• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3 - Coverbilder hinzufügen

F

firehawks55

Gast
MP3 - Coverbilder hinzufügen

Hi,

ich würde meine MP3s gerne mit ihren entsprechenden Coverbildern vervollständigen.
Also so, dass z.B. Winamp mir diese anzeigen kann, oder später mein Iriver clix2 (den ich noch nicht hab ;) ).

Gibt es ein Programm welche diese automatisch hinzufügt?
(Da ich ne recht große Musiksammlung durch Napster habe, wäre das wichtig)
Meine MP3s sind geordnet nach Interpret->Album->Titel.
Die restlichen Tags sind schon vollständig (also mit Trackangabe und allen möglichen SchnickSchnack ^^).

lg
eric

AW: MP3 - Coverbilder hinzufügen

RichardLancelot am 07.02.2008 09:43 schrieb:
firehawks55 am 07.02.2008 09:41 schrieb:
lg
eric
Öhm...Windows MediaPlayer?
Echt? Nutze ansonsten Winamp, aber kann ich ja ma probieren.
Wie läuft das, einfach Medienbiblothek "auffüllen" und er macht das automatisch?

firehawks55 am 07.02.2008 09:49 schrieb:
RichardLancelot am 07.02.2008 09:43 schrieb:
firehawks55 am 07.02.2008 09:41 schrieb:
lg
eric
Öhm...Windows MediaPlayer?
Echt? Nutze ansonsten Winamp, aber kann ich ja ma probieren.
Wie läuft das, einfach Medienbiblothek "auffüllen" und er macht das automatisch?
So ungefähr, ja...

Hm komm irgendwie nicht mit zurecht, von automatisch hinzufügen seh ich nichts, und manuell dauert das ewig.
Außerdem sagt mir google, dass die Dateien anscheinend nur für WMP nutzbar sind, da er sie irgendwie komisch abspeichert (normal ist ja als Bild in das entspreche Album).

Also wenn ich noch nen anderes Programm kennt, wäre das sehr schön.

Nimm das Programm Mp3Tag. Das ist zwar nicht voll automatisch, aber du musst nur die lieder eines Albums aufrufen und dann kannst du die Tags bearbeiten (auch Bilder einfügen) Die Informationen/Bilder kannst du direkt bei Amazon oder anderen Datenbanken im Internet abrufen. Sollte irgend ein Cover nicht gefunden werden, kannst du auch immernoch ein ganz normales Bild einfügen.

firehawks55 am 07.02.2008 10:09 schrieb:
Hm komm irgendwie nicht mit zurecht, von automatisch hinzufügen seh ich nichts, und manuell dauert das ewig.
Außerdem sagt mir google, dass die Dateien anscheinend nur für WMP nutzbar sind, da er sie irgendwie komisch abspeichert (normal ist ja als Bild in das entspreche Album).
wie "in das entsprechende album"...? also, ich mach genau das, was du vorhast, im moment stück für stück manuell mit MP3-tag. das bild muss nicht im gleichen ordner sein oder so. die jpg wird in der MP3 mitgespeichert. ich lad mir die bilder per google oder so runter, verändere ggf. die größe auf 200x200, und dann halt per MP3-tag.

ein automatisches programm kenne ich nicht. wenn du viele unterschiedliche interpreten mit je nur einem song hast, dann mach es vielleicht erstmal provisorisch so, dass du für bestimmte genres ein stellvertretendes bild nimmt. einfach den ordner mit deinen MP3 mit dem tool aufrufen, dann alle lieder dieses genres markieren, bild vergeben (rechtsklick auf das coversymbol in der linken leiste) und auf "speichern"

Herbboy am 07.02.2008 11:44 schrieb:
[ wie "in das entsprechende album"...? also, ich mach genau das, was du vorhast, im moment stück für stück manuell
Naja ich mach die nicht in die Tags, sondern möchte das cover einfach in den Ordner reinlegen, damit kommt dann winamp und mein MP3 Player klar.
Naja werds dann doch manuell machen :D
Aber kann euch "Album Cover Finder" empfehlen, findet man ganz fix immer das Cover.

firehawks55 am 07.02.2008 12:11 schrieb:
Naja ich mach die nicht in die Tags, sondern möchte das cover einfach in den Ordner reinlegen, damit kommt dann winamp und mein MP3 Player klar.
Naja werds dann doch manuell machen :D
naja, wenn du die jpg direkt IN die MP3 machst mit MP3tag, dann geht es noch simpler. ;)

Aber kann euch "Album Cover Finder" empfehlen, findet man ganz fix immer das Cover. [/quote] bisher hab ich jedes auch einfach über google bildersuche gefunden, sogar brandneue alben von bands, die über 500 verkaufte alben froh sind ;)

Zurück