• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach einbau GTX 260 kein Bildsignal

extralarge1

Anfänger/in
Hallo Leute

Habe mir eine Asus GTX 260 geholt.Den neuesten Treiber dafür heruntergeladen.
Dann den alte Treiber für meine 8800GTS deinstalliert,heruntergefahren die neue Karte eingebaut.Eingeschaltet aber der Bilschirm bleibt schwarz .Die 2 6pol stecker sind drin.Netzteil 650 Watt BeQueit sollte reichen.Hab auch schon den anderen DVI Anschluß probiert ist das gleiche.Mit meiner 8800GTS klappt es ohne Probleme.Kann mir einer sagen woran das liegt?.

extralarge1 am 07.07.2008 16:46 schrieb:
Hallo Leute

Habe mir eine Asus GTX 260 geholt.Den neuesten Treiber dafür heruntergeladen.
Dann den alte Treiber für meine 8800GTS deinstalliert,heruntergefahren die neue Karte eingebaut.Eingeschaltet aber der Bilschirm bleibt schwarz .Die 2 6pol stecker sind drin.Netzteil 650 Watt BeQueit sollte reichen.Hab auch schon den anderen DVI Anschluß probiert ist das gleiche.Mit meiner 8800GTS klappt es ohne Probleme.Kann mir einer sagen woran das liegt?.
laufen alle lüfter?
evt. hast du etwas beschädigt (keine Beleidigung ;) ) steckt die Karte fest
versuch mal mit deiner alten karte ob das system damit funktioniert

extralarge1 am 07.07.2008 16:46 schrieb:
Kann mir einer sagen woran das liegt?.

hi, wenn du sicher bist dass alles richtig verbunden ist : fest im slot, stromkabel richtig NT/GPU,verbindung zum monitor, dann bau die alte wieder ein, setz den alten treiber auf, mach die kiste aus ohne den treiber zu deinstallieren und bau die neue ein, mir hat das mal komischerweise geholfen.

mfg :)

wie immer bei diesem Fehlerbild auch diesmal:

Es gibt anscheinend (mir ist es passiert) Kombinationen aus Graka/Mainboard oder sonstigem, bei denen kein DVI signal ausgegeben wird, bis windows geladen wurde. Das ist sehr sehr selten. Aber bevor du größere maßnahmen veranlasst schließ den monitor mal über ein VGA kabel an. natürlich an einen DVI anschluss deiner Graka über einen DVI-VGA adapter.

falls das nicht hilft, gib uns mal ein paar mehr infos:

Piept das system? also gibt es einen CMOS-Errorcode? 3sek piep ist z.b. keine Graka

Piept es normal? also einmal kurz vor dem POST?

der-jo am 07.07.2008 17:46 schrieb:

Es gibt anscheinend (mir ist es passiert) Kombinationen aus Graka/Mainboard oder sonstigem, bei denen kein DVI signal ausgegeben wird, bis windows geladen wurde. Das ist sehr sehr selten. Aber bevor du größere maßnahmen veranlasst schließ den monitor mal über ein VGA kabel an. natürlich an einen DVI anschluss deiner Graka über einen DVI-VGA adapter.

Piept das system? also gibt es einen CMOS-Errorcode? 3sek piep ist z.b. keine Graka

Hab die Graka zum Laufen bekommen ,na ja fast.Dies ist schon die 2 Grafikkarte von Asus die auf meinem Gigabyte Mainbord nicht läuft.Sobald der Grafikkarten Treiber fast installiert ist schaltet sich mein Monitor sofort in Standbye.Egal welche Treiberversion,war damals bei der EAH 2900XT das gleiche,und jetzt bei dieser.Von Asus habe ich die schnauze voll.Hatte wegen meiner EAH2900XT sogar kontakt mit Asus aufgenommen ,die meinten nur nix von der Treiber CD verwenden.Werde die Karte morgen zurückbringen,und mir ne Point of you holen,die läuft auf meinem Mainbord wenigstens.

extralarge1 am 07.07.2008 18:12 schrieb:
der-jo am 07.07.2008 17:46 schrieb:

Hab die Graka zum Laufen bekommen ,na ja fast.Dies ist schon die 2 Grafikkarte von Asus die auf meinem Gigabyte Mainbord nicht läuft.Sobald der Grafikkarten Treiber fast installiert ist schaltet sich mein Monitor sofort in Standbye.Egal welche Treiberversion,war damals bei der EAH 2900XT das gleiche,und jetzt bei dieser.Von Asus habe ich die schnauze voll.Hatte wegen meiner EAH2900XT sogar kontakt mit Asus aufgenommen ,die meinten nur nix von der Treiber CD verwenden.Werde die Karte morgen zurückbringen,und mir ne Point of you holen,die läuft auf meinem Mainbord wenigstens.
Hab mir eine Point of view geholt die läuft.

Zurück