• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

modernes Webdesign: Tabellen vs. Container

skicu am 16.02.2005 10:38 schrieb:
Ihr friemelt immer noch mit Tabellen und spacer gifs rum?
Lasst euch bekehren.

Oder was meint ihr, mit welcher Methode man am 'saubersten' bzw. 'modernsten' designed?

Mein englisch ist leider nicht so besonders um da alles lesen zu können.
Aber da ich viel php code ist Tabellendesign eh pflicht. Ohne geht es nicht.
Sicherlich mach ich viel mit css, aber inhalte aus einer Datenbank werden nun mal in ein Tabellenlayout gepackt.

Batze am 16.02.2005 15:48 schrieb:
Lasst euch bekehren.

Oder was meint ihr, mit welcher Methode man am 'saubersten' bzw. 'modernsten' designed?

Mein englisch ist leider nicht so besonders um da alles lesen zu können.
Aber da ich viel php code ist Tabellendesign eh pflicht. Ohne geht es nicht.
Sicherlich mach ich viel mit css, aber inhalte aus einer Datenbank werden nun mal in ein Tabellenlayout gepackt.

Was hat PHP mit Tabellen zu tun? Ich hab schon genug .php Dateien ohne eine einzige Tabelle drin geschrieben. :o
Wenn du natürlich irgendwelche Daten aus einer DB ziehst und die für eine übersichtliche Darstellung und Auswertung in eine Tabelle packst, ist das ja kein Problem. Dafür sind Tabellen da. Zur besseren Darstellung von Datenmengen.

Nur diese Tabellen mit border=0 .. sprich Layout Tabellen.. :S

Ich arbeite eigentlich auch noch mit Tabellen. Aber was man da liest, gibt einem schon zu denken. Ich glaube, ich werde mich noch intensiver mit dieser Alternative auseinandersetzen, bevor ich mir ein Urteil bilde. :-)

Ich bin in einer Webdesign-Agentur tätig, und meine Kunden bekommen seit ein paar Monaten nur noch Seiten in XHTML und CSS, handgecodet, ohne Layout-Tabellen und so einen Kram. Auch privat möchte ich diese Methode nicht mehr missen. CSS ist nunmal die Zukunft des Web. Wer trotzdem noch Tabellen verwendet, wird zwar nicht von Männern in Schwarz besucht und in einen feuchten Keller gesperrt, aber er verzichtet auf eine ganze Reihe von Vorteilen...

Wer's noch nicht kennt: Hier gibt's viele verschiedene CSS-Designs zum Stöbern.
http://www.csszengarden.com

Lasst euch bekehren.

hehe ich arbeite seit einem jahr nur noch mit boxes (wie es richtigerweise in W3C englisch heiSZt), bei (groesseren, sonst nehme ich eine kleine selbstgeschriebene klasse da TAL fuer ein paar ersetzungen overkill ist :ugly: ) dyn. seiten noch TAL dabei und alles ist prima =)
ein tipp noch ist http://www.oswd.org

Zurück