• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3 im Test: Eine Zerstörungsorgie im Stil von Michael Bay - Gamezone gibt Traumnote

Wenn ihr das Game schon so "Genial" findet dann ladet es euch runter bitte! Die haben genug geld! Außerdem ergibt sich die chance das es mal anders bzw. was neues wird! Über Tunngle gehts auch online :) für 0€
 
Also da es bei MW3 keine interessanten Vorbestellerboni gibt (CoD4 hab ich schon, das Mediamarkt TShirt gibts anscheinend nur in L und das Steelbook von MediaMarkt brauch ich auch nicht), kann ich auch gut warten, bis das mal für nen Zwani zu bekommen ist. Für Multi hab ich ja schon BF3, und nur für SP lohnt der Preis nicht.

Aber scharf bin ich schon auf die Kampagne. Die von BF3 konnte mich irgendwie nicht so ganz überzeugen. Zwar war die Atmo dank der ganzen Lichteffekte wirklich genial, aber
als meine beiden Kollegen vom Jet abgeknallt wurden
war mir das im Gegensatz zur MW2 Szene in der
Ghost und ich selbst verbrannt wurden
vollkommen egal, da die anderen Charaktere zwar da sind, aber irgendwie fand ich, dass die nie eine echte Persönlichkeit waren wie z.B. der Hubschrauberpilot in BF:BC2...
Genauso die Tatsache, dass ich mich immer relativ stark in so einem Script-Koresett fühlte. Macht man nicht genau was der Entwickler erwartet, erwartet einen schnell das virtuelle Ableben. Genauso wie die KI auch nur eben auf dieses durchgescriptete Verhalten reagieren können. Kommt man z.B. von der Seite, wenn das Game einen Frontal erwartet, checkt die KI das erst dann, wenn die Gegner quasi down sind...
Modern Warfare war zwar auch nie ohne Scripts und das erwarte ich auch von keinem Spiel, aber rein subjektiv hab ich mich nie so gegängelt gefühlt wie in BF3...
 
facepalm

war doch zu erwarten. Die BF3 kampagne ist wirklich total langweilig. im MP Part liegt de Särke von BF.
Was mich an BF3 stöhrt ist der Wahnsinnige Hardwarehunger. Das ist total übertreiben

Bitte kauf dir ne konsole. Hardwarehunger?! Alle freuen sich, dass ein PC spiel endlich mal wieder wie ein PC spiel aussieht, nämlich den konsolen überlegen und du regst dich auf. Ausserdem, falls du es noch nicht mitbekommen hast: auf PC kann man die grafik einstellen und damit auch die benötigte leistung.
 
Mw3 macht riesig spaß, vor allem ist es sehr einfach mit freunden ein game zu joinen. Habs mir bei amazon vorbestellt ....

Echt? Interessant. Dann weißt du definitiv schon vielmehr wie alle Games-Redakteure und User zusammen. Schon gespielt, oder was? Ach ja mit Freunden joinen: Bei MW2 ein echter Krampf und hat kaum funktioniert. Trotz privater Party sind wir oftmals in unterschiedlichen Teams gelandet, manchmal konnten auch nur ein paar Joinen und der Rest blieb außen vor.
 
hab den singleplayer durchgezockt und kann ach nur sagen: Bombe! Keine schwachsinns story wie bei mw2 und ein finale oooohhhh gott gleich nochmal zocken^^
 
Fazit: "Wenn man MW3 mit einem Wort beschreiben kann, dann "Bombe!". Zum einen, weil die Inszenierung bombig gut ist, und zum anderen, weil irgendwas einfach permanent explodiert! Modern Warfare 3 ist wie eine dieser Zerstörungsorgien von Michael Bay, nur auf Crack und zum Mitspielen."
Weil dauernd was explodiert ist das Spiel toll? Wie alt waren denn die Tester? 12?
"Huch, wie geil, da explodiert was."

