• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind - Strafe zahlen und gestohlene Ausrüstung

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Morrowind - Strafe zahlen und gestohlene Ausrüstung

Ich habe mir in mühsamer & vor allem "ehrlicher" Arbeit ;) in den Stadtteilen Vivec's eine fast komplette Ebenerzrüstung zusammengeklaut. Ohne erwischt zu werden.
Also sollte ja auch niemand die Einzelteile vermissen.
Jetzt aber, 60 Tage später (Zeitrechnung des Spiels, wohlgemerkt) wollte ich mich mal als Taschendieb versuchen. Ging in die Hose und die Wache kam. Kein Thema dachte ich mir, die 23 Draken hab ich gleich wieder drin und hab die Strafe gezahlt...
Als die Wache dann weg war, ist dasselbe auch mit meiner schönen Rüstung passiert!

Obwohl ich sie ohne Spuren geklaut habe, wurde sie als gestohlen erkannt und mir abgenommen. Und gescheit wie ich war, habe ich den Spielstand vor meinem Diebesversuch, überschrieben und hab nun keinen Schimmer, wo ich die Rüstung wieder herbekomme...
HILFE!!!

AW: Morrowind - Strafe zahlen und gestohlene Ausrüstung

In Vivec verhalten sich die Wachen eh etwas komsich.

Vielleicht hat denen ja die Rüstung gefallen und sie deshalb weggenommen.

Hab mich umständlich ausgedrückt; es ist egal, wo ich erwischt werde (hab's grad getestet):
Ob in Gnaar Mok oder selbst im letzten Winkel von Gnisis wird mir die Rüstung abgenommen, obwohl die Wächter ja mit den Wachen Vivec's (und den dort geklauten Sachen) nix zu tun haben, bzw. logischerweise nix davon wissen KÖNNEN... am Arsch der Welt sozusagen.

Shandras am 27.04.2005 15:16 schrieb:
Hab mich umständlich ausgedrückt; es ist egal, wo ich erwischt werde (hab's grad getestet):
Ob in Gnaar Mok oder selbst im letzten Winkel von Gnisis wird mir die Rüstung abgenommen, obwohl die Wächter ja mit den Wachen Vivec's (und den dort geklauten Sachen) nix zu tun haben, bzw. logischerweise nix davon wissen KÖNNEN... am Arsch der Welt sozusagen.
VIelleicht gibt es in Morrowind auch so eine Art Interpol? :-D

Ne, im Ernst:
Das Spiel ist anscheinend nicht ganz realistisch programmiert. Aber sonst wäre es auch zu einfach: Man kännte eine ganze Stadt ausrauben/umbringen und würde, wenn man nicht mehr dorthin zurückkehrt, ungestraft davonkommen - das wäre dann auch unrealistisch! :B

normal - alles, was geklaut ist, ist weg nachdem man erwischt wurde. aber es ist nicht ganz verloren. es gibt eine truhe in den festungen (wo die gefängnisse sind), die mit "evidence" (englische version) benannt wurde, da ist dann alles drin.
jo... in zukunft solltest du vor solchen versuchen erst alles geklaute zu boden legen, dann ist es später noch da. auch nicht realistisch, aber es funktioniert. =)

bei mir waren da auch schon nicht geklaute Gegenstände weg, die aber auch so mal einfach verschwinden.

verschwindende rüstungen waren schon immer komisch xD
ich hab von percius mercius schon länger die vulkanglas rüstung, und als ich mal beim stehlen erwischt wurde und bezahlt hab war sie auch weg..
hilft nur rüstung vorm bezahlen ausziehn..

maryinflames am 28.04.2005 15:30 schrieb:
verschwindende rüstungen waren
hilft nur rüstung vorm bezahlen ausziehn..

joo mache ich auch immer. wenn du mitglied der diebesgilde bist gibt es auch ein paar mitglieder, die das mit dem kopfgeld etwas günstiger erledigen und einem nicht sämtliche wertgegenstände klauen. musst einfach irgendjemand vonner diebesgilde nach "kopfgeld ausgesetzt" fragen. der sagt dir dann n paar leude, die das wiederins reine bringen..

Zurück