• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mitgelieferte Treiber vom a8n-sli deluxe

kloink

NPC
Hallo liebe Forenuser,

ich unwissender Knirps zapfe mal wieder richtig euer Wissen an. :)

Habe gestern oben genanntes Mainboard eingebaut und WinXP neu installiert. Auf der mitgelieferten CD liegen viele Treiber fürs Mainbaord bei, ich frage mich nur, ob ich die alle brauche.

Prinzipiell: sollte ich die Treiber installieren, auch wenn ich keine Verwendung für sie habe, weil sie z.B. hardware-applikationen unterstützen, die ich gar nicht nutze?

Beispiel dafür ist diese ganze SATA-Geschichte: ich weiß nicht mal was das ist!? Brauch ich dann dafür die Treiber? Wohl kaum, denn nutzen tu ichs auf keinen fall außer jmd klärt mich auf und belehrt mich eines besseren :)

oder irgendwas von nvidia, liegt auch bei, tut das not? gibts da noch irgendwie n treiber-bundle was installiert werden muss, wie früher die VIA-treiber?

hui ist das alles schwer :ugly:

Ich würde nicht die Software von CD nehmen, sondern aktuallisierte Versionen ausm Netz saugen.

Falls du ein Ausrufezeichen im Gerätemanager nicht weg bekommst (nachdem du alle Treiber installiert hast) , dann versuch dort mal den AIBooster-Treiber zu installieren.

kloink am 23.12.2005 11:28 schrieb:
Beispiel dafür ist diese ganze SATA-Geschichte: ich weiß nicht mal was das ist!? Brauch ich dann dafür die Treiber? Wohl kaum, denn nutzen tu ichs auf keinen fall außer jmd klärt mich auf und belehrt mich eines besseren :)
nun ja, bisher hat man ja festplatten an die IDE-steckplätze angeschlossen (diese länglichen mit den 40 pins)... SATA ist der "neue" steckplatz für festplatten, der hat natürlich ein anderes format (ziemlich klein), also solltest du jemals eine SATA-festplatte verwenden - die kommt da dran. :-)

INU-ID am 23.12.2005 11:51 schrieb:
Ich würde nicht die Software von CD nehmen, sondern aktuallisierte Versionen ausm Netz saugen.
Jepp. Was DU in jedem Fall brauchst sind Chipsatztreiber (Nforce) und Grafikkartentreiber. Wenn Du SATA nicht nutzt, dann brauchst Du den Treiber nicht.

man sollte bei DEM board aber ruhig zuerst die triber von asus mal installieren, denn zB der eine LAN-controller ist NICHT bei dem nvidia-paket dabei. danach dann die aktuellsten von nvidia installieren.

Zurück