K
Kanonik
Gast
Hallo!
Hab von meinem Arbeitskollege sein PC (Komplettrechner von Targa)bekommen. Er behauptet das Antivir ein Virus gefundet hat und kann den nicht löschen.
Folgende Fehler:
1. PC startet nur bis zum Festplatte zugriff. Festplatte wird im BIOS erkannt.
Ist eine WesrernDigital mit 60GB
Vom CD mit BartPE gestartet - Festplatte wird nicht gefundet.
Vom CD mit Knoppix gestartet - Festplatte wird auch nicht gefundet.
Festplatte ausgebaut und ins Externegehäuse eingebaut. An meinem PC angeschlossen - wird nicht erkannt.
Also Festplatte kaputt.
Nächste Tag eine Maxtor mit 40GB eingebaut - PC gestartet und, so ein Schreck, Meldung "Kein Signal" am Monitor. Lüfter am CPU und GraKa drehen sich, wird kein verdechtiges Pieps ausgegeben, PC kann man durch Startknopf ausschalten, Resetknopf funzt aber nicht.
Alles mögliches abgesteckt: DVD-Rom, Modem, Festplatte, Disskettenlaufwerk. Immer das selbe "Kein Signal" am Monitor.
GraKa rausgenommen und ins mein PC gesteckt - läuft perfekt. Batterie von Motherboard kontroliert - gibt 3V ohne Probleme raus.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ist MoBo jetzt auch deffekt?
Was ann ich noch machen? Bitte um hilfe!
MFG Peter
Hab von meinem Arbeitskollege sein PC (Komplettrechner von Targa)bekommen. Er behauptet das Antivir ein Virus gefundet hat und kann den nicht löschen.
Folgende Fehler:
1. PC startet nur bis zum Festplatte zugriff. Festplatte wird im BIOS erkannt.
Ist eine WesrernDigital mit 60GB
Vom CD mit BartPE gestartet - Festplatte wird nicht gefundet.
Vom CD mit Knoppix gestartet - Festplatte wird auch nicht gefundet.
Festplatte ausgebaut und ins Externegehäuse eingebaut. An meinem PC angeschlossen - wird nicht erkannt.
Also Festplatte kaputt.
Nächste Tag eine Maxtor mit 40GB eingebaut - PC gestartet und, so ein Schreck, Meldung "Kein Signal" am Monitor. Lüfter am CPU und GraKa drehen sich, wird kein verdechtiges Pieps ausgegeben, PC kann man durch Startknopf ausschalten, Resetknopf funzt aber nicht.
Alles mögliches abgesteckt: DVD-Rom, Modem, Festplatte, Disskettenlaufwerk. Immer das selbe "Kein Signal" am Monitor.
GraKa rausgenommen und ins mein PC gesteckt - läuft perfekt. Batterie von Motherboard kontroliert - gibt 3V ohne Probleme raus.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ist MoBo jetzt auch deffekt?
Was ann ich noch machen? Bitte um hilfe!
MFG Peter