• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mpg-converter

eR1KK

Anwärter/in
hi liebe communtiy,ich habe mal folgende Frage:
Gibts Freeware tools die ihr empfehlen könnt und ein Film der z.b. avi. Format hat in mpg zu konvertieren ?Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt da mein Dvd-Player kein avi.unterstüzt :D

mfg erikk.-

eR1KK am 10.03.2008 12:24 schrieb:
Gibts Freeware tools die ihr empfehlen könnt und ein Film der z.b. avi. Format hat in mpg zu konvertieren ?Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt da mein Dvd-Player kein avi.unterstüzt :D

mfg erikk.-

SUPER

Eol_Ruin am 10.03.2008 12:29 schrieb:

mfg erikk.-

SUPER

SUPER :-P

C-rec am 10.03.2008 12:39 schrieb:
Eol_Ruin am 10.03.2008 12:29 schrieb:

mfg erikk.-

SUPER

SUPER :-P

danke Saustarq von euch ;) <3

Gibts vielleicht auch ein anderes Programm mit dem es leichter ist Avi in Mpeg4 zu wandeln ?
Wenn geht auf deutsch ?

Aristokrat am 18.03.2008 21:20 schrieb:
Gibts vielleicht auch ein anderes Programm mit dem es leichter ist Avi in Mpeg4 zu wandeln ?
Wenn geht auf deutsch ?
Einfacher als mit SUPER kann ich mir nicht vorstellen. Du ziehst einfach die Datei in das Fenster und drückst auf "Encode". Was ist da so schwierig? :confused:

Mit dem bisschen Englisch solltest Du auch zurecht kommen.

Theoretisch is Englisch nicht das Prob aber das Programm verwirt mich

Das ziehen geht Datei wird angezeigt (AVI) bei Output Container stell ich mp4 ein.
Bei Video AudioCodec muß ich ja nix ändern.

Dann Encode die Datei wird bearbeitet aber ich find dann nirgends ne mp4 Dabei bzw wo wähle ich den Speicherort ?

Aristokrat am 19.03.2008 18:24 schrieb:

Das ziehen geht Datei wird angezeigt (AVI) bei Output Container stell ich mp4 ein.

Dann Encode die Datei wird bearbeitet aber ich find dann nirgends ne mp4 Dabei bzw wo wähle ich den Speicherort ?
Die Dateien werden standardmäßig im Ordner "Output" in dem Ordner gespeichert, in den SUPER installiert wird.

Ob man den Zielordner auch ändern kann, weiß ich jetzt nicht.

bierchen am 19.03.2008 22:53 schrieb:
Aristokrat am 19.03.2008 18:24 schrieb:

Die Dateien werden standardmäßig im Ordner "Output" in dem Ordner gespeichert, in den SUPER installiert wird.

Ob man den Zielordner auch ändern kann, weiß ich jetzt nicht.
rechtsklick...dann output file saving management (habs auf englisch)

Zurück