Versteh nicht, wo hier das Problem sein soll.....täglich gibt es Filme oder Serien, die ab 12 Jahren freigegeben sind, dort sterben auch genug Kinder bzw. man sieht sie ermordet o.Ä. Und bevor mir irgendjemand sagt, dass die Intentionen zwischen detailliertem Sterben und "nur" zeigen eines toten Kindes verschieden seien, weiß ich auch nicht....letztendlich ist es in meinen Augen das Selbe. Ich will sowas nicht gutheißen, aber dass es, wenn so etwas in einem Videospiel enthalten ist, gleich wieder so einen Aufschrei gibt, regt mich schon seit Jahren auf. Da frage ih mich doch, warum Filme wie SAW etc. noch in der Werbung angepriesen werden dürfen, sie offen in Regalen stehen und sogesehen jeder in den Kinosaal gehen kann....überprüft wird soetwas nicht, hab schon oft genug gesehen, wie Minderjährige Karten für nen anderen Film gekauft haben, sich dann aber so cool fühlten und z.B. in SAW gingen. Mir geht die ganze Heulerei über "Killerspiele" so sehr auf die Nerven, manchmal überlege ich schon auszuwandern...ohne irgendwelche Nachrichten würden diese Videospielszenen doch nie an die Öffentlichkeit gelangen, ergo gäbe es auch keine Aufreger...wer es nicht will soll es lassen, und die ganzen Medien sollten ihre Finger endlich aus dem Kram lassen, die haben da doch meist eh keine Ahnung von...ich sehe es jetzt schon wieder, wie über diese Szene bei Anne Will oder sonst was diskutiert wird.
Und im Kino/Fernsehen werden Kinder, egal ob nun als Zombie oder sonst was, man erkennt, dass es ein Kind ist, munter weiter gemordet, ja doll....der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, aber die Fernsehkultur fällt ja unter Kunst, scho kla!
MfG Fireball8
PS: Letztens noch nen Film gesehen, habe keine Ahnung, ob ich den Namen nennen darf oder nicht, ich lasse es lieber, aber ich frage mich warum Vergewaltigungsszenen im Fernsehen bzw. Kino auf detaillierteste Art und Weise und an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen gezeigt werden dürfen. Da war ich es, der gesagt hat, dass ich vorspulen möchte, denn sowas ist abartig, und das ist sehr wohl gleichzusetzen mit so etwas wie dem hier!