• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3 im Test: Eine Zerstörungsorgie im Stil von Michael Bay - Gamezone gibt Traumnote

Also so Kommentare im Test wie "CoD wischt mit BF3 den Boden auf" sind ja wohl total lächerlich. BF3 hatte auch seine Momente, aber insgesamt eine ruhigere Inszenierung. Da wurde öfters das Tempo rausgenommen und dann konnte man einfach mal die Atmosphäre wirken lassen. Und dass die Grafik der beiden Spiele fast gleichwertig ist, ist ja wohl der Witz des Jahrtausends...
Klar sind beide Spiele gut, aber der Test liest sich echt wie von einem CoD-Fanboy. Objektivität sieht da irgendwie anders aus.
 
Also ich würde mich definitiv als BF3 Fanboy bezeichnen, werde mir MW3 aber trotzdem mal anschauen...

Aber diese Kinderszene wird 100%tig wieder eine Debatte um sogenannte "Killerspiele" enflammen und Politiker, welche mal wieder ins Rampenlicht müssen, werden wieder nach einem Verbot jaulen. Und die ganze Öffentlichkeit wird wieder nur diese gemeinen "Killerspiele" sehen, die verboten gehören...ich sehs jetzt schon kommen..
 
Die Fanboy-Show findet auf beiden Seiten statt. :D

BF3 ist draußen Leute, also könnt ihr jetzt mit dem CoD-Flamen aufhören.

Ebenso an die CoD-Fanboys, die jetzt BF3 niedermachen, weil CoD jetzt das vermeintlich bessere Spiel werden könnte...das soll jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wie sie es nicht glauben können, das es neben BF auch andere sehr gute Spiele gibt :D Trollt ruhig weiter rum...
 
Also so Kommentare im Test wie "CoD wischt mit BF3 den Boden auf" sind ja wohl total lächerlich. BF3 hatte auch seine Momente, aber insgesamt eine ruhigere Inszenierung. Da wurde öfters das Tempo rausgenommen und dann konnte man einfach mal die Atmosphäre wirken lassen. Und dass die Grafik der beiden Spiele fast gleichwertig ist, ist ja wohl der Witz des Jahrtausends...
Klar sind beide Spiele gut, aber der Test liest sich echt wie von einem CoD-Fanboy. Objektivität sieht da irgendwie anders aus.

vor allem,welches schwein interessiert diese dämliche schrottkampagne???

im MP gibts nur ein spiel und das is BF,,ich bin mal gespannt wieviele leute in einem jahr noch MW3 online zocken...dann können wir ja mal vergleichen:-)

btw das teil würd ich nich mal saugen,,dafür wär mir der traffic zu schade
 
Schon traurig, wie die ganzen BF3-Fanboys rumheulen, weil ein CoD gut bewertet wird...
BF3 und CoD:MW3, keiner dieser Spiele wird und hat das Rad neu erfunden. Beide Spiele haben ihre Fanbase und beide Spiele wollen auch unterschiedliche Gruppen ansprechen.

Was ich auch schlimm finde ist, dass jeder der CoD mag, als 12 Jähriger Fanboy abgestempelt wird. Die Leute, die das machen, sind in meinen Augen nicht besser, als die Beschimpfungen die sie äußern.

Seht es ein, CoD:MW3 und BF3, keiner diese Spiele ist schlecht. Wenn es nicht euer Geschmack ist, ok. Aber zu sagen, dass sie von Grund auf schlecht sind und alle anderen, die eine andere Meinung haben, als Dumm abzustempel, ist einfach falsch.

mfg

Danny

/sign DANKE!

Die Fanboy-Show findet auf beiden Seiten statt. :D

BF3 ist draußen Leute, also könnt ihr jetzt mit dem CoD-Flamen aufhören.

Ebenso an die CoD-Fanboys, die jetzt BF3 niedermachen, weil CoD jetzt das vermeintlich bessere Spiel werden könnte...das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Aber so wie ich das mitbekomme doch um einiges mehr seitens der BF3 Fanboys

...Und dass die Grafik der beiden Spiele fast gleichwertig ist, ist ja wohl der Witz des Jahrtausends...

