• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MX 500 lässt sich auf dem Notebook nicht konfigurieren

Kreon

Spiele-Kenner/in
MX 500 lässt sich auf dem Notebook nicht konfigurieren

Habe seit kurzem ein neues Notebook und sogleich den nötigen Maustreiber installiert. Meine MX500 wird zwar erkannt, aber ich kann sie nicht konfigurieren. Es stehen mir nur die Einstellungen für das Touchpad offen.
Klicke ich auf "Anderes Zeigegerät" kann ich die Doppelklickgeschwindigkeit der Maus und die Zugehörigkeit zur "rechten oder linken Hand" auswählen, aber keine Tasten belegen oder die Mausgeschwindigkeit einstellen.
Weiß mir einer nen Rat?

AW: MX 500 lässt sich auf dem Notebook nicht konfigurieren

Kreon am 08.01.2007 23:46 schrieb:
Habe seit kurzem ein neues Notebook und sogleich den nötigen Maustreiber installiert. Meine MX500 wird zwar erkannt, aber ich kann sie nicht konfigurieren. Es stehen mir nur die Einstellungen für das Touchpad offen.
Klicke ich auf "Anderes Zeigegerät" kann ich die Doppelklickgeschwindigkeit der Maus und die Zugehörigkeit zur "rechten oder linken Hand" auswählen, aber keine Tasten belegen oder die Mausgeschwindigkeit einstellen.
Weiß mir einer nen Rat?

deinstallier mal die moeuseware und steckt die maus danach einfach so an. dann wird sie als standardmaus erkannt (sollte jedenfalls). da kannst du zwar nicht ganz so viel umstellen wie mit der mosueware, aber es reicht dir evtl. (mir hat es bei meiner MX510 gereicht)

Naja, nach der Deinstallation konnte ich immer noch nicht der mittleren Maustaste eine Funktion zuweisen (und darum geht's mir hauptsächlich), also habe ich den Treiber wieder installiert und siehe da: jetzt wird nicht mal mehr die MX500 erkannt.
Ich liebe PC's! >:-|

Kreon am 09.01.2007 00:45 schrieb:
Naja, nach der Deinstallation konnte ich immer noch nicht der mittleren Maustaste eine Funktion zuweisen (und darum geht's mir hauptsächlich), also habe ich den Treiber wieder installiert und siehe da: jetzt wird nicht mal mehr die MX500 erkannt.
Ich liebe PC's! >:-|

Nach mehrmaligem Deinstallieren und Neuinstallieren der Maussoftware wird meine MX jetzt zu 100% erkannt. Supi, könnte man meinen. Aber dafür fehlt mir jetzt die erweiterte Unterstützung des Touchpads
D. h. es funktioniert zwar, aber die komfortable Scrollfunktion auf dem Touchpad ist jetzt z. b. nicht mehr aktiviert.
Ich arbeite zwar zu 80% mit der Maus, aber es wäre doch auch schon eine komfortable Scrollfunktion im mobilen Einsatz zu haben.

Weiß jemand, wie man beide Treiber gleichzeitig laufen lassen kann.

Anmerkung: die Treiber des Touchpads wurden von mir nie manuell deinstalliert. Das kam von ganz alleine. Garantiert!

Zurück