• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mobilen DSL-Anschluss ? , HILFE !

ExCorZisssT

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute , weil mir mein Ping und meine Internetgeschwindigkeit dermaßen auf den Weihnachtssack geht , wollt ich mir so ein Teil kaufen : Bew , sind jetzt diese 500 Mbits Teile , SOOOO viel besser ? , übrigens hat mir mein Freund mal gesagt dass es auch Mobiles Internet gibt was man einfach an die Steckdose steckt , gibt es das ? , wenn es sowas gibt , gibt bescheid wenn nicht könnt ihr mir dann ein Teil von oben empfehlen ? übrigens mit wieviel KB/MB pro Sekunde lade ich dann Sachen runter ? , ruckeln Filme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobiles Internet für die Steckdose? ^^ das wäre ja dann nicht mehr mobil ^^

Das 500Mbit-Ding ist nicht für mobiles INternet, sondern das ist dafür da, dass Du Deine Steckdosen und die Stromleitung als Netzwerk-Ersatz verwendest, wenn es Dir zu aufwendig ist, normale LAN-Kabel zu verlegen. Einen normalen DSL-Anschluss mit Router/Modem brauchst Du aber trotzdem.

Suchst Du denn nun wirklich mobiles, schnelles INternet, also damit Du unterwegs per Laptop surfen und spielen kannst, oder geht es darum, dass Du bei Dir zu Hause im Moment WLAN nutzt und das zu sehr ruckelt?
 
Welchen Anschluss hast du denn momentan überhaupt?
 
Sorry dass ich so eh , wie auch immer war . Im Moment benutze ich natürlich einen DSL Router mit einem Lankabel also kein Wlan , ich dachte dieses Steckdosending wäre ein Anschluss wo man dann seinen Router anstecken kann , ich werde mir nämlich im Juni einen neuen Router kaufen , werde dann einen behalten und den Anderen benutzt die restliche Familie ^^ , ALSO : kann man seinen Router da anstecken und im Internet surfen ? , werde dann wieder per Lan ins Internet gehen , ist das dann ein 2ter Anschluss ?
 
Diese Steckdosendinger sind genau dafür da, dass man qausi ein LAN-Kabel ersetzt - aber ich weiß nicht, ob der Ping usw. damit nicht sogar schlechter wird. Und schneller wird das Internet natürlich auch nicht, denn den maximalen Speed und geringsten Ping gibt immer dein DSL-Anschluss und der Router vor, an den diese Teile ja mitangeschlossen werden.

Wenn Dein PC per LAN-Kabel am Router ist, dann ist das an sich normalerweise das bestmögliche. Wenn Du trotzdem Probleme beim Ping hast, dann stimmt was mit dem eigentlichen DSL-Anschluss nicht oder mit Deinem PC ODER aber Du hast zu hohe Ansprüche ;) und am eigentlichen DSL-Speed kannst Du nur was machen, wenn der Provider einen VErtrag mit mehr Speed anbietet und es bei Dir technisch auch möglich ist. Oder auch mal informieren, ob bei euch INternet per Kabel-TV-Anschluss möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO : kann man seinen Router da anstecken und im Internet surfen ? , werde dann wieder per Lan ins Internet gehen , ist das dann ein 2ter Anschluss ?

Ich kapier nicht ganz was du meinst.

Diese "Steckdosen"-Adapter sind prinzipiell nicht weiter als ein LAN-Kabel.
Nur das man die Stromkabel "in der Wand" zur Überragung benutzt.

Das hat mit einem "2.Internet"-Anschluß nichts zu tun.
 
Zurück