• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

\\fritz.box geht nicht mehr

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.103
Reaktionspunkte
10.315
Hallo.

Ich benutze seit ein, zwei Monaten eine Fritzbox 3370 mit angeschlossener USB Festplatte als MP3 Speicher und verwalte diese mit iTunes.

In iTunes habe ich dazu über den Ordner \\fritz.box\Sofa\TOSHIBA-ExternalUSB3-0-01\MEDIA problemlos verwendet, um auf die MP3s zuzugreifen, neue in die Mediathek zu speichern und diese mit meinem iPod zu synchronisieren.

Seit heute funktioniert das plötzlich nicht mehr.
Nicht mal \\fritz.box wird im Explorer aufgelöst.

Die Festplatte funktioniert aber, denn sowohl über das Mediaserver Symbol im Arbeitsplatz wie auch über das Routermenü kann ich auf die MP3s zugreifen.

Irgendeine Idee,
a) warum das nicht mehr geht oder noch wichtiger
b) wie man das wieder hin bekommt?

Win 8,
aktuelle Fritzbox Firmware,
Fritzbox über LAN Kabel verbunden,
iTunes 11.0.4.4
 
Ach, ist das schön, wenn man doof ist.

Vorgeschichte:
Gestern hat's den DNS Server meines Providers zerrissen, so daß ich einen alternativen DNS Server konfiguriert hatte, um ins Internet zu kommen.

Dooferweise hatte ich das zuerst in der Netzwerkverbindung eingestellt und dann vergessen, wieder zurückzustellen :B

Nu geht's wieder. :)
 
Zurück