• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3 im Test: Eine Zerstörungsorgie im Stil von Michael Bay - Gamezone gibt Traumnote

Wenn ich Lust auf eine Zerstörungsorgie von Michael Bay habe, dann gucke ich einen Film - ist billiger.
 
Solches Krawumm-Kino kann ich mir ja ab und an auch ansehen, doch als Spieler (!) lege ich dann doch mehr Wert auf Herausforderungen und Möglichkeiten, die Umwelt interaktiv zu nutzen. Was bringt es mir wenn der Horizont vor lauter Detonationen geradezu brennt während ich mich mit KI-Deppen in Schlauchleveln quäle ?! Da kann ich genauso gut meinen linken Fuß zur Maussteuerung nutzen und parallel dazu Popcorn fressen. *g*

Ich weiss auch nicht, aber schon seit dem Erstling vor gefühlten 10 Jahren hat diese Reihe bei mir eigentlich nur Brechreize hervorlocken können. Das Gefühl hat sich auch mit MW3 nicht geändert.
die ersten beiden cods warn noch richtig genial weil grössteils alles neu und unbekannt war(inovationen)
aber was activsion*würg* aus dem spiel gemacht hat *würg*
mir fällt da eingentlich nur der vergleich mit schlechten soapoperas ein(gibts eigentlich gute!?ich schau son müll net)
 
Womit das Spiel von vornherein wieder in die Kategorie "neu verpacktes Altes" einzustufen ist. Muss ich mir nicht gehen.
Offenere Level, Gameplay-Neuerungen und weniger "Bombast-Kiddiecore-Action", dafür eine echte Handlung. Dann wäre es gut so und ich würd mir CoD mal wieder ansehen.

Rein handwerklich mag das Spiel gut sein und es läuft wohl auch sauber und flüssig. Aber das sind in meinen Augen keine 9/10 Punkte wert.

Den Test hat sowieso - wenn man den Fazit liesst - ein Fanboy wohl geschrieben oder er hat eine kleine Spende bekommen... Bei Activision kann ich mir alles vorstellen ;)
Aber das ist genau meine Meinung 9/10 Punkten ist eine zu hohe Bewertung... schon allein ist das Spiel sogar noch Kürzer als die davorherigen...
 
die ersten beiden cods warn noch richtig genial weil grössteils alles neu und unbekannt war(inovationen)
aber was activsion*würg* aus dem spiel gemacht hat *würg*
mir fällt da eingentlich nur der vergleich mit schlechten soapoperas ein(gibts eigentlich gute!?ich schau son müll net)

Innovativ ??? Öhm... Ich habe vor Wochen nochmal den allerersten CoD-Teil von nem Freund geliehen, installiert und grob ne Stunde reingeschnuppert. Dort konnte man keinen Abschnitt beenden bis nicht auch der allerletzte (!) Nazi-Soldat mit Blei vollgepumpt wurde. Ansonsten kam man gar nicht weiter, weil eine unsichtbare Wand einen daran hinderte. Wenn man DAS als Innovation sieht... :-B
Das kommt davon wenn man tonnenweise Scripts sinnfrei einbaut.

Da war das uralte Medal of Honor um Lichtjahre besser. Es hatte Story, es hatte Atmosphäre, sogar eine recht brauchbare KI und vor allem: Abwechslung !!! Aber auch der jüngste MoH-Spross hat sich zuviel von COD abgeguckt. Fataler Fehler !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertungen sollten von kunden kommen, nicht von Händlern. Denn das, ist Werbung.

Leider sind manche Kunden nicht sehr Objektiv und machen Rachewertungen weil es auf ihren System nicht gut läuft (zb GTA 4) oder bei BF3 wo jede Schlechte Bewertung bei Spieletipps.de und Amazon.de zu sehen ist nur wegen Origin ist und nicht wegen dem Spiel selbst - jemand der die Wertung sieht und nicht weiß das diese Wertung nur wegen "Origin" ist - denkt natürlich dass das Spiel selbst Scheisse ist...obwohl es sehr gut gemacht wurde.
 
Also die ersten CoD waren schon toll, hab ich gerne gespielt, besonders im Multiplayer, Carentan Karte sag ich nur... herrlich, das moderne Setting, hab nur MW 1 gespielt hat mich nie angemacht... Ja is ein Spiel wirklich toll, wenn alle 2 Sekunden etwas explodiert? Die CoD Reihe verkommt langsam zu Spielen a la die 90ziger zu schlechten inaktiven Filmen ;)
 
auch wieder von vorne bis hinten durchgeskriptet? ist doch eher ein point&click und kein shooter mehr :(
echt schade...naja wems gefällt...
 
Die Bewertung ist echt klasse, vor allem wo er sagt das CoD fast genauso gut aussieht wie BF3. Activision hat wohl mehr Geld in die Magazine zum fälschen der Tests ausgegeben als für die Marketingkampagne.
 
vor allem wo er sagt das CoD fast genauso gut aussieht wie BF3.

der tester vergleicht die konsolen-versionen und ich schätze mal, dass sich dort bf3 und mw 3 in der tat nicht so sehr viel geben werden.
oder bist du anderer meinung?
 
