M
mimiMaster
Gast
Nächster Kahlschlag gegen "Killerspiele" - 20.10.2006 23:15 Uhr ZDF
Hallo liebe Gewalttäter,
herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von
Die bööösen böööösen bööööösen Computerspiele
heute mit dem Thema
Wie Kinder Spaß am Morden finden -
bei sadistischen Computerspielen versagt der Jugendschutz
Der Artikel zur Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,3990031,00.html
Der passende Bericht wird heute abend um 23:15 Uhr auf unserem Lieblingssender ZDF ausgestrahlt. Die Sendung heißt "Aspekte".
Und hier ein Best-Of für alle Lesefaulen samt kurzem Blick aus meiner Sicht.
Soweit mein Senf.
Guten Appetit!
mfg
miniMaster
Hallo liebe Gewalttäter,
herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von
Die bööösen böööösen bööööösen Computerspiele
heute mit dem Thema
Wie Kinder Spaß am Morden finden -
bei sadistischen Computerspielen versagt der Jugendschutz
Der Artikel zur Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,3990031,00.html
Der passende Bericht wird heute abend um 23:15 Uhr auf unserem Lieblingssender ZDF ausgestrahlt. Die Sendung heißt "Aspekte".
Und hier ein Best-Of für alle Lesefaulen samt kurzem Blick aus meiner Sicht.
Richtig, und dabei handelt es sich sogar noch um die zensierte Version die um jegliche Gewaltdarstellung und Belohnung fürs Töten erleichtet wurde. Völlig unverständlich - wie kann man dieses Spiel überhaupt freigeben?? *kopfschüttel*In Deutschland ist das exzessive Gewaltspiel [ GTA San Andreas ] ab 16 Jahren frei erhältlich, das heißt die "Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle" hält es geeignet für Jugendliche.
Richtig, einfach alle Spiele verbieten. Am besten Filme gleich noch dazu! Hab ich schon Bücher erwähnt? Oder Internet? Ach was, wir verbieten einfach alle Medien oder geben sie dem Staat in die Hand, so wie in China!Sachsen Innenminister Dr. Albrecht Buttolo (CDU) hält die derzeit praktizierte Vermarktung für "völlig unakzeptabel, egal ob ab 16 oder ab 18".
Richtig, die Flut von Gewaltspielen ist enorm. Um genau zu sein - von allen geprüften Spielen erhalten 12% eine Einstufung ab 16, satte 4% eine Einstufung ab 18. Wir können uns ja kaum noch retten!!!Buttolo sieht den Widerstand gegen die Flut von Gewaltspielen als gesamtgesellschaftliche Aufgabe.
Wieder richtig, viele Spiele sind für den erwachsenen, vollmundigen Bürger nicht geeignet. Wäre ja noch schöner wenn jeder selbst entscheiden könnte was er spielen will.Bereits das Spielen der ersten zwanzig Spiele, die wir überprüft haben, weckt bei uns massive Zweifel, ob das System funktioniert. Bei einigen Spielen würden wir sagen 'für den Markt überhaupt nicht geeignet', bei anderen würden wir höhere Alterseinstufungen empfehlen.
Unerhört, da wird doch tatsächlich das schwache Geschlecht Opfer von Gewalt. Im richtigen Leben werden die Frauen ja bekanntlich wie Göttinnen behandelt und nicht etwa von ihren Gatten geschlagen oder so - nein nein! Außerdem sind Männer ja entbehrlich, schließlich sterben in jedem Action-Film dutzende.Wir sehen zum Beispiel in einem Spiel, dass der Spieler in die Rolle kommt, einer Frau von hinten das Messer durch den Hals zu ziehen, dann bricht sie zusammen, und eine Blutlache breitet sich aus oder eine Frau mit einer Schaufel zu erschlagen, wüstes Geschrei, und dann liegt sie in ihrem Blut ... und dann sieht man Tote, und das Blut breitet sich aus.
Auch richtig, das Spiel darf zwar nicht an Zehnjährige verkauft werden, aber egal! Anstatt sich zu fragen wieso ein zehnjähriger GTASA spielt, sollte man das Spiel einfach verbieten. Sich darum zu kümmern dass die Händler die Gesetze einhalten ist ja schließlich viel komplizierter und macht Arbeit. Spiele sind böse! Man möchte sie nicht, also vernichtet man sie einfach anstatt sich mit ihnen auseinander zu setzen. Hm, kenn ich das nicht irgendwo her? *über-die-Vergangenheit-grübel*Aus unserer Sicht ist völlig klar, dass eines der populärsten Spiele unter zehnjährigen, 'GTA San Andreas', überhaupt nicht auf den Markt dürfte.
Soweit mein Senf.
Guten Appetit!
mfg
miniMaster