• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI P6N SLI und XP 64-Bit

Svenner

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr schlauen Menschen^^,da MSI ja nicht in der Lage ist mir zu Antworten,frage ich mich jetzt ob jemand von euch mir helfen könnte!
Ich habe folgendes Prob, ich habe meinem Rechner nen upgrade gegönnt, habe mir 2 Samsung SATA-Platten250 GB im Raid-Verbund (Stripe oder wie das heist) einbauen lassen und wollte dann zuhaus Windows installieren und man siehe da, MSI geizt mal wieder und haben kein Geld für Treiber-Disketten über! Da habe ich Versucht auf der Homepage Sata-Treiber für die 64-Bit XP-Vers. zu finden ohne erfolg! Na gut Vista drauf da läufts ja ohne Treiber Disk und gut ist, dachte ich, naja Vista ohne Prob installiert und gestartet, aber da hapert es doch ein wenig mit der kompatibilität mit Stalker z.B.! Mein Kollege hat unter XP mit Stalker keine gravierenden Probs und ich werde bei Vista ständig auf den Deskstop zurückbefördert!
Ps.: Bei Gothic 3 habe ich das Prob das es sich ab und an mal aufhängt und die Fehlermeldung "out of memory , please free some memory, then choose retry."anzeigt. Mal gut das ich des engl. nicht so mächtig bin und nur weis das es ein Speicherprob. ist. Habe 2GB DDR2 drin und Virtuell habe ich 2GB-3GB eingestellt, kann doch nicht zu wenig sein oder?
Grad kam mein C&C Tibirum Wars KAne Edit, mal gespannt ob das vernünftig läuft,Demo gabs ja keine Probs. P

Zu meinem PC :
MSI P6N SLI
Intel C2D 6600
2GB Crucial Ballistix
ATI 1900 XT (512MB)
Creative Audigy 2 ZS
2x 250 GB Samsung-Festplatte im Raid

Um eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich mein Stalker nicht imn Regal verstauben lassen will^^!

Thx schonmal , Gruß Svenner!
 
Svenner am 29.03.2007 13:40 schrieb:
Hallo ihr schlauen Menschen^^,da MSI ja nicht in der Lage ist mir zu Antworten,frage ich mich jetzt ob jemand von euch mir helfen könnte!
Ich habe folgendes Prob, ich habe meinem Rechner nen upgrade gegönnt, habe mir 2 Samsung SATA-Platten250 GB im Raid-Verbund (Stripe oder wie das heist) einbauen lassen und wollte dann zuhaus Windows installieren und man siehe da, MSI geizt mal wieder und haben kein Geld für Treiber-Disketten über! Da habe ich Versucht auf der Homepage Sata-Treiber für die 64-Bit XP-Vers. zu finden ohne erfolg! Na gut Vista drauf da läufts ja ohne Treiber Disk und gut ist, dachte ich, naja Vista ohne Prob installiert und gestartet, aber da hapert es doch ein wenig mit der kompatibilität mit Stalker z.B.! Mein Kollege hat unter XP mit Stalker keine gravierenden Probs und ich werde bei Vista ständig auf den Deskstop zurückbefördert!
Ps.: Bei Gothic 3 habe ich das Prob das es sich ab und an mal aufhängt und die Fehlermeldung "out of memory , please free some memory, then choose retry."anzeigt. Mal gut das ich des engl. nicht so mächtig bin und nur weis das es ein Speicherprob. ist. Habe 2GB DDR2 drin und Virtuell habe ich 2GB-3GB eingestellt, kann doch nicht zu wenig sein oder?
Grad kam mein C&C Tibirum Wars KAne Edit, mal gespannt ob das vernünftig läuft,Demo gabs ja keine Probs. P

Zu meinem PC :
MSI P6N SLI
Intel C2D 6600
2GB Crucial Ballistix
ATI 1900 XT (512MB)
Creative Audigy 2 ZS
2x 250 GB Samsung-Festplatte im Raid

Um eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich mein Stalker nicht imn Regal verstauben lassen will^^!

