Amazon-MP3-Alben Cover

Nope81

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Ich kaufe meine Musik-Alben als MP3 bei amazon.
Bin damit auch ganz zufrieden, aber jetzt hab ich ne Frage...

Wenn ich so ein Album brenne, was ich ja sicher darf, falls ich es mal in nem alten Gerät abspielen will, hätte ich auch gern ein Cover für die CD dabei.
Nun sind bei den MP3-Alben von amazon aber keine Bilddateien fürs Cover dabei.

Aber die MP3-Dateien werden in Windows als Bild angezeigt, und zwar eben wie das Cover des Albums aussieht.
Kann ich aus den in den MP3s enthaltenen Bildinformationen ein Cover erzeugen?
Trackliste sollte auch irgendwie automatisch integriert sein. Was nehm ich für ein Programm, ist bei Nero (8) was dabei?
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Das Cover wird als Metainformation innerhalb der MP3 abgespeichert. Kannste bestimmt auch mit MP3-Taggern extrahieren.
Ich würde aber einfach das Cover bei Google oder anderen Cover-Seiten suchen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
also, wenn es für einen normalen tragbaren MP3-Player ist oder auch ne DatenCD, wo die MP3 einfach draufsollen (KEINE Audio-CD), für einen CD(DVD-Player, der MP3 lesen UND cover anzeigen kann, dann sollten die Cover trotzdem angezeigt werden, denn das Bild ist an sich in der MP3 mit dabei.

Wenn du Audio-CD meinst: da gibt es keine Coverbilder, so oder so nicht. CD-Text gibt es, aber keine Bilder. Jedenfalls wär mir das neu.
 

RickSkywalker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Also es gibt da das SEHR nützliche Tool namens MP3-Tag. Dort kannst du dann einfach deine Dateien reinziehen und links unten wird dir dann das Bild angezeigt. Dort drauf dann nur noch Rechtsklick==>Cover extrahieren, so einfach kanns gehen.
 
Oben Unten