USA911
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 15.07.2005
- Beiträge
- 2.585
- Reaktionspunkte
- 562
Also komm mir nicht mit irgendwelchen "wenn auch die großen Unternehmen und der Staat sich unmoralisch verhält, dann mach ich das auch" Platitütden. Denn selbst wenn es so ist, ist der Schluss völlig falsch. Und nicht zuletzt besteht der Staat aus allen Menschen eines Staates (hart gesagt: jedes Volk hat die Regierung, die es verdient), daher muss jeder einzelne zuerst bei sich selbst anfangen und nicht mit dem Zeigefinger auf die anonymen Firmen und Beamte zeigen.....
Also zeigst Du nicht mit dem Finger auf andere? Warum zahlst Du dann 59 Cent für Deine Milch und nicht mehr, damit der bauer auch davon auch das bekommt was er verdienen würde. Warum werden dann in der industrie immer mehr Leiharbeiter, Zeitverträge und die neuste Entwicklung Werksverträge gemacht und der Arbeiter am Band nicht mehr so bezahlt wie es sich für seine Leistung gehört.
Weiß zwar nicht, zu welchem Friseur Du gehst aber das was die breite Masse zahlt ist nicht fair und auch nicht moralisch, das ein Friseur/in nur 8€ die Stunde bekommt für ihren arbeitsaufwand!
Firmen und der Staat sind nicht anonym, zumindest nicht die Aktiennotierten!
Das man zuerst bei sich anfangen sollte ist richtig, nur warum ist bei Firmen, etc... die Moral egal, wo gerade die ohne "Not" bzw. sich es zum Teil eher leisten könnte Moralisch einwandfrei zu handeln, was der ein oder andere Mensch nicht kann?
Zuletzt bearbeitet:




![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)