• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind ohne Installation

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

Ich habe seit angefangen bei meinem alten Spielstand von Morrowind weiterzuspielen, nachdem ich zwischenzeitlich länger keine Zeit hatte Morrowind zu spielen. Ich besitze die Game of the Year - Edition.

In der Zwischenzeit musste ich Windows neuaufsetzen. Meine Daten-Partition mit der Morrowind-Installation blieb aber so wie sie war. Ich startete Morrowind aus dem Ordner heraus, also ohne es neu zu installieren. (Das Motherboard und die Grafikkarte habe ich gewechselt.) Es funktionierte auch wie immer und ich konnte meine alten Spielstände fortsetzen.

Jetzt bin ich schon zweimal eine Stufe gestiegen, ohne das ich neue Attribute verteilen konnte. Beim Fortschritt zur nächsten Stufe steht 10/10. Gerastet habe ich!

Frage: Stellt es ein Problem dar, dass das Spiel nicht installiert ist? Hält das Spiel mich für einen Raubkopierer und verwährt mir den Stufenaufstieg? (Die Original-DVD liegt aber im Laufwerk.) Oder ist es ein Bug? Oder übersehe ich was?

Ja, kann schon sein, dass einige Rollenspielstatistiken etc. in der Registry gespeichert werden. Auch wenn mir da jetzt kein Vorteil von einfällt...

Jedenfalls würde ich schon neu installieren- die 10 Minuten wirst du wohl entbehren können ;)

Zurück