Ich selbst kann über das Spiel nichts sagen, hab es selbst ja noch nicht gezockt, aber solche Argumente find ich irgendwie komisch.
 
Immer dieser Konflikt der BF3 und MW3 Fanboys... mir doch egal welche Marke, Hauptsache geiles Spiel, und da nehmen beide sich nichts!

Heute Nacht ab Mitternacht wird MW3 gezockt. Key von MMOGA schon da, Download fertig, ready to kill. :-D
 
Naja bei dem Sound wohl etwas übertrieben, der hört sich einfach nur billig an...
Zudem sieht der Artikel aus, als hätte ihn nen 14 - Jähriger verfasst.... (oder nen BRAVO Redakteur)
 
Echt? Interessant. Dann weißt du definitiv schon vielmehr wie alle Games-Redakteure und User zusammen. Schon gespielt, oder was? Ach ja mit Freunden joinen: Bei MW2 ein echter Krampf und hat kaum funktioniert. Trotz privater Party sind wir oftmals in unterschiedlichen Teams gelandet, manchmal konnten auch nur ein paar Joinen und der Rest blieb außen vor.

Ist aber so, ein großteil der Läden hat schon ab Freitag verkauft, ich hab meins am Samstag zugeschickt bekommen. Ich kann nur sagen, dass die kampagne echt wirklich unbeschreibar grandios ist( BF3 kann da nur in der Jet Mission mithalten), und auch der MP wurde ordentlich verbessert. Zum einen funktioniert das machtmaking-System gut, und die verbindung ist stest sehr gut. Außerdem haben sie sich endlich an die nervige Host-Migratio drangesetzt, sodass bisjetzt JEDE einwandfrei funktioniert hat und es nicht zu einem einzigen verbindungsabbruch kam. Der einzige kritikpunkt den ich habe, ist dass es derzeit nicht möglich ist mit einer gruppe einige Modi zu betreten, andere aber schon, bisjetzt das einzige problem
 
Wie sich hier einige über das fazit aufregen...meine güte ^^

Nur weil was im spiel explodiert ist das geil?
Wenns gut inszeniert ist, JA!

Deswegen schaut man auch trashige Actionfilme, oder zockt eben sowas wie MW3, weil man Spaß haben will.
Ich für meinen Teil zocke zumindest deswegen dieses Spiel!

ich erwarte hier keine revolution, keinen neuen Meilenstein der alles besser macht als andere. Kein mit Preisen überhäuftes Kunstwerk der Gamingszene.

Wer dieses Jahr auf den ganzen Hype (egal ob nun BF3, oder MW3) gehört hat, auf diese ganze Marketingkacke reingefallen ist und sich nun morgen das Spiel kauft mit dem Gedanken er wird DAS Spiel schlechthin zocken, tut mir leid!

Für mich ist MW3 zurzeit ein normales Spiel, welches ich mir kaufen werde, hoffentlich spaß dran haben werde und gut!
Und der Spaß besteht halt darin das ich nach nem langen ätzenden tag, das Hirn (anstatt bei RTL, bei MW3) ausschalten kann und einfach nur eine wunderbare BOMBASTISCHE Inszenierung erleben kann.

...und dafür brauch ich nicht 12 sein, was manche hier so cool und dämlich von sich geben!
 
Wie sich hier einige über das fazit aufregen...meine güte ^^

Nur weil was im spiel explodiert ist das geil?
Wenns gut inszeniert ist, JA!

Deswegen schaut man auch trashige Actionfilme, oder zockt eben sowas wie MW3, weil man Spaß haben will.
Ich für meinen Teil zocke zumindest deswegen dieses Spiel!

ich erwarte hier keine revolution, keinen neuen Meilenstein der alles besser macht als andere. Kein mit Preisen überhäuftes Kunstwerk der Gamingszene.

