• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mint MA-859C 5.1 Soundsystem brummt 24/7

Arkadior

NPC
Hi Leutz.
Mein (bisher perfektes und zuverlässiges) oben genanntes Soundsystem erzeugt seit 2 Tagen ein unaufhörliches Brummen =(

Es ist absolut inkonstant (mal laut, mal leise, mal fast nicht hörbar) und brummt auch dann, wenn ich das System mute. Nur beim Ausschalten ist es weg.
Wenn ich das System abends ausschalte und morgens aktiviere, ist das Brummen extrem laut.

Ich bitte euch inständig: Hat vielleicht irgendjemand von euch einen Lösungsansatz oder ist mein ganzes System komplett im A***?

Bin mit Audigy 2 am Start und bisher zufrieden.

Vielen Dank im Voraus an jene, die sich vielleicht Gedanken drüber machen. Viele liebe Grüße, Arkadior

Arkadior am 29.03.2006 11:13 schrieb:
Hi Leutz.
Mein (bisher perfektes und zuverlässiges) oben genanntes Soundsystem erzeugt seit 2 Tagen ein unaufhörliches Brummen =(

Es ist absolut inkonstant (mal laut, mal leise, mal fast nicht hörbar) und brummt auch dann, wenn ich das System mute. Nur beim Ausschalten ist es weg.
Wenn ich das System abends ausschalte und morgens aktiviere, ist das Brummen extrem laut.

Ich bitte euch inständig: Hat vielleicht irgendjemand von euch einen Lösungsansatz oder ist mein ganzes System komplett im A***?

Bin mit Audigy 2 am Start und bisher zufrieden.

Vielen Dank im Voraus an jene, die sich vielleicht Gedanken drüber machen. Viele liebe Grüße, Arkadior

ich hatte das Z-5500 Digital und das war das auc, nur das es konstant war.
hab es mal alleine an den strom gesteckt, ne endstörfilter ausprobiert, hat nichts gebracht. dann zurückgeschickt und das selbe nochmal bekomme, war wieder so. hab es dann aufgeben und mein geld wieder genommen.

probier das mal aus mit einzeln anschließen usw.!
und du kannst mal nach störquellen gucken funkteile so was.
und stell den subwoofer von anderen geräten weg. so 60cm.

es ist doch nur der subwoofer der brummt oder?

mfg

Also das Problem scheint doch irgendwie innen zu sein...

Ich hab den Subwoofer alleine mal an eine Steckdose angeschlossen, alle Geräte aus -> Brummen. Und zwar aus allen Boxen...Es schwankt immer so zwischen extrem laut und kaum hörbar...echt nervig...

Muss ich das Ding jetzt verschrotten? Wäre echt ne üble Sache...Oder hat noch irgendjemand ne Idee?

Was ist dieser "Endfilter", den du erwähnt hattest, kann man sowas irgendwie einbauen?

LG Arkadior

Das Problem hatte ich letztens als ich meine Endstufe wieder neu eingestöpselt hatte und die überflüssigerweise via Stromnetz geerdet ist. Nach abhängen der Erdung war das Problem dann behoben.

Wobei es bei dir schon eher nach einem Defekt des Geräts anhört, da es ja mal lief und erst jetzt zu brummen begonnen hat.

Arkadior am 29.03.2006 16:47 schrieb:

Ich hab den Subwoofer alleine mal an eine Steckdose angeschlossen, alle Geräte aus -> Brummen. Und zwar aus allen Boxen...Es schwankt immer so zwischen extrem laut und kaum hörbar...echt nervig...

Muss ich das Ding jetzt verschrotten? Wäre echt ne üble Sache...Oder hat noch irgendjemand ne Idee?

Was ist dieser "Endfilter", den du erwähnt hattest, kann man sowas irgendwie einbauen?

LG Arkadior

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TW%23B22&

so etwas ist das, aber bei mir hat es auch nichts gebracht!
wie lang hast das das problem denn schon!!! auch ganz am anfnag?

Spcial am 29.03.2006 19:16 schrieb:

LG Arkadior

Das Problem hab ich seit genau 2 Tagen. Am Abend das System ausgemacht und am nächsten Morgen angeschaltet und seitdem brummt es. Ich hab jetzt mla alle Teile des Systems abgetrennt und nur den Subwoofer an einer separaten Steckdose, weitab von anderer Technik getestet, mit dem gleichen brummenden Ergebnis. Daraus schloss ich dann mal ganz kühn, dass das Drecksding die Füße hochgerissen hat und hab alle 5 Boxen direkt an die Audigy 2 rangepackt.

Jetzt hat aber von euch wahrscheinlich niemand ne Idee, ob ich da durch selbständiges Rumbasteln was reparieren kann,oder?

MfG

Arkadior am 30.03.2006 02:34 schrieb:
Spcial am 29.03.2006 19:16 schrieb:

LG Arkadior

Das Problem hab ich seit genau 2 Tagen. Am Abend das System ausgemacht und am nächsten Morgen angeschaltet und seitdem brummt es. Ich hab jetzt mla alle Teile des Systems abgetrennt und nur den Subwoofer an einer separaten Steckdose, weitab von anderer Technik getestet, mit dem gleichen brummenden Ergebnis. Daraus schloss ich dann mal ganz kühn, dass das Drecksding die Füße hochgerissen hat und hab alle 5 Boxen direkt an die Audigy 2 rangepackt.

Jetzt hat aber von euch wahrscheinlich niemand ne Idee, ob ich da durch selbständiges Rumbasteln was reparieren kann,oder?

MfG

ne, dann lass es wenn dann mal von nem elektro laden checken, hast keine garantie mehr!

Zurück