• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Movie2k: Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Dresden führen offenbar zu Abschaltung des Portals

Also komm mir nicht mit irgendwelchen "wenn auch die großen Unternehmen und der Staat sich unmoralisch verhält, dann mach ich das auch" Platitütden. Denn selbst wenn es so ist, ist der Schluss völlig falsch. Und nicht zuletzt besteht der Staat aus allen Menschen eines Staates (hart gesagt: jedes Volk hat die Regierung, die es verdient), daher muss jeder einzelne zuerst bei sich selbst anfangen und nicht mit dem Zeigefinger auf die anonymen Firmen und Beamte zeigen.....

Also zeigst Du nicht mit dem Finger auf andere? Warum zahlst Du dann 59 Cent für Deine Milch und nicht mehr, damit der bauer auch davon auch das bekommt was er verdienen würde. Warum werden dann in der industrie immer mehr Leiharbeiter, Zeitverträge und die neuste Entwicklung Werksverträge gemacht und der Arbeiter am Band nicht mehr so bezahlt wie es sich für seine Leistung gehört.

Weiß zwar nicht, zu welchem Friseur Du gehst aber das was die breite Masse zahlt ist nicht fair und auch nicht moralisch, das ein Friseur/in nur 8€ die Stunde bekommt für ihren arbeitsaufwand!

Firmen und der Staat sind nicht anonym, zumindest nicht die Aktiennotierten!

Das man zuerst bei sich anfangen sollte ist richtig, nur warum ist bei Firmen, etc... die Moral egal, wo gerade die ohne "Not" bzw. sich es zum Teil eher leisten könnte Moralisch einwandfrei zu handeln, was der ein oder andere Mensch nicht kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Brauch ich nicht auf intelligent machen, denn ich weiß wie es da um mich gestellt ist und was ich in der Lage bin zu leisten.
2. Wenn man mit moral anfängt, dann sollte man auch schauen, wie es darum gestellt ist, was auslöser sind und nicht einfach nur die eine Seite der Medaile anschauen!

Man kann es sich auch sehr einfach machen und das drumherum, was dazu gehört weglassen!

Moral ist nicht angebohren, sondern wird von aussen beeinflusst und geprägt!

Man sollte auch nicht einfach ein Schlagwort aus einem längeren Beitrag herausgreifen und eine Abhandlung darüber verfassen, ohne auch nur auf das Thema einzugehen..... :-B
 
Also zeigst Du nicht mit dem Finger auf andere? Warum zahlst Du dann 59 Cent für Deine Milch und nicht mehr, damit der bauer auch davon auch das bekommt was er verdienen würde. Warum werden dann in der industrie immer mehr Leiharbeiter, Zeitverträge und die neuste Entwicklung Werksverträge gemacht und der Arbeiter am Band nicht mehr so bezahlt wie es sich für seine Leistung gehört.

Weiß zwar nicht, zu welchem Friseur Du gehst aber das was die breite Masse zahlt ist nicht fair und auch nicht moralisch, das ein Friseur/in nur 8€ die Stunde bekommt für ihren arbeitsaufwand!

Firmen und der Staat sind nicht anonym, zumindest nicht die Aktiennotierten!

Das man zuerst bei sich anfangen sollte ist richtig, nur warum ist bei Firmen, etc... die Moral egal, wo gerade die ohne "Not" bzw. sich es zum Teil eher leisten könnte Moralisch einwandfrei zu handeln, was der ein oder andere Mensch nicht kann?

Zum einen kaufe ich Fair Trade Milch für knapp 1€ pro Liter und mein Frisör bekommt 30€ pro Besuch (für einen Herrenhaarschnitt). Also wenn du mich schon persönlich belangen willst, solltest du mich besser kennen. Fehlerfrei ist keiner, aber kann sich ja zumindest bemühen, einigermaßen "anständig" zu leben... ;-)

Zum anderen gibt es viele moralischen Probleme in unserer Gesellschaft, das bestreitet ja gar keiner. Aber das ist kein Freifahrtschein (bzw. sollte es nicht sein), sich selbst auf Kosten anderer zu bereichern. Im Endeffekt kann jeder selbst entscheiden, ob er ein Arschloch sein will oder nicht, aber das muss ich noch lange nicht gut finden....
 
