• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Musik retten.....

the-pope

Anfänger/in
Hey!
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich hab mir vor kurzem nen neuen PC gebaut (der in der Sig ist nicht aktuell) und mir zwei Betriebssysteme drauf gemacht: Windoof XP Pro & Vista Enterprise (über meinen Vater & Uni bekommen, legal ;) ).
Jetzt wollte ich mit Vista auf meine Musikdateien zugreifen, die auf der Windows XP - Festplatte liegen (~25GB).
Um darauf zugreifen zu können, musste ich mit Vista die Zugriffsberechtigungen ändern. Das funktionierte auch für die Ordner. Allerdings hätte ich das auch für JEDE einzelne MP3 machen müssen. Das war mir zu blöd.
Also bin ich wieder in XP und wollte Musik hören. Dann kam der Schock: Sie sind nicht berechtigt, auf diesen Ordner zuzugreifen!!! WAS SOLL ICH MACHEN?
Gott sei Dank dass ich eine Winamp-Playlist habe. DIese funktioniert noch und spielt alles ab. Aber ich komme nicht mehr an meine Dateien ran! Die sind jetzt praktisch irgentwo zwischen Vista & XP hängengeblieben!
ICH WILL DIE WIEDERHABEN! Ich habe in Vista bereits alle Zugriffserlaubnissen erteilt, es nutzt nichts! Warum verdammt noch mal wechselt Vista den Benutzer, sodass nur noch der Vista-Acc darauf zugreifen kann?
SCHEISS MICROSOFT!!!
Und das dumme ist: Vista erkennt meinen XP-Acc nicht!

MfG & voller Hoffnung!
Pope

Boote mit ner Linux-Live-CD oder mit BartsPE-Builder. Damit kannst du ganz easy deine mp3s auf einen anderen Datenträger kopieren.

fiumpf am 07.06.2007 21:45 schrieb:
Boote mit ner Linux-Live-CD oder mit BartsPE-Builder. Damit kannst du ganz easy deine mp3s auf einen anderen Datenträger kopieren.

kann ich damit irgentwas kaputt machen?

the-pope am 07.06.2007 22:18 schrieb:
fiumpf am 07.06.2007 21:45 schrieb:

kann ich damit irgentwas kaputt machen?

nö, die kopierst ja nur, du löschst ja nix oder formatierst oder so.

funktioniert nicht, weder die linux-live-cd (hab knoppix-cd version genommen) noch das andere teil wird gebootet :(
sind meine mp3's jetzt für immer verloren?
falls ich windows xp noch mal drüber isntallieren würde, würde das helfen? der vista neu drauf.
oder gibts noch ne andre möglichkeit? ein anderes linux-live?

Ich weiß nicht wie du es mit diesen Zugriffsrechten geregelt hast, aber versuch mal das (wenn du es nicht schon getan hast):

Rechtsklick auf das Laufwerk---> Eigenschaften ----> Tab: Sicherheit ----> Bearbeiten klicken und dann auf hinzufügen. Dann gibst du als Objektnamen "jeder" ein ---> OK. Jetzt ist dieses neue Objekt in der Liste unter dem Sicherheits-Tab. Jetzt klickst du auf "jeder" und gewährst dem Objekt "Vollzugriff" und bestätigst mit OK. Dann sollten die neuen Einstellungen für alle Dateien des Laufwerks übernommen werden, und der Zugriff auf die Dateien sollte möglich sein.

the-pope am 07.06.2007 23:24 schrieb:
funktioniert nicht, weder die linux-live-cd (hab knoppix-cd version genommen) noch das andere teil wird gebootet :(

Fehlermeldung? CD/DVD-Laufwerk als First Boot Device im BIOS eingestellt?

airbuspilot am 08.06.2007 12:19 schrieb:

inzwischen gehts -.- ich depp hab nur das iso auf die cd gebrannt, ohne es mit nero drauf zu brennen -.-
jetzt hab ich ein anderes problem: linux kann ja nicht auf windows-platten schreiben, sondern sie nur lesen -.-

the-pope am 08.06.2007 12:37 schrieb:
airbuspilot am 08.06.2007 12:19 schrieb:

inzwischen gehts -.- ich depp hab nur das iso auf die cd gebrannt, ohne es mit nero drauf zu brennen -.-
jetzt hab ich ein anderes problem: linux kann ja nicht auf windows-platten schreiben, sondern sie nur lesen -.-

hast du keine andere partiton, wo du die files hinschieben kannst?

TBrain am 08.06.2007 12:00 schrieb:
Ich weiß nicht wie du es mit diesen Zugriffsrechten geregelt hast, aber versuch mal das (wenn du es nicht schon getan hast):

Rechtsklick auf das Laufwerk---> Eigenschaften ----> Tab: Sicherheit ----> Bearbeiten klicken und dann auf hinzufügen. Dann gibst du als Objektnamen "jeder" ein ---> OK. Jetzt ist dieses neue Objekt in der Liste unter dem Sicherheits-Tab. Jetzt klickst du auf "jeder" und gewährst dem Objekt "Vollzugriff" und bestätigst mit OK. Dann sollten die neuen Einstellungen für alle Dateien des Laufwerks übernommen werden, und der Zugriff auf die Dateien sollte möglich sein.

Danke, das geht auch, nur hat die Sache einen Hacken: Ich müsste das für JEDE einzelne mp3 machen -.- das sind gut und gerne n paar tausend.
wenn ich einfach die sicherheitseinstellungen für den ordner/die festplatte ändern will, dann lässt windows das nicht zu --> zugriff verweigert -.-
mir geht microsoft sowas von auf die eier, wenn man windows nicht zum zocken bräuchte würde ich es auf nimmerwiedersehen in ne andre galaxie ballern -.-

ne, wie kann ich eine partition erstellen, so dass ich mit linux drauf zugreifen kann?

the-pope am 08.06.2007 12:47 schrieb:
Danke, das geht auch, nur hat die Sache einen Hacken: Ich müsste das für JEDE einzelne mp3 machen -.- das sind gut und gerne n paar tausend.
wenn ich einfach die sicherheitseinstellungen für den ordner/die festplatte ändern will, dann lässt windows das nicht zu --> zugriff verweigert -.-

komisch :-o Bei mir geht das. Also wenn ich das mit Ordnern mache wird das für alle Unterordner und Dateien übernommen :-|

edit: wenn du über Erweitert ---> Bearbeiten gehtst kommst du zu diesem Fenster:
untitled2bh5.jpg

da kannst du auswählen für welche Elemente es übernommen werden soll.

TBrain am 08.06.2007 13:16 schrieb:
the-pope am 08.06.2007 12:47 schrieb:

komisch :-o Bei mir geht das. Also wenn ich das mit Ordnern mache wird das für alle Unterordner und Dateien übernommen :-|

edit: wenn du über Erweitert ---> Bearbeiten gehtst kommst du zu diesem Fenster:
untitled2bh5.jpg

da kannst du auswählen für welche Elemente es übernommen werden soll.

danke an alle, n kumpel hats gemacht. der war eig in urlaub, is aber früher heimgekommen weil seine freundinn krank geworden ist.
DANKE KNOPPIX & KOMMANDOZEILEN :D :D :D
so ein scheiss was winzigweich da fabriziert....

Zurück