• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind Plug-In

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
Hi

ICh hab jetzt schon öfters was von Plug-Ins für Morrowind gehöert.
Aber was brinegn diese und wie bekommt man die ins Spiel?
Ist das eiegntlcih nich sowas wie cheaten :confused:
Wenn ihr Morrowind habt was habt ihr denn so für Plug-Ins?

Und dann hab ich ncoh eine Frage zur Pilger reise.
Also ich brauch den SChrein den man nur durch ein Laberinth erreichen kann und zwar soll er im Palast sein, aber dieser ist abgeschlossen mit nen 100 Schloss und da kom ich nciht rein?

hat jemadn ne Idee

THX

1. Plug-Ins sind zu Deutsch: Erweiterungen, Veränderungen oder gar ganze Mods... herrgestellt mit dem Editor von Spielern... Nur wenn ein Plug-In das Spiel Extrem vereinfacht kann man von Cheaten sprechen...
Aktivieren tut man die über den Launcher von Morrowind und klickt auf den Button under SpielStarten... hab vergessen was da steht...

Plugins = Erweiterungen
gibts offizielle von Bethesda (einfach mal hier http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_plugins.htm nachschauen)
ansonsten gibts unzählige Fan-Mods.
Einfach installieren und dann unter Spieldateien (im Launcher) die jeweiligen .ESP dateien aktivieren.

Zu der Frage mit der Pilgerreise:
Wenn du auf dem Tempel in Vivec stehst sind rechts und links terrasierte Wassergräben zu sehen. Diese führen zu den Kanälen unter dem Tempel und da musst du hin.
Ist ein wenig unübersichtlich wenn du in den Kanälen bist aber du must die dritte etage erreichen (wenn ich mich recht erinnere). Dort findest du dann einen mit Wasser gefüllten Raum mit einer art Treppenpyramide. Um zu dem Daedra zu gelangen musst du im Wasser absaufen (wörtlich). vergiss nicht ein Silberlangschwert mitzubringen. Reden nicht Töten!

Man kopiert einfach die Plugins (esp Dateien) in den Morrowind Data Files Ordner und klickt im Startbildschirm auf "Zusätzliche Dateien" wo noch ein Haken vorgesetzt werden muss. Kann jetzt im laufendem Spiel sein das immer eine Meldung kommt es wären ungleiche Daten da oder so, nicht drum kümmern, sollte laufen.

Ich hab mir 1 Haus in Balmora mit Verkäufer der immer 1 Mio. Gold da hat und ein Haus in Caldera als Plugin dazu getan. Bin nicht für cheaten und sehe die Häuser net als solchen an. Auch den Verkäufer nicht... =)

http://www.planetmorrowind.de/ da ganz unten auf PMM-Projects-Network, dann nochmal runter im letzten Artikel auf das grüne PMM Projects klicken, dann kommst du zu der DL Seite. Drauf achten das du deutsche Plugins nimmst.... Have fun :)

Plug-ins hab ich auch ein paar.Zwar weniger welche mit neuen Quests aber mit anderen (mehr oder weniger sinnvollen) Erweiterungen.
Empfehlen kann ich zb Sell´n´Sail Galleon (Steuerbare Schiffe)
Amorer (Öffentliche Schmieden ,an denen man Rüstungen herstellen kann)
Indy Bank (Banken, bei denen man Häuser kaufen und Geld anlegen kann, um Zinsen zu kriegen)
Balmora Fitnesscenter (Fitnesscenter zum trainieren von Athletik, Schütze und Nahkampfwaffen bzw waffenloser Kampf)

Living Cities of Vardenfell kann ich hingegen nicht wirklich empfehlen, da man dann die Trainer oft suchen muss.
(Es soll realistische Tagesabläufe schaffen, was auch gut funktioniert, nur halt muss man dann halt wie gesagt oft die Trainer suchen)
http://forums-de.ubi.com/...
Hier findet man die Links zu den einzelnen Mods, wobei manche glaube ich nicht mehr korrekt sind.
Aber im Forum müsste es noch einen Thread geben, wo sie alle mit richtiger Addresse aufgelístet und verlinkt sínd.
Die meisten(oder alle von mir genannten Mods befinden sich auch ein und derselben Website, die mir aber nicht mehr geläufig ist ; im Thread findest du aber die entsprechende Website)

Zurück