• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP-Retro PC - Probleme mit RTL Skispringen 2006

M

MichaelG

Gast
Habe seit heute einen gebrauchten und funktionstüchtigen XP-PC bekommen (gratis; sollte in der Tonne landen). Incl. PS/2 Tastatur, Maus und Flachbild-Monitor. Ist einer von HP (Basis) mit RAM und HDD-Upgrade.

AMD Athlon 64 3700+ 2,41 Ghz
768 MB RAM
Geforce FX5700VE 256 MB
1 TB HDD
Betriebssystem WIN XP Professional Servicepack 2

Spiele wie Project IGI 1 und 2 sowie Tiger Woods PGA Tours 07 und 08 laufen. RTL Skispringen stürzt nach den Logos (letztes Logo das mit den beiden Würfeln) ab. Neuester Grafikkartentreiber den ich für XP 32 Bit auftreiben konnte ist installiert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Gibt es da Möglichkeiten/Maßnahmen die ich probieren könnte ?
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.486
Reaktionspunkte
1.784
Noch mal deine Restzeit effektiv nutzen bevor du ganz aus dem Forum raus bist? ;)

Also, der Titel war wohl schon damals problematisch.. teilweise wohl ohne Lösung. Eventuell lief er auf bestimmten Kombinationen auch halt einfach nicht, eventuell auch nach einem späteren Windows Update, wer weiß.


Ansonsten findet sich nicht viel dazu.

Gibt noch Seiten mit irgendwelchen Patches, aber wie legal die sind bzw. ob die ohne Viren sind, keine Ahnung.

 
TE
TE
M

MichaelG

Gast
Ich habe den ohne Werbung-Account bereits gekündigt und die Kündigung wurde mir auch bestätigt und ich komme hier trotzdem nicht weg. Bin hier wohl gefangen. :(
 
TE
TE
M

MichaelG

Gast
Gibt es eigentlich irgendeinen Virenscanner für XP den man offline installieren kann ? Den WIN XP-PC schließe ich schon wegen der fehlenden Sicherheitsupdates ja nicht am Internet an. Aber ein Virenscanner so als rudimentäre Sicherheit wäre schon nicht schlecht.

PS: Weder ein Update von DirectX noch der No-CD-Patch haben geholfen. Das Problem besteht weiterhin. :(
 
TE
TE
M

MichaelG

Gast
Noch mal deine Restzeit effektiv nutzen bevor du ganz aus dem Forum raus bist? ;)

Also, der Titel war wohl schon damals problematisch.. teilweise wohl ohne Lösung. Eventuell lief er auf bestimmten Kombinationen auch halt einfach nicht, eventuell auch nach einem späteren Windows Update, wer weiß.


Ansonsten findet sich nicht viel dazu.

Gibt noch Seiten mit irgendwelchen Patches, aber wie legal die sind bzw. ob die ohne Viren sind, keine Ahnung.

Danke genau den Thread habe ich auch gefunden. Hat nur leider nichts geholfen bislang. :(
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.641
Reaktionspunkte
1.010
Betriebssystem WIN XP Professional Servicepack 2

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Gibt e
öglichkeiten/Maßnahmen die ich probieren könnte ?
Also auf meinem Vintage PC läuft Service Pack 3. Leider kann ich für das Spiel als solches kein Tipp geben.
 
TE
TE
M

MichaelG

Gast
Werde wohl XP neu installieren. Mal sehen ob ich noch irgendwo eine WIN XP CD herumliegen habe….
 
Oben Unten