Die Bewertung ist echt klasse, vor allem wo er sagt das CoD fast genauso gut aussieht wie BF3. Activision hat wohl mehr Geld in die Magazine zum fälschen der Tests ausgegeben als für die Marketingkampagne.

Du hast den Test aber schon gelesen, oder? Denn der bezieht sich alleinig auf die KONSOLENFASSUNG von MW3 und BF3. Und wie BF3 auf der Konsole aussieht, wurde ja schon mehrfach geschrieben.

Zum Test generell muss ich mich auch fragen, wer den geschrieben hat. Bei den Aussagen zur Story wird´s wirklich abenteuerlich - Ehrlich, ich bin MW2 Fan und freue mich auf MW3, aber die Story war schon ziemlich Banane. Gut, BF3 war auch kein Meilenstein, aber schlechter garantiert nicht.

Hier mal ein Artikel zur Story: http://www.gamestar.de/spiele/call-...l_of_duty_modern_warfare_3,46650,2561775.html

Cicero
 
Zuletzt bearbeitet:
Innovativ ??? Öhm... Ich habe vor Wochen nochmal den allerersten CoD-Teil von nem Freund geliehen, installiert und grob ne Stunde reingeschnuppert. Dort konnte man keinen Abschnitt beenden bis nicht auch der allerletzte (!) Nazi-Soldat mit Blei vollgepumpt wurde. Ansonsten kam man gar nicht weiter, weil eine unsichtbare Wand einen daran hinderte. Wenn man DAS als Innovation sieht... :-B
Das kommt davon wenn man tonnenweise Scripts sinnfrei einbaut.

Da war das uralte Medal of Honor um Lichtjahre besser. Es hatte Story, es hatte Atmosphäre, sogar eine recht brauchbare KI und vor allem: Abwechslung !!! Aber auch der jüngste MoH-Spross hat sich zuviel von COD abgeguckt. Fataler Fehler !!!

du siehst es von heute aus
ABER schau mal von der damaligen zeit aus ;)
und ja medal war gut aber cod zu diesem zeitpunkt auch
 
war doch zu erwarten. Die BF3 kampagne ist wirklich total langweilig. im MP Part liegt de Särke von BF.
Was mich an BF3 stöhrt ist der Wahnsinnige Hardwarehunger. Das ist total übertreiben
 
war doch zu erwarten. Die BF3 kampagne ist wirklich total langweilig. im MP Part liegt de Särke von BF.
Was mich an BF3 stöhrt ist der Wahnsinnige Hardwarehunger. Das ist total übertreiben

Jepp, im ersten Teil stimme ich Dir überein.MP geht klar an BF3 wobei ich viele Leute kenne, die mit Panzer,Flugzeugen und sonstigem überfordert sind.Die spielen halt lieber Infantry only wie bei CoD.Deshlab kann man das auch nur bedingt vergleichen.

Aber der SP Part in COD war schon immer Klasse.Hat mir persönlich immer recht gut gefallen und hat Spaß gemacht.


Hardwarehunger in BF3? Also ich habe alles auf High außer Schatten mittel und Bewegungsunschärfe aus sowie Anisotrop auf 8x.
Hab durchweg im Schnitt 50 FPS was mehr als ausreicht. (Siehe Signatur)
Ganz ehrlich hatte ich mit schlimmeren gerechnet.

Mal schauen.Leider bleibt CoD immer sehr lange recht teuer.Mal gucken ob ich es mir zusätzlich zu BF3 mal kaufen werde.
Ich schau auch mal wie die Meinungen meines alten CoD4 Clans sind was den MP betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
du siehst es von heute aus
ABER schau mal von der damaligen zeit aus ;)
und ja medal war gut aber cod zu diesem zeitpunkt auch


Die Zeiten kenn ich auch noch.Fand zwar CoD 1 auch sehr gut aber nur den SP.
Mein Fav. war damals Medal of Honor Spearhead und AA. Jaja.............schöne Clanwars unter ]**Xc**[ Flagge gespielt.
Aber heutzutage diese Spiele mit in einen Vergleich einzubringen sollte man eher nicht machen.Das ist ja 10 Jahre her. ;-)
 
Mw3 macht riesig spaß, vor allem ist es sehr einfach mit freunden ein game zu joinen. Habs mir bei amazon vorbestellt und kanns kaum erwarten. Leider find ich die vorbestellerboni bisschen arm aber was solls.
 
also mir persönlich hat die BF3 Kampange viel mehr spaß als die von MW2 oder Black ops gemacht! Und das was ich hier lese ist auch nur das gleiche ! Nein,nein dieses Jahr wirds nichts! Naja ich warte bis Cod sich nicht mehr selbst kopiert!
 
Zurück