• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI P6N SLI Fi erkennt USB 2.0 Ports nicht

T

The-GeForce

Gast
Hallo,

ich habe meine System komplett neu installiert (WinXP SP2 mit allem drum und dran).

Doch nun gibt es es ziemlich nerviges Problem:

Immer, wenn ich ein Speichergerät anhänge (ein USB Stick, ne PSP, Ipod oder ne externe Festplatte) so bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Gerät größere Leistung erbringen könnte, wenn es an einem USB 2.0 Port hängen würde.

Öhm ja, das komische ist, dass das an allen USB Ports kommt, egal ob es die direkt am Board sind oder welche die über einen HUB angebunden sind.
Natürlich sind alle USB Anschlüsse auch wirklich USB 2.0 Ports.

Als erstes, hab ich die Board Treiber erneuert. Aber ohne Erfolg. Auch ein Blick ins Bios brachte keine Erleutung, da ich nicht wusste was ich zu suchen hatte.

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?

Also da gibts schon ne Option im BIOS. Allerdings steht da garantiert etwas mit USB 2.0 function oder so, also etwas, worüber man hätte stolpern müssen...außerdem sind solche Optionen im Allgemeinen sowieso standardmäßig auf "enabled"

Also irgendwas von Windows aus!?
Du sagst, SP2 ist mit drauf? Ab da wirds ja unterstützt...guck mal bei der installierten software, ob da das microsoft .net framework 2.0 installiert ist.

Falls nicht,
z.B. von hier
downloaden und installieren, und anschließend nochmal die USB Treiber von der CD des Boards installieren

keithcaputo am 20.01.2008 20:46 schrieb:
Also da gibts schon ne Option im BIOS. Allerdings steht da garantiert etwas mit USB 2.0 function oder so, also etwas, worüber man hätte stolpern müssen...außerdem sind solche Optionen im Allgemeinen sowieso standardmäßig auf "enabled"

Also irgendwas von Windows aus!?
Du sagst, SP2 ist mit drauf? Ab da wirds ja unterstützt...guck mal bei der installierten software, ob da das microsoft .net framework 2.0 installiert ist.

Falls nicht,
z.B. von hier
downloaden und installieren, und anschließend nochmal die USB Treiber von der CD des Boards installieren

microsoft.net ist nicht installiert, es muss aber auch ohne gehen. Das System war vorher genau das Selbe (nur ne neue CPU). Und vorher ging es auch ohne das ms.NET.
Auf keinem meiner Rechner ist das MS.Net und nur bei diesem gehen auf einmal die USB Ports nicht mehr so wie sie sollen.

Hast du den Speed von USB 2.0 oder nur nen langsamen.

Ich hatte mal das gleiche Problem mit XP, er brachte jedes mal die Meldung aber ich hatte USB 2.0 Speed und nicht 1.1!

Ich hab jetzt Vista da funktioniert es endlich ohne nervige Meldung.

Candyman121 am 20.01.2008 22:30 schrieb:
Hast du den Speed von USB 2.0 oder nur nen langsamen.

Ich hatte mal das gleiche Problem mit XP, er brachte jedes mal die Meldung aber ich hatte USB 2.0 Speed und nicht 1.1!

Ich hab jetzt Vista da funktioniert es endlich ohne nervige Meldung.

Die Speed ist nicht vorhanden. Zum Kopieren von 200MB brauch ich knapp 5 Minuten!!!
Also werden die Ports auch nicht so genuzt wie es möglich wäre...

Dann hat irgendwas bei der Installation der chipsatz-Treiber nicht geklappt.

Überprüf das nochmal, vielleicht ist da was etxra aufgeführt und wird nicht automatisch mitinstalliert, wenn man die "standard-installation" auswählt.

Durchsuch einfach mal die CD, die beim Board dabei war, oder lad Dir bei MSI die neueste Version runter.

keithcaputo am 20.01.2008 23:30 schrieb:
Dann hat irgendwas bei der Installation der chipsatz-Treiber nicht geklappt.

Überprüf das nochmal, vielleicht ist da was etxra aufgeführt und wird nicht automatisch mitinstalliert, wenn man die "standard-installation" auswählt.

Durchsuch einfach mal die CD, die beim Board dabei war, oder lad Dir bei MSI die neueste Version runter.

Ich werd die Treiber nochmal drüber installieren, mal sehen ob es hilft. Aber eigentlich hab ich schon die neusten und sie sind auch installiert...

Zurück