Thx schonmal , Gruß Svenner!

XP 64bit kannst Du vergessen, da gibt es wirklich kaum Treiber. Wie groß ist die Partition auf der das Betriebssystem ist !? Ist vielleicht die Auslagerungsdatei zu klein oder so groß, das die Platte dadurch voll ist!?
 
EmmasPapa am 29.03.2007 13:46 schrieb:
Svenner am 29.03.2007 13:40 schrieb:
Hallo ihr schlauen Menschen^^,da MSI ja nicht in der Lage ist mir zu Antworten,frage ich mich jetzt ob jemand von euch mir helfen könnte!
Ich habe folgendes Prob, ich habe meinem Rechner nen upgrade gegönnt, habe mir 2 Samsung SATA-Platten250 GB im Raid-Verbund (Stripe oder wie das heist) einbauen lassen und wollte dann zuhaus Windows installieren und man siehe da, MSI geizt mal wieder und haben kein Geld für Treiber-Disketten über! Da habe ich Versucht auf der Homepage Sata-Treiber für die 64-Bit XP-Vers. zu finden ohne erfolg! Na gut Vista drauf da läufts ja ohne Treiber Disk und gut ist, dachte ich, naja Vista ohne Prob installiert und gestartet, aber da hapert es doch ein wenig mit der kompatibilität mit Stalker z.B.! Mein Kollege hat unter XP mit Stalker keine gravierenden Probs und ich werde bei Vista ständig auf den Deskstop zurückbefördert!
Ps.: Bei Gothic 3 habe ich das Prob das es sich ab und an mal aufhängt und die Fehlermeldung "out of memory , please free some memory, then choose retry."anzeigt. Mal gut das ich des engl. nicht so mächtig bin und nur weis das es ein Speicherprob. ist. Habe 2GB DDR2 drin und Virtuell habe ich 2GB-3GB eingestellt, kann doch nicht zu wenig sein oder?
Grad kam mein C&C Tibirum Wars KAne Edit, mal gespannt ob das vernünftig läuft,Demo gabs ja keine Probs. P

Zu meinem PC :
MSI P6N SLI
Intel C2D 6600
2GB Crucial Ballistix
ATI 1900 XT (512MB)
Creative Audigy 2 ZS
2x 250 GB Samsung-Festplatte im Raid

Um eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich mein Stalker nicht imn Regal verstauben lassen will^^!

Thx schonmal , Gruß Svenner!

XP 64bit kannst Du vergessen, da gibt es wirklich kaum Treiber. Wie groß ist die Partition auf der das Betriebssystem ist !? Ist vielleicht die Auslagerungsdatei zu klein oder so groß, das die Platte dadurch voll ist!?

Naja wie gesagt, ich komme ja nicht zum install , da er die Platten nicht erkennt!
Die Vista Part ist 50 GB die Game-Platte 200 und dann habe ich die 2te noch mal in 2 teile gehäckselt ! Wie gesagt , es läuft nur unter Vista, da dort keine Sata/Raid Treiber benötigt werden. Muß sagen das ich sonst mit Vista an sich zufrieden bin! Naja , sol mir mein Cousin meine Xp-32 mal per Post schicken, die ich dort vergessen habe! Aber danke dir für die schnelle Antwort !
 
kleiner tipp am rande: xp 64 bit lohnt eh selten, bei 2 GB RAM so garnicht.
 
winhistory am 30.03.2007 14:07 schrieb:
kleiner tipp am rande: xp 64 bit lohnt eh selten, bei 2 GB RAM so garnicht.

Naja, bis auf die Sata-Treiber habe ich für mein Rechner alles an Treibern und was das 64-Bitter Xp anbelangt finde ich sie um einiges stabieler als die 32er , unter der 64-Bitter habe ich noch keine Blue-Screens wie unter der 32er gehabt! Also an sich ist meiner ansicht die 64er Version ein Spitzenprodukt!

MFG Svenner !
 
Zurück