Wer dieses Jahr auf den ganzen Hype (egal ob nun BF3, oder MW3) gehört hat, auf diese ganze Marketingkacke reingefallen ist und sich nun morgen das Spiel kauft mit dem Gedanken er wird DAS Spiel schlechthin zocken, tut mir leid!

Für mich ist MW3 zurzeit ein normales Spiel, welches ich mir kaufen werde, hoffentlich spaß dran haben werde und gut!
Und der Spaß besteht halt darin das ich nach nem langen ätzenden tag, das Hirn (anstatt bei RTL, bei MW3) ausschalten kann und einfach nur eine wunderbare BOMBASTISCHE Inszenierung erleben kann.

...und dafür brauch ich nicht 12 sein, was manche hier so cool und dämlich von sich geben!

Damit waren der/die Tester gemeint und nicht die Spieler. Denn der Ausschnitt dieses Fazits (auf der Seite ist es viel länger und deutlicher) klang wie von einem 12-jährigen a la "Voll krassa geil Explosionen -> tolles Spiel."
 
vlt bereitet ihr euch schon mal drauf vor was so die nächsten monate passiert.
 
Wenn ihr das Game schon so "Genial" findet dann ladet es euch runter bitte! Die haben genug geld! Außerdem ergibt sich die chance das es mal anders bzw. was neues wird! Über Tunngle gehts auch online :) für 0€

Was geht denn mit dir? Nur weil dir CoD nicht / nicht mehr gefällt (keine Ahnung), musst du nicht andere dazu animieren das Spiel zu laden :rolleyes:

Wenn euch BF3 schon so gut gefällt, wieso spielt ihr dann nicht und lästert stattdessen in nem Forum über MW3 ab?
Echt, schön langsam kann ich dieses ganze Rumgeheule nicht mehr lesen.

Wems gefällt, der soll sich das Spiel zulegen und wems nicht gefällt, der soll es halt bleiben lassen.
Ist doch die Sache von jedem selbst, was er spielt und was nicht ...

Ich finde es btw. gut, dass es in CoD keine großartigen Neuerungen gibt - da weiß man wenigstens was man bekommt.
Experimente die schiefgegangen sind, gibts zur Genüge und wie das Gejammere dann groß ist, wenn die Fortsetzung von einem ach so geliebten Spiel nicht mehr so gut ankommt wie das Original, weil zu viel geändert wurde.

Für neue Sachen soll man einfach ne neue Franchise einführen - wieso was altbewährtes zwingend über den Haufen werfen?
 
ich hab oben bei suchen "battlefield fanboys" geschrieben und bin hier gelandet xD
 
Schon traurig, wie die ganzen BF3-Fanboys rumheulen, weil ein CoD gut bewertet wird...
BF3 und CoD:MW3, keiner dieser Spiele wird und hat das Rad neu erfunden. Beide Spiele haben ihre Fanbase und beide Spiele wollen auch unterschiedliche Gruppen ansprechen.

Was ich auch schlimm finde ist, dass jeder der CoD mag, als 12 Jähriger Fanboy abgestempelt wird. Die Leute, die das machen, sind in meinen Augen nicht besser, als die Beschimpfungen die sie äußern.

Seht es ein, CoD:MW3 und BF3, keiner diese Spiele ist schlecht. Wenn es nicht euer Geschmack ist, ok. Aber zu sagen, dass sie von Grund auf schlecht sind und alle anderen, die eine andere Meinung haben, als Dumm abzustempel, ist einfach falsch.

mfg

Danny
 
Mögt ihr Michael Bay in letzter Zeit, oder warum wird der grad ständig erwähnt?^^
 
Hehe, Vorhang auf für die Fanboy Show!

Ich amüsiere mich wirklich köstlich wenn ich hier so einige neidische Kommentare seitens der BF3 Jungs lese. Einwandfrei, das ist schon fast wie in einer Seifenoper :-) macht ruhig weiter damit, the show must go on...
 
Zurück