Zum einen kaufe ich Fair Trade Milch für knapp 1€ pro Liter und mein Frisör bekommt 30€ pro Besuch (für einen Herrenhaarschnitt). Also wenn du mich schon persönlich belangen willst, solltest du mich besser kennen. Fehlerfrei ist keiner, aber kann sich ja zumindest bemühen, einigermaßen "anständig" zu leben... ;-)

Belangen tuhe ich Dich auf gar keinen Fall und vorwerfen tuhe ich Dir auch nichts, da ich nicht weiß wie Du Dein Leben lebst. Und selbst wenn ich es wüsste, dürfte ich mir nicht erlauben Dich deswegen zu belangen, sondern könnte höchstens Ausdrücken, das ich es nicht gut heiße, aber würde Dich trotzdem es so Leben lassen, wie Du der Meinung bist das es für Dich richtig ist.
Daher auch die Formulierung mit breiter Masse.

Zum anderen gibt es viele moralischen Probleme in unserer Gesellschaft, das bestreitet ja gar keiner. Aber das ist kein Freifahrtschein (bzw. sollte es nicht sein), sich selbst auf Kosten anderer zu bereichern. Im Endeffekt kann jeder selbst entscheiden, ob er ein Arschloch sein will oder nicht, aber das muss ich noch lange nicht gut finden....

Freifahrtschein sollte es auf gar keinen Fall sein. Ich seh das ganze halt auch auf der Schiene, das sich immer mehr und mehr Gesellschaften an der Filmindustrie bereichern und die Filmindustrie da mitzieht. Sky, die ganzen HD Sender, etc...
Es wird immer mehr der breiten Masse vorenthalten, es sei denn man zahlt. Früher ging es auch ohne Probleme, das Filme nach einem halben Jahr, nach dem die VHS in der Videothek stand im Fernsehen, kostenlos für alle liefen. Heute laufen so gut wie gar keine Filme mehr und erst sehr sehr spät (Beispiel Transformers 2: Film war im Juni 2009 im Kino (BRD), Januar 2010 in den Videotheken, erste Austrahlung im Fernsehen: Juni 2013)
Ebenso mit den ganzen Film on demand Dienste, zahle und Du darfst es zeitnah sehen, oder Du siehst es irgendwann mal....
Das ist auch eine Sache die ich dann von der Filmindustrie nicht verstehe: Kino, Videothek ok, aber dann sollte man es doch auch der breiten Masse zur Verfügung stellen, denn je mehr Leute den Film sehen umso mehr gehen später auch wieder ins Kino für den Nachfolger, aber es wird halt versucht immer mehr und mehr Geld aus einem Produkt zu ziehen, was noch nichtmal Sinn macht. Da wird halt die breite Masse, dann übergangen.



 
Das geht auch, wenn du über einen VPN ins Internet gehst (um z.B. anonym zu surfen oder um gewisse Spiele auf Steam freizuschalten....). Dann kriegst du nicht mal mit, welche Seiten in Deutschland normalerweise geblockt sind. ;-)
Also für YouTube sehe ich überhaupt keinen Sinn darin mit VPN unterwegs zu sein, außer dem naheliegendem. Denn es beeinträchtigt natürlich die Geschwindigkeit.

Und wer anonym surfen will sollte sich besser nicht bei PCG anmelden. :-D

Aber ganz egal man umgeht dadurch den DRM und hat dann auch gewiss nicht die moralische Überlegenheit. Mir geht es aber nicht darum irgendjemanden anzuschwärzen, aber wenn man schon Maßstäbe vorgibt, sollte man mindestens diese auch selbst einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für YouTube sehe ich überhaupt keinen Sinn darin mit VPN unterwegs zu sein, außer dem naheliegendem. Denn es beeinträchtigt natürlich die Geschwindigkeit.

Und wer anonym surfen will sollte sich besser nicht bei PCG anmelden. :-D

Aber ganz egal man umgeht dadurch den DRM und hat dann auch gewiss nicht die moralische Überlegenheit. Mir geht es aber nicht darum irgendjemanden anzuschwärzen, aber wenn man schon Maßstäbe vorgibt, sollte man mindestens diese auch selbst einhalten.