Für dich nochmal zum 3. mal oder so in diesem Thread : In dem Test geht es um die KONSOLENVERSIONEN


Und an alle die jetzt über COD lästern und nur ihr BF3 kennen : In Battlefield gehts nicht auch viel um Explosionen und deren Inszenierung? Nur weil es dort schöner ist heißt es nicht dass es gleich weniger ist (OMG GRAPHICS) ;)

Ich habe BF3 und werde mir morgen COD kaufen weil ich auch des öfteren eben mal ein schnelles Gameplay auf kleinen Maps will, für taktische Sachen und so gibts dann wiederrum BF3, also warum nicht einfach beide Spiele existieren lassen die sich eig. ziemlich gut ergänzen?.

Mfg Fleshless91
 
Hehe, Vorhang auf für die Fanboy Show!

Ich amüsiere mich wirklich köstlich wenn ich hier so einige neidische Kommentare seitens der BF3 Jungs lese. Einwandfrei, das ist schon fast wie in einer Seifenoper :-) macht ruhig weiter damit, the show must go on...

Höhö, ich schau mir aber auch oft zu News, die mich nicht im geringsten interessieren nur die Kommentare an - einfach weils mich freut. Ich stell mir da immer jemand vor, der mit hochrotem Kopf den Bildschirm anschreit...

Sind eigentlich die Jungs/Mädels von GameZone irgendwie Fans von "!"? Ist mir nur aufgefallen, gefühlt gab es mehr Ausrufzeichen als Punkte :-)

BTT: Scheint so, als würd ich mir doch eher MW3 anspielen als BF3. Zumindest wenn ichs in der Videothek ausleihen kann oder für 15€ irgendwo bekomme :-]
 
vor allem,welches schwein interessiert diese dämliche schrottkampagne???

im MP gibts nur ein spiel und das is BF,,ich bin mal gespannt wieviele leute in einem jahr noch MW3 online zocken...dann können wir ja mal vergleichen:-)

btw das teil würd ich nich mal saugen,,dafür wär mir der traffic zu schade
Mich interessiert diese Schrottkampagne, genauso wie sie mich bei BFBC2 interessiert hat. Ist alles nicht so hektisch wie im Multiplayer und die Kampagne hatte auch viele gute Momente.
 
ja mag sein,,nur bei nem spiel wo "ich"und viele der leute die ich kenne,am ende weit über tausend spielstunden haben,interessiert so n 5 std häppchen nich wirklich,,ich hab den singleplayer bisher nich mal gestartet und wird wohl auch nich passieren.so viel langeweile kann ich garnich haben:-D
 
ja mag sein,,nur bei nem spiel wo "ich"und viele der leute die ich kenne,am ende weit über tausend spielstunden haben,interessiert so n 5 std häppchen nich wirklich,,ich hab den singleplayer bisher nich mal gestartet und wird wohl auch nich passieren.so viel langeweile kann ich garnich haben:-D

Also die Kampagne von CoD ist durch BF nicht zu toppen... da gibt CoD den Takt an. Die Action und Inzenierung ist IMHO einzigartig. Bei der Langzeitmotivation im Multiplayer würde ich BF als Gewinner bezeichnen. In BFBC2 habe ich jetzt auch knapp 1000 Stunden, dafür musste man ca. 1.5 Jahre warten bis die Sache halbwegs Bugfrei läuft. BFBC2 ist erst seit dem letzten Patch auch auf 32 slot lagfrei zu spielen. Von den Hitboxen will ich jetzt gar nicht anfangen und von Origin in BF3 auch nicht.
 
Ich denke es liegt nicht am Spiel selbst, Call of Duty, sondern zum einen Teil an dem Erfolg, den einige diesem Spiel nicht gönnen (was ich teilweise auch nicht tue, es aber nicht jedem auf die Nase binde), sowie an der Fangemeinschaft, die bei Call of Duty wirklich aus 40% Minderjährigen besteht (kann mir nun keiner erzählen, dass er noch nie ein kleines Kind mit Headset, zumindest auf Konsole gehört hat), bei Battlefield aber leider auch zunimmt...
 
