• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mittelerde: Mordors Schatten im Test - Schnetzelvergnügen mit vielen Wiederholungen

Mittelerde: Mordors Schatten im Test - Schnetzelvergnügen mit vielen Wiederho...

Auch wenn man es nicht wahr haben möchte. Aber leider ist das schon ein reiner AC bzw. Batman Klone. Aber durch und durch. Da war Monolith wirklich faul kann man sagen. Hab's jetzt bestimmt 12h gespielt und mußte die ganze Zeit nur an AC denken. Der Kampf, das herumgespringe,die Schmidetürme usw...

Das ist alles nur eine reine Kopie von AC. Der einzige Unterschied ist der Machtkampf, mit den einzelnen Anführern, ist zwar ganz nett, aber das rechtfertigt trotzdem nicht den Vollpreis.

Das nervigste ist auch noch das die Kämpfe endlos sind. Vor allem weil die Gegner in den Orclagern viel zu schnell respawnen. Da freut man sich das man die ersten 25 Orcs gekillt hat, dann kommen schon die nächsten 25. Ich habs mal mit einer Stoppuhr gestoppt und mein Reckord liegt bei fast 70min in einem Kampf. Wäre auch noch länger gegangen, ich hatte aber keine Lust mehr.

Naja, mal hoffen das dieses Jahr noch irgendwas vernünftiges für den PC kommt. Bisher gabs da nur Fifa 15. Watch_Dogs war ein Reinfall genau so wie auch Risen 3.

Mal hoffen das Ryse oder Evil Within was gutes wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man es nicht wahr haben möchte. Aber leider ist das schon ein reiner AC bzw. Batman Klone. Aber durch und durch. Da war Monolith wirklich faul kann man sagen. Hab's jetzt bestimmt 12h gespielt und mußte die ganze Zeit nur an AC denken. Der Kampf, das herumgespringe,die Schmidetürme usw...

Das ist alles nur eine reine Kopie von AC. Der einzige Unterschied ist der Machtkampf, mit den einzelnen Anführern, ist zwar ganz nett, aber das rechtfertigt trotzdem nicht den Vollpreis.

Das nervigste ist auch noch das die Kämpfe endlos sind. Vor allem weil die Gegner in den Orclagern viel zu schnell respawnen. Da freut man sich das man die ersten 25 Orcs gekillt hat, dann kommen schon die nächsten 25. Ich habs mal mit einer Stoppuhr gestoppt und mein Reckord liegt bei fast 70min in einem Kampf. Wäre auch noch länger gegangen, ich hatte aber keine Lust mehr.

Naja, mal hoffen das dieses Jahr noch irgendwas vernünftiges für den PC kommt. Bisher gabs da nur Fifa 15. Watch_Dogs war ein Reinfall genau so wie auch Risen 3.

Mal hoffen das Ryse oder Evil Within was gutes wird.
Ryse wird ein Steam Sale-Kauf. Weil es einfach nicht gut genug ist. Das kann ich dir nach dem letzten Abend versprechen (konnte es gestern mal auf der XBone spielen). ;)

Ändert ja nix daran, dass ein Team für längere Zeit daran gearbeitet hat.
Oder würdest du jetzt auch sagen, Strategiespiel Y ist keinen Vollpreis wert, weil es eigentlich wie Strategiespiel X ist, das schon viel früher da war?

Da hast du schon recht. Ist trotzdem Arbeit gewesen die natürlich auch bezahlt werden muss. Naja was soll man sonst dazu sagen...

Das Spiel ist einfach nur eindeutig ein Abklatsch aus Batman, Assassin's Creed und Herr der Ringe. In denn Spiel ist auch nichts Neues, was man von anderen Spielen nicht kennt. Ich finde das Spiel hat die gute Bewertung nicht verdient.

Das Spiel ist einfach nur eindeutig ein Abklatsch aus Batman, Assassin's Creed und Herr der Ringe. In denn Spiel ist auch nichts Neues, was man von anderen Spielen nicht kennt. Ich finde das Spiel hat die gute Bewertung nicht verdient.
Eine Mischung aus drei Dingen, die ich mag?
Warum soll sowas schlecht sein?

Also...nur, weil ein Spiel nichts neues macht, ist es schlecht? Verstehe ich das jetzt richtig? Demzufolge sind sämtliche Spiele der letzten 10 Jahre schlecht?

Ich hab jetzt nun einige Stunden weg...Fazit: Der allergrößte Kritikpunkt ist gar nicht, dass es sich fast exakt so spielt, wie Assassins Creed und Batman. Der Größte Schwachpunkt ist die unglaubliche Masse an Gegnern, die bei Verstärkung erscheint. Irgendwann gelangt man an einen Punkt, wo es schlicht unmöglich ist, da lebend raus zu kommen, wenn man nicht flieht. Der ständige Gegnerrespawn ist auch ein massiver Kritikpunkt.

Die Kämpfe machen zwar Spaß, aber irgendwann werden sie aufgrund oben genannter Kritikpunkte einfach nur stressig. Daher empfehle ich jedem, die Stealth-Variante zu nutzen und den offenen Kampf möglichst zu meiden. Oder zumindest schnell zu beenden.

Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil bei mir. Egal wieviele Orcs da als Verstärkung spawnen, ich bin da nicht tot zu kriegen. Wie bereits schon geschrieben liegt mein Record bei ca. 70min. Und das waren mehrere hundert Orcs. Nach diesen 70min hatte ich dann keine Lust mehr und hab mich ganz lässig davon gemacht.

Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil bei mir. Egal wieviele Orcs da als Verstärkung spawnen, ich bin da nicht tot zu kriegen. Wie bereits schon geschrieben liegt mein Record bei ca. 70min. Und das waren mehrere hundert Orcs. Nach diesen 70min hatte ich dann keine Lust mehr und hab mich ganz lässig davon gemacht.

Später ist es natürlich kaum ein Problem mehr. Aber gerade am Anfang ist das verdammt lästig. Und nervig bleibt es auch später. ^^

Dieses Zitat habe ich vor 15 Jahren schon gelesen und ich werde ihn in 15 Jahren immer noch lesen. Die Games sind mittlerweile so lange auf dem Markt das man jede erdenkliche Situation irgendwo und irgendwie schon einmal gesehen hat. Komplett neue Idee gibt es mitterweile nur noch sehr selten. Aber wie schon weiter oben geschrieben: Warum sollte das schlecht sein? Hast du es den gespielt? Ich für meinen Teil finde das Spiel toll gemacht und Schleiche auch mehr durch die Gegend als das ich mit einem Caragor und Stolz geschwellter Brust in die nächste beste Festung Reite.

Später ist es natürlich kaum ein Problem mehr. Aber gerade am Anfang ist das verdammt lästig. Und nervig bleibt es auch später. ^^

Stimmt - am Anfang war das echt ne harte Nuss. Vor allem wenn evtl. 2-3 Häuptlinge auftauchten. Kaka der Bote war schneller 20 als ich gucken konnte, weil der grundsätzlich als Verstärkung angerückt ist und 2 Dicke und xx Orks zu dem Zeitpunkt echt nicht so einfach war. Da hat aber das Nemesis System voll gezündet. Als ich die Dreckssau zerlegt habe, hat das einfach nur gut getan :-D

"Das Spiel ist einfach nur eindeutig ein Abklatsch aus Batman, Assassin's Creed und Herr der Ringe. "

Ja echt scheiße, dass das so ein Herr der Ringe Abklatsch geworden ist. Das Problem kennt man ja schon von früher: Knights of the old Republic und Dark Forces waren voll der Star Wars Abklatsch, Voyager: Elite Force eindeutig ein Star Trek Abklatsch. Aber mal ehrlich: Ist nicht dieses Spiel "Batman", dass du da nennst, auch ein totaler Abklatsch von Batman?

"Das Spiel ist einfach nur eindeutig ein Abklatsch aus Batman, Assassin's Creed und Herr der Ringe. "

Ja echt scheiße, dass das so ein Herr der Ringe Abklatsch geworden ist. Das Problem kennt man ja schon von früher: Knights of the old Republic und Dark Forces waren voll der Star Wars Abklatsch, Voyager: Elite Force eindeutig ein Star Trek Abklatsch. Aber mal ehrlich: Ist nicht dieses Spiel "Batman", dass du da nennst, auch ein totaler Abklatsch von Batman?

kann das sein das den Sinn nicht verstanden hast? :rolleyes:

Eni ... ein Abklatsch muss ja im Grunde nichts schlimmes sein, wobei keyyseer hier Abklatsch Gameplay mit Abklatsch Setting vermischt. ;)

Ich bin leider immer noch nicht zum Spielen gekommen, aber ein wenig freue ich mich schon auf das Spiel hier! :)

Naja, "Abklatsch" ist streng genommen schon das falsche Wort. Das beinhaltet ja, daß es eine Kopie sei. und HdR kann schlecht eine Kopie von HdR sein. ;)
zB "Mischmasch" wäre bei der getätigten Aussage deutlich passender.

Den Sinn hat er bestimmt verstanden, aber HdR im Bezug zum Abklatsch zu nennen ist einfach nur selten dämlich. Ich bin jedoch überzeugt dass der Verfasser es bestimmt nicht so gemeint hat wie er es geschrieben hat ;)

Ich persönlich habe jedenfalls einen Heidenspass am Spiel. Auch wenn es im Prinzip immer das selbe ist und auch die Story sehr schnell endet, macht es unglaublich viel Spass die Orcs auf die verschiedensten Arten zu töten. Klar ist das Kampfsystem ein Batman Abklatsch, wieso die Vereinigung von so guten Eigenschaften aus verschiedenen Spielen schlecht sein soll ist mir jedoch ein Rätsel.

Es wirkt nun mal ziemlich plump das Ganze. Wenn man alle Spiele gespielt hat die ich erwähnt habe dann kommt man sich nun mal verascht vor wenn das Spiel als “*AMAZING” “*Revolutionary”& Remarkable” hoch gepriesen wird obwohl es überhaupt nichts Neues mit sich bringt und vor allem nichts besser macht und ja ich habe das Spiel durchgespielt und musst laut und lange lachen, als ich das Ende gesehen habe. Das ganze Spiel über wird erzählt was für ein Böse junge *Sauron doch sein und am ende besiegt man ihn in einer lächerlichen kurzen Cutscene. Wenn man außerdem nur die Hauptstory Missionen spielt, hat man das Spiel nur in knapp 2 Stunden durch was auch total für den abzocke Preis den sie haben wollen erbärmlich ist. Es kann sein, dass das Spiel dir und anderen Spaß macht, aber der ganze hype und die gute Bewertung um das Spiel ist einfach nur peinlich.

Zurück