte.

Man dürfte eigentlich erwarten, dass eine Gaming Redaktion, bei so einem riesigen Thema ein bisschen tiefer einsteigt und nicht nur am äußersten Rand der Schale kratzt. Meine Meinung.
 
Zurück