Also die Kampagne von CoD ist durch BF nicht zu toppen... da gibt CoD den Takt an. Die Action und Inzenierung ist IMHO einzigartig. Bei der Langzeitmotivation im Multiplayer würde ich BF als Gewinner bezeichnen. In BFBC2 habe ich jetzt auch knapp 1000 Stunden, dafür musste man ca. 1.5 Jahre warten bis die Sache halbwegs Bugfrei läuft. BFBC2 ist erst seit dem letzten Patch auch auf 32 slot lagfrei zu spielen. Von den Hitboxen will ich jetzt gar nicht anfangen und von Origin in BF3 auch nicht.
bitte was? habe alle sp von cod gespielt und sie sind sehr wohl zu übertreffen und ich setzt bf3 sp gleich mit dem letzen mw. skript nicht so gut dafür opisch und atmo viel besser.
was im mp besser ist muss jeder für sich wissen ich möchte auch eine gute grafik haben sowie bomben sound.
einzig alle sniper missionen waren sehr cool in mw wobei sich die abgenutzt haben aber klar was will man auch machen is halt auch nur nen schießprügel:-B
 
bitte was? habe alle sp von cod gespielt und sie sind sehr wohl zu übertreffen und ich setzt bf3 sp gleich mit dem letzen mw. skript nicht so gut dafür opisch und atmo viel besser.
was im mp besser ist muss jeder für sich wissen ich möchte auch eine gute grafik haben sowie bomben sound.
einzig alle sniper missionen waren sehr cool in mw wobei sich die abgenutzt haben aber klar was will man auch machen is halt auch nur nen schießprügel:-B

Habe die BF3 Kampagne gespielt und die ist einfach nur langweilig. Hier und da mal ein bischen schiessen und den Rest der Zeit den strunzdummen KI Teammates hinterherlaufen. Wenn die nicht gerade durch "geschlossene" Türen laufen oder einen aus der Deckung rausdrücken weil ihre Wegpunkte alle miserabel programmiert sind.

Bei CoD kann man wenigstens Ballern, Ballern, Ballern. Da ist zwar auch viel gescriptet, aber da kommt mir kein Gefühl der langeweile auf, vermutlich weil du nur am schiessen bist und überall was kracht und wummst. Gerade das WW2 Szenario würde ich jetzt in Teil 9 doch sehr bevorzugen.

Klar das es nach 8 Teilen irgendwann langweilig wird, das wäre bei Battlefield nicht anders. CoD 1 und 2 waren meine Favoriten, die habe ich auch ziemlich lange gespielt. Ohne diesen killstreak schnick schnack musste man dort Skill zeigen um gut zu sein. K98 mit 5 Schuss und davon mindestens 4 kills... und dann noch diese geilen map packs, hatte ca. 50 custom maps geladen die einfach nur Hammer waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 singleplayer hab ich noch nicht viel gespielt, er ist aber sicher zumindest gleichwertig mit den CoD Teilen, auf jeden Fall besser waren aber bad company 1 und 2
 
Hab gerade bei meinem Kumpel MW3 MP und Spec OPS gezockt und ich muss sagen BF3 kann einpacken gehen. Hammer geiles Spiel und die Grafik im MP wurde auch verbessert. Dazu wieder viel von COD 4 miteingebracht . Lob an Infinity Ward und Sledgehammer Games!!!
Gruß Doctor Bash
 
Hoffentlich kommt der Krieg irgendwann zu euch nach Hause. Dann müsst ihr alle auch im RL an die Front und erlebt mal am eigenen Leibe, was in so einer Schlacht mit euren besten Freunden passiert.
 
Meiner Meinung nach, scheinbar viele kleine Verbesserungen, z.B Serverbrowser, Lan etc. ein ultimativer Grafikhit ist es aber leider nicht, scheinbar noch die alte Grafikengine. Auch wenn EA bei Origin bzw. bei der EULA geschlampt hat, ist die Grafik sehr wohl um einiges besser als Battlefield 3, liegt eben an der neuen Forstbite Engine. Zum Spielspaß kann ich nur sagen, das ich sowohl Spaß in Battlefield 3 als auch in Call of Duty MW 3 habe, und kann schon sagen welches mir besser gefällt - beide - haben etwas ansich was einen in den Bann zieht, ich würde schon fast sagen wollen, das man Battlefield 3 nicht mit CoD MW3 vergleichen kann obwohl das Genre eben das gleiche ist. Die Stile der Spiele sind verschieden. Was mir z.B. an CoD MW3 gut gefällt sind die Waffensounds und wer den Spielmodi "FFA" ( Jeder gegen jeden ) favorisiert, welcher hier wieder sehr gut gelungen ist, wird ebenfalls viel Spaß haben. Aber ob das Spiel wirklich seine 50 Euro wert ist, mag ich zu bezweifeln, es wirkt eher wie ein großes DLC Paket was man hätte für 30 Euro verkaufen können.
 
Zurück