Ich schmeiße auch nicht extra für Youtube meinen VPN an.... ;-)

Aber auf meinem Spielerechner läuft der VPN meistens einfach im Hintergrund und dann merke ich gar nicht mehr, welche Seiten eigentlich auf Youtube geblockt werden. Das fällt mir dann erst wieder auf, wenn ich den VPN explizit ausschalte....:-P

Warum sollte die PCG unzuverlässig sein? Ich bin dort sowieso als Abonnent registriert und gehe mal davon aus, dass die mit meinen Daten anständig umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiße auch nicht extra für Youtube meinen VPN an.... ;-)

Aber auf meinem Spielerechner läuft der VPN meistens einfach im Hintergrund und dann merke ich gar nicht mehr, welche Seiten eigentlich auf Youtube geblockt werden. Das fällt mir dann erst wieder auf, wenn ich den VPN explizit ausschalte....:-P
Wie praktisch. :-]
Kannst du natürlich behaupten, aber ich glaube dieser Aussage schon deshalb nicht weil du dann im Multiplayer mit einem viel schlechteren Ping als nötig spielen würdest.
Warum sollte die PCG unzuverlässig sein? Ich bin dort sowieso als Abonnent registriert und gehe mal davon aus, dass die mit meinen Daten anständig umgehen...
Ich habe nirgendwo geschrieben das PCG unzuverlässig wäre, über die Email-Adresse ist man aber auf lange Sicht gesehen nicht anonym.
Das gilt natürlich nur für Leute die auf eine lange Zeit bei PCG ausgerichtet sind, theoretisch könnte man sich natürlich auch per E-Mail anonym registrieren.
 
Wie praktisch. :-]
Kannst du natürlich behaupten, aber ich glaube dieser Aussage schon deshalb nicht weil du dann im Multiplayer mit einem viel schlechteren Ping als nötig spielen würdest.
Das liegt nur daran, dass du mich so schlecht kennst. Ich spiele so gut wie nie im MP. Das einzige Spiel, das ich überhaupt im MP Modus gezockt habe in den letzten 12 Monaten war Dead Island im Coop mit einem Kumpel..... ;-)

Ich habe nirgendwo geschrieben das PCG unzuverlässig wäre, über die Email-Adresse ist man aber auf lange Sicht gesehen nicht anonym.
Das gilt natürlich nur für Leute die auf eine lange Zeit bei PCG ausgerichtet sind, theoretisch könnte man sich natürlich auch per E-Mail anonym registrieren.
Das ist schon klar, aber nur weil man irgendwo seine Daten angegeben hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man das überall (ungefragt) tun muss bzw. irgendwelche Dienste (google, facebook, ....) dies im Hintergrund tun.... ;-)
 
Das liegt nur daran, dass du mich so schlecht kennst. Ich spiele so gut wie nie im MP. Das einzige Spiel, das ich überhaupt im MP Modus gezockt habe in den letzten 12 Monaten war Dead Island im Coop mit einem Kumpel..... ;-)
War das ganz sicher das einzige(Vorsicht Fangfrage)? :-D


Das ist schon klar, aber nur weil man irgendwo seine Daten angegeben hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man das überall (ungefragt) tun muss bzw. irgendwelche Dienste (google, facebook, ....) dies im Hintergrund tun.... ;-)
Du hast mich wohl missverstanden, um Daten geht es mir gar nicht. Und bei Google müsste es eigentlich reichen wenn man die Cookies deaktiviert oder halt Noscript verwendet.
 
War das ganz sicher das einzige(Vorsicht Fangfrage)? :-D
Hm, lass mich überlegen.....:-D

Wann kam Diablo 3 raus? Das habe ich (gezwungenermaßen) einige Zeit online gespielt, dann aber ohne VPN.... :-P

Du hast mich wohl missverstanden, um Daten geht es mir gar nicht. Und bei Google müsste es eigentlich reichen wenn man die Cookies deaktiviert oder halt Noscript verwendet.

Hm, möglich. Noscript habe ich noch nie probiert, muss ich zugeben. ;-)
 
Zurück