• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Motherboard u. CPU

Tag,
Ich habe noch eine alte CPU (2,66GHz) und ein alte Motherboard (war in nem aldi PC) Bei dem Motherboard denk ich das es einen Kurzschluss hatte. Weis es aber leider ned zu 100Prozent und bei der CPU weis ich leider auch ned ob die noch voll funktions fähig ist. Weis einer was ich da machen kann? Weil ich trau mich ned die alte cpu in des neue mobo zu stecken ned das was hine geht. Und des gleiche gilt auch für das alte mobo und die neue cpu.
Mfg LowRider1156

also hast du noch garantie ?? falls nicht lass lieber nen fachman ran bevor dir noch mehr kaputt geht!

Würde vielleicht helfen, wenn du beschreiben würdest, wie es zu dem von Dir beschriebenem 'Kurzschluss' kam!

Also die alte CPU kannst Du imo bedenkenlos in das neue mobo reinstecken, ein defekter prozi macht das mobo nicht kaputt. Wenn es nicht geht, weißt Du schon mal das er hinüber ist.
Andersherum - neue CPU in altes mobo - wäre ich schon vorsichtiger. Man weiß ja nicht welchen Defekt das mobo evtl erleidet hat.

Also das mit dem Kurzschluss ist nur so eine Vermutung daich mir eine neue CPu gekauft hab. Und sie in dem alten Board betreiben wolte, das wiederum ging aber nicht. Hat ein bekannter gemacht der sich sehr gut auskennt. Und der hat auf einen Kurzschluss im Board getippt

ja dann würd ich dir raten den schaden in grenzen zu halten und zum pc laden gehen. Und die den pc durchchecken lassen!! Und falls dein mobo dann kaputt ist dir dann da ein neues einbauen zu lassen.

Ja aufrüsten kann sehr mühsam und teuer sein. Kenn ich selber :-S :-]

Zurück