G
Gast1712308201
Gast
So, nach 20 Jahren hab ich mir dann auch einen TV zugelegt...oke, mehr geschenkt gekriegt...und das TV-Programm von heute werde ich mir trotzdem nicht antun...dafür wollte ich zumindest vielleicht den ein oder anderen Film über TV-Out von PC aus anschauen.
Technische Daten:
Ich hab kurz damit rumgespielt und mich dann entschieden, diesen Post zu verfassen:
TV-Kanal auf AV gestellt, NVidia-Systemsteuerung -> Anzeige -> Mehrere Anzeigen einrichten -> Das selbe auf beiden Anzeigen (Clone), Bild auf 60Hz gestellt, 2-3 Auflösungen probiert, einmal auch 16Bit-Farbtiefe, statt 32, ausprobiert. Nichts hat wirklich geholfen, außer dass das Ameisenbild bzw Störsignal leicht anders wurde.
Fragen:
-Wie bekomme ich auf den Fernseher ein vernünftiges Bild?
-Ist es möglich auf dem Fernseher und auf dem Bildschirm gleichzeitig unterschiedliche Hz-Zahlen/Auflösungen zu verwenden?
Andere Frage: kriegt man diesen schrecklichen Piepston von alten TV-Geräten irgendwie weg/leiser?
Technische Daten:
PC:
Windows XP SP2 mit allen für SP2 verfügbaren UpdatesGrafikkarte:
Foxconn NVidia GeForce 7600GT
ForceWare 175.19
NVidia Systemsteuerung Version 1.5.2400.14Monitor:
19" Samptron CRT 96P
1024x768 @ 100Hz sind meine Standardauflösung und -Hertzzahlansonsten wäre noch das NoName TV-Out-Scart-Kabel zu nennenFernseher:
Grundig ST70-745
laut Internet 50Hz Fernseher mit 4:3 Bild - ziemlich alt *g*
Ich hab kurz damit rumgespielt und mich dann entschieden, diesen Post zu verfassen:
TV-Kanal auf AV gestellt, NVidia-Systemsteuerung -> Anzeige -> Mehrere Anzeigen einrichten -> Das selbe auf beiden Anzeigen (Clone), Bild auf 60Hz gestellt, 2-3 Auflösungen probiert, einmal auch 16Bit-Farbtiefe, statt 32, ausprobiert. Nichts hat wirklich geholfen, außer dass das Ameisenbild bzw Störsignal leicht anders wurde.
Fragen:
-Wie bekomme ich auf den Fernseher ein vernünftiges Bild?
-Ist es möglich auf dem Fernseher und auf dem Bildschirm gleichzeitig unterschiedliche Hz-Zahlen/Auflösungen zu verwenden?
Andere Frage: kriegt man diesen schrecklichen Piepston von alten TV-Geräten irgendwie weg/leiser?